Zubehör von Navgear (Pearl)

  • Ich bin eigentlich kein Freund von Pearl, die viel Schrott zu meist überteuerten Preisen verkaufen und zu jedem Produkt falsche Listenpreise und gefakte Kundenmeinungen angeben. Aber ab und zu haben die dann doch mal etwas was mich interessiert.


    Jetzt habe ich mir dieses Zubehörset für 5" Navgear-Navis für schlappe 3,70 € gekauft. Das Set besteht aus den folgenden drei Artikeln:


    - Display-Schutzfolie, passend für die rahmanlosen Navgear-Navis, muss für das Gopal-Navi zugeschnitten werden. Ich habe die Folie noch nicht installiert, aber sie macht einen ordentlichen, festen Eindruck, hat auf beiden Seiten eine Schutzfolie und wird mit Reinigungstuch geliefert.


    - Schutztasche, bietet ordentlichen Schutz, hat eine Gürtelschlaufe und eine abnehmbare Trageschlaufe, innen gibt es zwei Minitaschen für Speicherkarten. Die Tasche ist recht tief, so dass fast zwei der neuen, dünnen Navis rein passen würden. Das E5470 passt aufgrund seiner Höhe und Breite perfekt hinen, so dass es über die Seiten gehalten wird und nicht darin herumfliegt.


    - Halterung für Lüftungsgitter. Ich muss gestehen, ich war echt überrascht! Das kleine Teilchen hat echt "knoff-hoff". Der eigentliche Harken, der hinten in einer der Lüftungslamellen eingeharkt wird, besteht aus festem Metall. Von vorne drückt eine Feder dann ein Gegenstück auf die Lamellenvorderseite, so dass der Halter nicht abfallen kann. Den Harken kann man in gerasterten Positionen verstellen, so dass er auch an senkrechten oder schrägen Lamellen befestigt werden kann. Unten stützt sich der Halter mit zwei Beinchen am Armaturenbrett ab. Diese können in zwei Positionen herausgeklappt werden und besitzen weiche Gummifüße. Das Navi sitzt auf einem Kugelkopf, der allerdings nur geringe Einstellwinkel zulässt (sollte also mglichst nah am Lenkrad befestigt werden).


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich den Halter in meinem Auto nicht verwenden kann, da sich unter den Luftauslässen direkt Bedienelemente befinden. Aber selbst dort habe ich dann eine Haltereinstellung gefunden wo ich die Bedienelemente noch problemlos bedienen konnte. Irgendwie beginnt man dann sowieso den Halter an jeder einzelnen Lamelle zu testen...


    Durch das Gewicht des Navis hängt dieses auch recht stabil an dem Halter und lässt sich einwandfrei bedienen. Wo ich mir nicht ganz so sicher bin, ob die Lüftungslamelle oder auch das Armaturenbrett unter den Füßchen nicht doch irgendwann mal beschädigt (verkratzen) werden. Das Navi wiegt ja doch ein paar Gramm. Wenn das Auto aber eh nicht mehr ganz taufrisch ist, kann dieser Halter eine echte Alternative sein wenn z.B. die Frontscheibe zu weit weg ist.


    Für die Gopal-Navis wird zusätzlich noch der passende Adapter für 1,90 € benötigt.


    (zusätzlich kann man zu seiner Bestellung noch einen der (meist kostenlosen) Sonderartikel bestellen. Hier kann man nachsehen was eventuell noch verfügbar ist)

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Merci für Deinen tollen Beitrag und dem Einkaufstipp als solches! :top_002: Bei dem Preis von 3,70 ist der Halter alleine eigentlich schon sein Geld wert! :023:

  • ich hab mir das Set eigentlich wegen der Tasche und der Schutzfolie gekauft. Aber der Halter ist echt interessant und das Geld wert. Da hast du absolut Recht :006:

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x70 hinzugefügt.