Erfahrung mit v3.0.3076 ?

  • Hat schon jemand die neue Version installiert?
    Nach den "Erfahrungen" der Vergangenheit warte lieber auf die ersten Reaktionen zu verschiedenen Knackpunkten wie Seiteneinstieg in Routen.

  • Hallo zusammen,
    die neue SW ist nicht schlecht (zumindest für's GeoCachen), einzig der Wehrmutstropfen bleibt noch: link
    LG

  • Na, da warte ich doch einfach mal, bis diese Version als alternativ Download verfügbar ist. Auf den Assi kann ich leicht verzichten.

  • Habe in den letzten Wochen mit der neuen Version auch einige Erfahrungen gemacht:


    Der "Einstieg in Route am nächsten Wegpunkt" funktioniert wieder.
    Es sind einige brauchbare neue Funktionen hinzu gekommen und Fehlerbehebungen gemacht worden. Endlich gibt es auch mal eine, wenn auch nur gegrenzt brauchbare, Liste der Release Notes. Einige Punkte darin funktionieren aber nicht (z.B. individuelles An-/Abschalten der Anzeige von Tracks in der Karte) oder sind erklärungsbedürftig (z.B. Automatisch Routenzielerkennung).


    Aber an den eigentlich schwerwiegenden Mängeln der SW wurde nichts gemacht. Weiterhin gibt es massive Probleme mit der Performance und Stabilität.
    Immer noch sehr schlechte Performance bei Bedienung, Kartenbewegung und Kartennachführung. Speziell die “Kartenausrichtung in Bewegungsrichtung“ ist fast nicht zu gebrauchen. Häufige Abstütze in unterschiedlichen nicht nachvollziehbaren Situationen.


    Auf die Behebung solcher elementarer Funktionen sollte sich Medion konzentrieren und nicht auf die Erweiterung um verzichtbare Gimmicks.

    Einmal editiert, zuletzt von HaukeRun ()

  • Hallo zusammen,


    bin seit ca. einem 3/4 Jahr S3867 Neuling und konnte mittlerweile auch einige Erfahrungen mit diversen Firmware Versionen und der Bedienung sammeln.


    Es gab durchaus einige Verbesserungen und Bugfixes in dieser Zeit, die aber meiner Meinung nach auch selbstverständlich sein müssen wenn es die normale Handhabung betrifft. Auch wenn meine Erwartungen wegen des günstigen Preises von Anfang an etwas niedriger ausgefallen sind.


    Ein paar Kritik - bzw. Verbesserungspunkte die mir gerade einfallen möchte ich hier gerne aufführen:



    • Massiver Kartendarstellungsfehler am Bodensee bzw. Untersee westlich von Konstanz. Es gibt hier keine Schweizer Uferlinie bzw. nur eine Gerade und Straßen/Wege verlaufen im Wasser.
    • Kompletter Bodensee verschwindet bereits bei bei recht geringer "Herauszoom-Stufe".
    • Eine Zeit lang scrollen in der Karte mit Raus- und Reinzoomen um z.B. unbekannte Regionen/Länder/Urlaubsziele zu erkunden, endet relativ schnell in einem hängenden Gerät in der Karte oder dem orange-gelben Startbildschirm aber ohne wieder selbst neu zu starten.
    • Wie oben erwähnt - "...immer noch sehr schlechte Performance bei Bedienung, Kartenbewegung..." und Zoomen der OSM Karten.
    • 'Zurückgelegte Strecke' bei Aufzeichnung wird nur bei der Einstellung nach Zeit, also z.B. Trackpunkt alle 10s dargestellt, nicht aber bei z.B. alle 25m.
    • Ich weiss nicht mehr genau den Sachverhalt, aber bei Nutzung der topographischen Karten hatte ich massive Stabilitätsprobleme und Abstürze (zum Glück nur das Gerät und nicht ich beim Wandern!)


    Ich hoffe natürlich, dass die Medion-Programmierer hier weiterhin daran arbeiten und sich die größeren Ärgernisse bald nur noch auf Ausnahmen beschränken - dann wäre meiner Meinung nach das Ziel erreicht.


  • Wenn bei vielen sich die Firmware nicht installieren lässt am (Medion S3867) 3.0.3076
    liegt dies Wahrscheinlich daran man muss beim Booten die Auswahl treffen nicht Sync sondern
    also der Speicherkartenzugriff nutzen nicht die Sync Modus
    man kann das wusste ich auch nicht mit dem Assistent trotzdem zugreifen auch im Speicherkarten Modus
    da lies es sich dann auch installieren habe ewig herum probiert

  • man kann das wusste ich auch nicht mit dem Assistent trotzdem zugreifen auch im Speicherkarten Modus
    da lies es sich dann auch installieren habe ewig herum probiert


    Hoffentlich nicht zu lang: http://www.gopal-navigator.de/…565&viewfull=1#post102565
    und hier:
    http://www.gopal-navigator.de/…siert_.2F_.C3.BCbertragen ;)

  • Habt ihr schon gesehen? Neues update 3.0.3427. Ich habe es gerade installiert. Paar Kleinigkeiten worden geändert.


    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.