Start-DingDong beim S3867 ist lästig

  • Guten Morgen,


    ich möchte das Thema nochmal ansprechen, in der Hoffnung, daß die Leute
    von Medion vielleicht doch ein Einsehen haben.


    Wenn ich mein S3867 einschalte kommt laut und deutlich das akustische Signal
    "DingDong". Nicht nur mich stört das immer wieder, es werden auch alle anderen
    in meiner Umgebung aufmerksam (besonders in der Straßenbahn oder Bus ist die Wirkung
    enorm).


    Es müßte doch möglich sein, das akustische Startupsignal ausschaltbar zu machen !
    Ich habe schon Klebestreifen über den perforierten Schallaustritt geklebt, aber das
    Ding hat einen strammen Sound.


    Bitte spendiert einen Menüpunkt, um den Sound beim Start abzustellen.


    Gruß
    Goldbach

  • Ich kann dir da nur zustimmen! Das würde ich mir auch bei allen anderen Medion-Navis wünschen... :006:

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Wenn die config.sys nicht vorhanden wegen neu Kalibrieren kann es DingDong machen damit man den richtigen Moment fürs o erwischt.


    Das wäre eine einfache File-Abfrage.



    Edit:
    Ach nee , das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Oder das o blinkt wenn man Klicken soll .



    Edit:
    Wenn ihr mit einem SR anstatt HR auskommt dann könnte man das DingDong leiser oder sogar aus machen.


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,


    mir mangelt es noch an ein bischen Verständnis. Geht es um die Art des
    Herunterfahrens? Kurz Ausschalter drücken, Schnellstart des Systems möglich = SR;
    Lang Ausschalter drücken , System muß komplett neu gestartet werde und DingDong = HR ???
    Wenn das gemeint ist (wie beim PC: Warmstart und kaltstart), dann würde mich interessieren,
    was meine Akkus sagen, wenn ich das GPS eine Woche oder länger liegen lasse.


    Gruß

  • Man muss den PNA schon komplett ausschalten, sonst sind die Akku's bald leer gezuzelt! :(


    Ich halte den PNA beim DingDong immer in die Handfläche gedrückt, da ist die Fanfare dann eigentlich kaum hörbar. Ich find's auch blöd, dass man den Jingle nicht deakt. kann.

  • Aber dafür gibt es doch die nette Ausschaltfunktion bei Akkubetrieb. Ich hab da 15min drin, danach ist Sense... Dauerlast wird bei mir nur im Netzbetrieb gefahren...
    GN8

  • Ihr könnt in euern S3867 zwei AA-NiMH Akkus mit zusammen 5000 mAh reinpacken und kommt damit nicht klar?


    Was verbrauch denn soviel Strom wenn das Display aus ist im Standby ?


    Wenn ihr zuhause seit könnt ihr es ja richtig aus Schalten, bevor ihr das Haus verlasst macht ihr es an und wählt was ihr haben möchtet, leise oder aus, danach arbeitet ihr nur mit SR bis ihr wieder zuhause seit, vorausgesetzt unterwegs reicht ein SR.


    Ich habe in mein 3 Zoll 315T ein 2400 mAh rein gequetscht, der hält mit Display immer an und lange Route Simuliert 9Std. und hatte immer noch 16 oder 18 % .


    Ihr könnt es ja mal versuchen. Die meisten haben mit Sicherheit Ralf sein StartMenu, damit geht das ganz gut, sichert euch nur vorher Ralf seine Menu.exe in MFD oder umbenennen.


    Diese Menu.exe ruft das Script Wav_laut_leise.mscr auf wenn MortScrit nicht registriert ist, also nach HR.


    Edit:
    Wenn euer S3867 andere WAV File Namen im Ordner Windows hat musst ihr die im Ordner WinToene umbenennen .


    Gruß Manni

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3867 hinzugefügt.