Gopal 2.0 PE/AE auf T510 md95780

  • Hallo.
    Folgendes Problem: Ich versuche auf einen T510 (vorher gopal 1.2) Gopal 2.0 AE oder PE von dvd zu installieren. ROM Upgrade auf r11 hab ich hinter mir. Installation mit dem assistenten von der dvd klappt. Daten sind auch aufm flash drauf. Also rein mit der flashkarte und hardreset. Allerdings meint dann der t510 das ich doch vielleicht mal ne flashkarte reinstecken sollte. Weder das settings prog. noch das navi kann gestartet werden. nur der mp3 player funktioniert. Installiere ich wieder die alte original 1.2 gopal drauf wird die karte erkannt und die software wird installiert. ?!?!?


    Frage: Mach ich da was falsch? Muss man irgendwelche cabs inis regs oder sonst son shiet patchen? Oder kann man 2.x gopal gar nicht aufn 510T installieren.


    vielleicht weiss ja einer wies geht.

  • HI GoPalFreak,


    danke für deine antwort, aber den thread hab ich glaub ich schon 5 mal durchexerziert. Kein ergebnis. Hab auch schon 4 verschiedene Flash karten formatiert und installiert. Nada. Sobald gopal 2 von dvd auf der karte drauf drauf ist erkennt der 510T die karte anscheinend nicht mehr.
    MP3 player geht übrigends dehalb nur weil das noch der alte von der 1.2 version ist und der im windows verzeichnis rumgammelt.


    kann echt ncht wahr sein. muss ich mir jetzt um neue navisoft zu haben extra ein neues navi kaufen. Wenn ja, wars das letzte mal das ich mir son scheiss medion gopal schrott zugelegt hab.


    die meinungen obs denn überhaupt funktioniert sind ungefähr so wie die meinung obs gott gibt oder nicht.


    in diesem sinne.... (wenn doch noch einer ne schlaue idee hat..)

  • Uii...


    Du bist aber geladen :(
    Welche Version hast Du denn genau gekauft?


    Unterstützt Deine vielleicht nur die großen 4,3 Zoll Geräte? Wie den 465 oder so?


    (das kannst Du wohl feststellen, indem Du guckst ob neben der Installationsdatei für die 480x272 Auflösung auch die 320x240 dabei aufgeführt ist.)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hi GopalFreak,


    nee, hört sich schlimmer an als es ist. Hab gopal 2.0 AE und 2.0 PE. Zum glück sehr günstig erstanden. So wies aussieht sollten die die 320x240 auflösung unterstützen. in beiden gibts die entspr. files. Ausserdem sind in den cab packs supportfiles für div. 5xxT Modelle drin. Hab echt keine ahnung warums nicht funktioniert. So langsam gehen mir die ideen aus.

  • Merkwürdig,


    bei dem einen gehts bei dem anderen nicht.
    Um mal vergleichen zu können warum müssten wir erst einmal wissen ob Du und Totti die Selbe Software habt.
    (Ich glaube fast es ist bei so vielen Anfragen zu dem Thema besser eine Kompatibilitätsliste zu machen mit welchen SoftwareCDs es geht und mit welchen nicht!!!)
    >>>Wäre was für das WiKi!!!


    Kannst Du zum Vergleichen die Nummern von Deiner CD oder DVD sagen?
    Da müssten meine ich so Artikelnummern sein...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Auf der dvd steht ne cd nummer: CD 5D202095 für die PE2.0A version
    ich denk aber mal, PE2.0A sollte entweder laufen oder nicht. Hab langsam den verdacht, das es am wince 4.2 core hängt. Vielleicht fehlen da irgendwelche dlls oder registry einträge die auf meinem 510T nicht vorhanden sind. (gekauft letztes Jahr im August+-). Wenn man die autorunce.exe von 1.2 verwendet, blitzt kurz ein windows fenster auf und man sieht den roten medion hintergrund. das wars.

  • Guck mal hier parallel zu Deiner Anfrage...


    Und welche 400XXXX Nummer staht bei Dir noch auf der CD/DVD??



    Nein am WinCE kann es nicht liegen, da Du ja das GoPal 2 fähige Image aufgespielt hast...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hi gopalfreak
    die cdnummer: msn 400 19438. ich denk ma, hat mit dem problem nix zu tun. Sieht so aus als ob die version die ich hab für ce 5 geschrieben worden ist. Das aufspielen des images hat damit nix zu tun. Is ja nur ein einfaches kopieren auf die flash karte. Hab nämlich direkt unter wince mich mal umgesehen. Da is überhaupt nix passiert aufm navi. Wenn man jetzt hingeht und versucht die cabs manuell zu installieren passiert folgendes: die mnavdce wird als ungültig erkannt. Die shell kannst du installieren, hilft dir aber nicht. Also hab ich das navi modul manuell installiert und siehe da: da passiert was. alles landet in myflashdisk. Sieht eigentlich ganz gut aus, bis auf daß wenn man die navisoft ausm explodierer startet wince meint, das die software keinen bock hat und das deshalb abgebrochen wird. All das sagt mir das die navi.exe die ich hab oder irgendeine dll mit 4.2 nicht funktioniert. Angeblich solls updates auf gopal 2.0 geben die dann unter 4.2 läuft. komischerweise kann ich den mp3 player problemlos installieren und auch starten. Da motzt ce überhaupt nicht. Tolle wurst....

  • Du hattets doch geschrieben, dass Du AE und PE zur Auswahl hast.
    Geht es denn mit der anderen?


    Also Die GoPal AE 2.0 hat 400 19438? Richtig?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • nachtrag:
    Die ae version geht doch. dumm nur: der skin passt nicht. is für 470x irgendwas gemacht. gibts da was passendes für 320x240? Oder weiss einer welches file dem setup sagt, wie wo was installiert werden soll? Die pe version hat nämlich entspr. files dabei. Nur die werden leider nicht mitinstalliert. Sondern immer nur die 470 version. Oder gibts da einen trick mit dem man die auflösung anpassen kann?

  • Ich möchte die 2.0 pe version draufspielen aber funktioniert irgendwie nicht hab alles auf die karte gezogen und auch das flash image gemacht steht jetzt PN510TR11 aber kommt nur der rote Begrüßungsbildschirm und dann steht da speicherkarte einlegen was ich aber schon getan habe hat vielleicht ´jemand eine lösung für mein Problem wäre sehr sehr dankbar

  • Klingt fast so wie meine Fehlermeldung mit dem PE 2.0. :smt012


    An der Problemlösung wird dankenswerterweise allerdings noch gearbeitet. :top