TurboGPS möglich?

  • Moin liebe Gleichgesinnte,


    morgen wird mein (soeben erstandenes) S3867 geliefert. Ich bin schon sehr gespannt und musste schon mal vorab recherchieren.
    Unter anderem bin ich drauf gestoßen, dass Medion wohl ein eigenes Format der OSM hat und somit die Karten nicht einfach mit denen von der Website austauschbar sind?! Aber dass es wohl die Möglichkeit gibt, über myBoot etc. auch alternative Windows mobile Apps laufen zu lassen (muss mich da noch genauer reinlesen). Hier wollte ich mal nachhacken, ob jemand schonmal versucht hat, turbogps zu installieren oder mir 'n Tip für eine gute Alternative nennen kann? (opensource für Trekkingtouren die am PC erstellt wurden + OSM Unterstützung)


    Liebe Grüße nabonid

  • Hi und danke für die freundliche Begrüßung,
    hab schon mal einiges gelesen, aber speziell für turbogps nichts gefunden ;) Ansonsten werde ich die Tage mal meine Ergebnisse posten - wenns denn welche gibt :icon_mrgreen:

  • Servus & :welcome: hier im Forum auch von mir!


    Von mir noch ein Tipp: achte bei 'TurboGPS' speziell auf WindowsMobile (PDA) bzw. besser -> WindowsCE -> PNA, beschrieben im Wiki.

  • Wäre auch zu einfach gewesen, die turbogps cab Datei mag er so nicht schlucken und gibt statt dessen eine Fehlermeldung, dass es keine Windows CE App wäre. Aber so richtig hab ich auch noch nicht verstanden, wie man nun unter CE Software installiert. Bei einigen hier scheint es ja zu gehen, glopus gibts ja auch als cab (http://www.gopal-navigator.de/…ternative-Software/page10). Danke erst mal an Ralf25 für seinen Startmenü. Falls jemand mal ne "Literaturempfehlung" oder 'n heißen Tip hat, ich wäre dankbar.

  • Aber so richtig hab ich auch noch nicht verstanden, wie man nun unter CE Software installiert.


    Ich hatte es doch oben erwähnt -> PDA -> Wiki (m.a.W., es ist durchaus möglich, mit ein paar zusätzl. DLLs auch WM-SW auf PNAs zum Laufen zu bewegen)

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3867 hinzugefügt.