MAME CE auf PNA 470T ?

  • Hi,


    ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich versuche es mal mit meiner Frage.


    Mit Hilfe von diversen DLLs ist es ja möglich Software für PDAs auf dem o.g. Gerät zu installieren und auch zum laufen zu bringen.


    Unter anderem versuche ich gerade MAME CE 9.5 auf dem Gerät zu starten. Dies ist mit Hilfe der gx.dll und der Agyshell V2 auch soweit möglich.


    Hurra: MAME CE startet, aber wenn man jetzt ein ROM auswählt um es zu starten, startet es auch und stoppt natürlich bei der Frage ob es sich um ein legal erworbenes ROM handelt. Theoretisch müßte man jetzt ok eintippen, jedoch läßt sich dieses mit der eingeblendeten Tastatur nicht bewerkstelligen, also das Programm steht an dieser Stelle.


    Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man trotzdem weiterkommt? Oder muß man sich vielleicht eine Zusatztastatur mit richtigen Tasten kaufen?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,


    Euer Atarimonster

  • Hi,


    hättest Du einen Screenshot?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hi,


    versuche mal die screens anzuhängen. Ich hoffe das klappt, (bin neu hier im Forum).


    Auf bild eins sieht man den startbildschirm von mame ce.


    Bei Bild 2 habe ich Galaxian angeklickt und dann kommt die ok abfrage, die sich aber nicht mit dem Soft-Keyboard beantworten läßt. Reagiert einfach nicht auf die Eingabe


    Gruß,


    Atarimonster


    PS: Bevor die Moralapostel zuschlagen, ja ich besitze ein Original-Namco-Galaxian-Mainboard

  • Hi,


    danke für den link, aber soweit war ich auch schon.


    Jetzt hatte ich mir gedacht eventuell das Keyboard via GX Setup umzumappen, nur es gibt ja keine Keys am PNA 470 außer dem Power-Taster und der Fähnchentaste.


    Leider regagiert mame CE auf gar keine Softkey-Eingabe. (Bisher)


    Bin etwas ratlos. :smt017

  • Und wenn man den an einen PC anschliesst und die EIngabe über die PC Tastatur macht?
    Ich z.B. bin ein Fan von SOTI Software - allerdings ist die nicht Kostenfrei.
    Falls es geht könnte man theoretisch diese Eingabe irgendwie als Script hinterlegen oder ähnlich...


    Prinzipiell würde mich erst einmal interessieren ob das gehen würde.


    Was ist mit anderen ROMs?
    Gibt es da auch Probleme?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hi,


    andere ROMs werden auch nicht funktionieren, da die Emulation eigentlich erst nach diesem Bildschirm startet. Man landet immer in dieser Bildschirmabfrage.


    Ich habe mich bisher nicht mit SOTI-Software (Fernsteuerung) beschäftigt. Gibt es etwas was auch dem PNA 470 zum laufen zu bewegen ist?


    Habe gerade mal Pocket Controller pro versucht, läßt sich aber scheinbar nicht richtig installieren. Update: Installation durchgeführt, kann aber keine Verbindung herstellen...


    Eine Idee?


    Gruß,


    Atarimonster

  • Hi Nochmal,


    so ich bin jetzt ein paar große Schritte weitergekommen!


    Leider funktioniert bei mir der Pocketnavigator pro, aus welchen Gründen auch immer, nicht.
    Jetzt habe ich mich aber mal bei MS umgeschaut und den Remote Display Control Host installiert. Und siehe da, der funktioniert.


    Galaxian läßt sich mit der normalen Tastatur am PC tatsächlich starten!


    Leider stört die ActiveSync verbindung arg die Performance, d.h. eine andere Lösung wäre mir lieb. Außerdem habe ich es noch nicht geschafft den Fire-Button auf die Tastatur zu mappen, alles andere wie Steuerung rechts links, Münzen einwerfen funktioniert.


    Gruß,


    Atarimonster

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.