Noni GPSPlot auf dem S3867

  • Hallo Ralf ,


    habe gestern mal dein Programm auf meinem S3867 mit V3427 inst.


    Sehr schöne Sache und Danke für deine Mühe damit .


    Habe da noch ein wenig Erklärungsbedarf :
    Allgemein gibt es dazu eine Anleitung mit der Erweiterung zusätzlicher Programme und Versionen ?


    Spez.: Der Tacho führt zum Einfrieren des Gerätes . Erst nach längerem Entfernen der Bat. lief er dann wieder .


    Das NoniGPSPlot habe ich in der neuesten Version versucht zu installieren ,
    aber mangels Kenntnissen , gestern nicht zum Laufen bekommen .
    Welche der 3 Dateien muß ich nutzen oder alle 3.
    Habe verschiedene Zehnarien ausgetestet .


    Eine kurze Anleitung der Inst. Schritte wäre hilfreich .
    Habe gestern so im trüben rum gelesen und probiert .



    Für ein wenig Unterstützung wäre ich dankbar . :icon_mrgreen:


    Gruß !
    Jörg

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Hallo Ralf ,


    habe gestern mal dein Programm auf meinem S3867 mit V3427 inst.


    Sehr schöne Sache und Danke für deine Mühe damit .


    :023:


    Zitat

    Habe da noch ein wenig Erklärungsbedarf :
    Allgemein gibt es dazu eine Anleitung mit der Erweiterung zusätzlicher Programme und Versionen ?


    :017: Wie jetzt, soll ich jetzt jedes Prg./Tool auf dem Markt checken, ob's funzt, ...? :dontknow: Oder was meintest Du? :017:




    Nun, bei solchen Dingen probiere ich zuerst immer, ob das Tool generell auf meinem PNA läuft (Vorsicht bei PDA-Versionen!), per Doppelklick direkt auf der *.exe. Wenn nicht, google ich danach und schaue, ob Andere bereits auch schon solche Probleme hatten. Ich wette, auch Du wirst hier im Forum fündig werden. Und bei wirklich schwierigen Aktionen helfen wir natürlich. ;)


    Läuft Alles, kommt's ins Menue -> Hinweis im Beitrag.


  • Danke für die schnelle Reaktion !
    Nein , das nicht . Nur so eine kurze Liste zu einer Erweiterung , wo in dem Menü was kopiert werden muß.
    Als Musterinstall.
    Du bist da ja schon tiefer im Geschehen drin und ich würde natürlich gerne von deinem Wissen profitieren ,
    für mich ist das zu viel stellen an verschiedenen Schrauben , bildlich gesprochen .






    Das wird angeboten :
    Version 3.1.0:

    • PocketPC

      • install.exe
      • .cab



    • SmartPhone

      • install.exe
      • .cab



    • Installation manuelle

      • .zip




    Was brauche ich davon ?
    Und wo müssen die hin kopiert werden ?
    Kannst du mir das sagen ?
    Habe alles ausprobiert ,aber keinen nenenswerten Erfolg gehabt .
    Oder verstehe ich dich falsch , das dieses Programm bei mir gar nicht läuft ?

    3 Mal editiert, zuletzt von RF900 ()

  • Was brauche ich davon ?
    Und wo müssen die hin kopiert werden ?
    Kannst du mir das sagen ?
    Habe alles ausprobiert ,aber keinen nenenswerten Erfolg gehabt .


    Ist auch keine reine PNA- bzw. CE-Version dabei!



    Zitat

    Oder verstehe ich dich falsch , das dieses Programm bei mir gar nicht läuft ?


    Ich kenn's nicht und kann dazu nix sagen, auch aus Zeitgründen nicht. Wenn man hier im Forum nach "nonigps" sucht, erhält man einige Treffer, aus denen man schließen kann, dass es einige geschafft haben. Vermutlich fehlen nur ein paar DLLs -> Dependency Walker -> http://www.gopal-navigator.de/…ngen_Begriffe_Formate#PNA.
    Musst mal schauen, ob Du damit selber was erreichen kannst oder abwarten, ob noch jemand vorbeischaut, der sich damit auskennt.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Da Dein Problem aber nun nix mit meinem Startmenu zu tun hat, werde ich Deine Beiträge mal auslagern.


  • Ok ,Danke , ich war davon ausgegangen ,
    das du das Programm kennst und du die Kachel in das Startprogramm , welches du entwickelt hast ( Richtig ?)
    eingefügt hast .
    Darum die Frage in dem Forumsbereich .
    Habe gestern mehrere Stunden mit der Suche verbracht und , wie schon erwähnt, nicht richtig weiter gekommen .
    Da ich davon ausgegangen bin , es läuft , habe ich dann auch viel probiert .
    Nur bei so viel nicht Wissen ,ist eine Analyse recht schwer .
    Da ist eine Anleitung schon mal ganz hilfreich .
    Ich werde das dann mal so lange zurückstellen .
    Danke schon mal für den Hinweis , das dort keine passende Datei vorhanden ist , die lauffähig ist .


    Kannst du mir noch was zu dem Tacho sagen , oder kennst du das Programm nicht ?
    Es war so original dabei inst. und von mir nicht verändert .

  • Ok ,Danke , ich war davon ausgegangen ,
    das du das Programm kennst und du die Kachel in das Startprogramm , welches du entwickelt hast ( Richtig ?)
    eingefügt hast .


    Nun ja, solange das NoniGPS auf dem PNA nicht läuft, macht auch ein Reinhängen in mein Startmenu nicht wirklich Sinn. ;)



    Zitat

    Kannst du mir noch was zu dem Tacho sagen , oder kennst du das Programm nicht ?
    Es war so original dabei inst. und von mir nicht verändert .


    Was steht denn in meinem 1. Beitrag zum Menu? :017: -> "Im Paket ist hauptsächlich nur das Menu, alles Weitere muss aus lizenzrechtlichen Gründen selber "gesaugt" werden."


    Ich habe zur Erleichterung nur schon mal einige Button mitgeliefert, die Tools selber (Noni, GPS-Tacho*,...) darf ich eben nicht auch noch verteilen. Wenn Du einzelne Button nicht brauchst, dann schmeiss sie raus oder ersetze sie durch Eigene.



    * das läuft aber und dazu gibt's hier im Forum auch jede Menge Infos, Tipps,...


  • Mit den LR das habe ich wohl gelesen + verstanden und ja das Nachinstalieren versucht .


    Gestern nur mit dem Noni rumgespielt und dann auf einer Trainingsfahrt den Tacho mal angeklickt und schon war es geschehen . Also noch keine Suche hier gestartet .
    Danke für deine Zeit und ggf. darf ich mich noch mal melden ?
    Wenn ich weis , das läuft , dann kann ich ja testen .
    Gleich haben wir ein CM[h=5]Critical Mass Essen[/h] Treffen mit dem Rennrad .
    Werde mich mal am Abend damit beschäftigen .

  • Hi, RF900!


    Wenn Dir die Aufzeichnung von Tracks genügt - da gibt's sicher noch anderes. Wenn Du Tracks nachfahren willst, versuch's mal mit GPS-Cycle-Computer - m. E. das beste Freeware-Outdoor-Navi-Prog für Windows Mobile und WinCE5.
    Kann zwar nicht routen, aber das macht man sowieso besser am PC mit einem der vielen kostenlosen Routenplaner. Etwas lästig ist die Kartenerstellung, wie m. W. auch für NoniGPSPlot. Weitere Infos dazu findest Du im Thread "Alternative Software" und im Wiki
    cu - WoWe

  • Hi, RF900!


    Wenn Dir die Aufzeichnung von Tracks genügt - da gibt's sicher noch anderes. Wenn Du Tracks nachfahren willst, versuch's mal mit GPS-Cycle-Computer - m. E. das beste Freeware-Outdoor-Navi-Prog für Windows Mobile und WinCE5.
    Kann zwar nicht routen, aber das macht man sowieso besser am PC mit einem der vielen kostenlosen Routenplaner. Etwas lästig ist die Kartenerstellung, wie m. W. auch für NoniGPSPlot. Weitere Infos dazu findest Du im Thread "Alternative Software" und im Wiki
    cu - WoWe


    Ok Danke .:006: Um nur Aufzuzeichnen , habe ich einen USB Logger in der Satteltasche mit dabei .
    War nur so ein Versuch , weil bei Ralfs Programm die Kachel zum Anklicken gereizt hat .
    Und dann habe ich gestern Versucht und getestet , leider nur mit 0 Erfolg .
    Nur die Grauen Zellen etwas trainiert .
    Werde deinen Tip mal heute Abend weiter verfolgen .
    Bin Anti WM - Anhänger ! und habe darum Zeit .:002:

  • Gleich haben wir ein CM[h=5]Critical Mass Essen[/h] Treffen mit dem Rennrad .


    Facebook hat mich aufgeklärt! :icon_mrgreen: Dachte schon, dass hätte was mit Weight Watchers zu tun! :top_001:



    OK, dann versuch's mal hiermit!

  • Ich bin wort los !


    Muß jetzt leider Los .


    Bin 2Rad Mechaniker mit eigener Werkstatt - Wenn du mal Was hast ........

  • :023:


    Aber beachten, Noni und GoPal zusammen (bzw. Vorder-/Hintergrund) geht nicht, weil sich diese gegenseitig das GPS blocken. Dazu bräuchte man dann einen Splitter.

  • Es klapp !!!!:icon_mrgreen:
    Ich bin begeistert und werde gleich mal eine Probefahrt machen .
    Kannst du mir mal sagen , was ich falsch gemacht habe bzw. du richtig gemacht hast .
    Dann kann ich mich ja an andere Aufgaben wagen .:denk_002:


    PS: Mit dem Splitten hatte ich noch so im Hinterkopf von einem PDA älteren Bj.


    CM war recht Lustig gestern und der WDR hat einen Film dazu gemacht , der über die LK Essen ausgestrahlt wird .
    Termin stand noch nicht genau fest , im l. der n. Woche .
    Kannst du in Bayern über Sat empfangen , denke ich .
    So wie ich auch BR 3 bekomme.

  • Es klapp !!!!:icon_mrgreen:
    Ich bin begeistert und werde gleich mal eine Probefahrt machen .
    Kannst du mir mal sagen , was ich falsch gemacht habe bzw. du richtig gemacht hast .
    Dann kann ich mich ja an andere Aufgaben wagen .:denk_002:


    Wie oben schon vermutet, es fehlte eine *.DLL -> der 'DW' hilft dabei, raus zu finden, welche. ;)



    Zitat

    CM war recht Lustig gestern und der WDR hat einen Film dazu gemacht , der über die LK Essen ausgestrahlt wird .
    Termin stand noch nicht genau fest , im l. der n. Woche .
    Kannst du in Bayern über Sat empfangen , denke ich .
    So wie ich auch BR 3 bekomme.


    Habe Kabel und WDR an sich ist kein Thema, aber bei den regionalen Kanälen hört's auf. Du kriegst ja auch nur den Hauptsender von BR3 und nicht noch "Region Nord" & "Süd", oder? Davon ab, ich wollte auch nur wissen, was sich hinter den Abk. verbarg! :icon_mrgreen:

  • Hat alles so weit hin gehauen ,
    Aufzeichnung hat geklappt und der Akku war noch so gut wie voll .
    Bei einer Strecke von 100 km und 4 h Fahrzeit .
    Ok für eine Rennradtour nicht schnell , aber ich hatte einen Kollegen , der nicht so fit ist , mit dabei .


    Jetzt tritt aber leider ein neues Problem beim Laden bzw. Speichern der Track- Datei auf .
    Wenn ich der Track Exportieren möchte , geht eine Abfrage nach dem Speicherort auf .
    Dieses Fenster ist rechts aber etwas zu lang und reicht über den Bildschirm , so das ich den Ort nicht bestätigen kann .


    Das geschieht sowohl bei Horizontal sowie Vertikal eingestelltem Bildschirm . Kalibriert habe ich ihn schon .


    Gibt es noch was , womit ich die Größe des Fensters ändern kann ?


    PS: Ralf ich bekomme alle BR Spaten über Sat in HD . Du könntest den WDR mit LZ Essen bei Bedarf , auch in der Mediathek anschauen . Dort wird alles 7 Tage kostenfrei bereit gestellt . Nur so .
    Dachte du würdest auch in die Richtung Mobilität und Individualverkehr gehen .
    Aber in B ist wahrscheinlich noch nicht so viel Verkehrschaos und Parkraumnot , wie bei uns im Ruhrgebiet ,
    wenn man mal von München absieht .


    Was heißt die AK - `DW`? Zu kurz zum Suchen .

    Einmal editiert, zuletzt von RF900 ()