Durchschnittsgeschwindigkeit = Ankunftszeit????

  • Ein Gruß erstmal an alle Moderatoren. Super Seite, Super Forum. Macht weiter so *wave*


    Aus meinem Benutzernamen geht auch schon mein Beruf hervor und da ist mir aufgefallen, das bei meinem 465T - Soft 3.0PE - die Durchschnittsgeschwindigkeit mit der Ankunftszeit nicht hinkommt. Ich hatte einen Durchschnitt von 84km/h, musste noch 84 km fahren, aber das Navi meinte ich wäre in 45 min. am Ziel, mein LKW fährt aber keine 100km/h. :smt017 .
    Kann es daran liegen, das ich in den Touroptionen nur PKW einstellen kann und die Berechnung dadurch über andere Durchschnitte berechnet werden?? Wenn ja, wo kann ich das ändern.

  • Hallo brummi1844 und Willkommen im Forum


    ja das liegt an dem gewähltem Profil PKW, du kannst das aber leider nicht ändern.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner


    Vielen Dank für die schnelle aber leider negative Antwort. Dann muß ich damit leben und kann mich nicht auf die ca. Ankunftszeit verlassen. Schade für unsere :zzz Disponenten :smt005

  • Hallo,
    soll das heißen, dass die Ankunftszeit für PKW immer nach den gleichen Durchschnittsgeschwindigkeiten für Autobahn oder Bundesstraßen berechnet werden ohne Berücksichtigung der zur Zeit oder zuletzt gefahren Geschwindigkeit?
    mfg
    altkanonist

  • Zitat von altkanonist


    soll das heißen, dass die Ankunftszeit für PKW immer nach den gleichen Durchschnittsgeschwindigkeiten für Autobahn oder Bundesstraßen berechnet werden ohne Berücksichtigung der zur Zeit oder zuletzt gefahren Geschwindigkeit?


    Ja, die Durchschnittsgeschwindigkeit zeigt den tatsächlich bis zu diesem Punkt gefahrenen Schnitt (Wartezeiten an Ampeln oder Raststätten bleiben unberücksichtigt).
    Die Restzeit die theoretisch nach dem Profil berechnete verbleibende Fahrtzeit.


    Sascha

  • Zitat von brummi1844

    Hallo Navirunner


    Vielen Dank für die schnelle aber leider negative Antwort. Dann muß ich damit leben und kann mich nicht auf die ca. Ankunftszeit verlassen. Schade für unsere :zzz Disponenten :smt005


    Hi Brummi1844,


    wenn ich ca. 2 Stunden zur ersten Abladestelle habe, plane ich dann automatisch ca. ne halbe Stunde mit ein, die ich dann früher losfahre um zu einer bestimmten Uhrzeit rechtzeitig anzukommen.


    Gruß - Michi

  • Hallo Michi
    So ungefähr kannst du das rechnen. Wenn unsere Rennleitung mich fragt,wie lange ich ca brauche von A nach B, sage ich immer die Kilometer an, die mein Navi mir anzeigt. Solln die doch rechnen, da werd ich nicht für bezahlt.

  • Oh ein Tread aus Brummis ersten Stunden -das ist ja interessant :))
    Hat sich denn auf diesem Gebiet irgendwas getan?
    Mich stört es auch das ich mit dem Motorrad ständig viel zu früh bin :devil


    Und mit dem Auto muß man auf der BAB ganz schön dran ziehen wenn man die vorgegebene Zeit einhalten will .
    Eine solche "Einstellmöglichkeit" wär doch auch eine schöne Ergänzung für Gopal 5 . :smt007


    Gruß Franz

  • Jo, mein erster Beitrag :smt045 :PC
    Seitdem hat sich ne Menge getan, vor allem hier im Board.
    Den Wunsch hab ich natürlich für die 5er Version gleich eingetragen. :top
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass NR noch ne Möglichkeit findet diese Sache flexibler zu gestalten. ;)
    Schaun mer ma

  • Mh also was geht:


    Ich kann die Ankunftszeit z.B. mit einem Durschnitt von 70 kmh berechnen, das funktioniert auch.
    ABER was ich nicht hinbekomme ist diese so auszugeben 5:35 h
    ich kann die Zeit in Minuten ausgeben, also 335 min oder dezimal 560 (wobei die erste Zahl die Stunden darstellt 5 und die beiden letzten die minuten in dezimal (60 min = 100 also 35 min =60 )
    Ich denke da wäre die Minuten Ausgabe besser.
    Wenn euch das reicht stelle ich es gerne hier ein.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Soll ich jetzt sagen:"Ne, das ist bisschen wenig"? Gott bewahre.
    Ich wäre froh, und da sprech ich wohl einigen unserer Mitglieder aus der Seele, wenn es da was gibt womit wir arbeiten könnten. Und umrechnen in Std. sollte wohl für keinen das Prob sein.
    Stell es rein und wir testen. ;)
    Ich danke dir für deine Arbeit jetzt schon mal, und meinen Respekt hast du ja schon von Anfang an gehabt. :top

  • Zitat von Navirunner

    ...Ich kann die Ankunftszeit z.B. mit einem Durschnitt von 70 kmh berechnen...


    Selbst bei reinen GoPal-Versionen (ohne Skin) bekomme ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt.
    Kann man mit diesem Wert, in Abhängigkeit zur noch zurückzulegenden Strecke, eine relativ genaue Ankunftszeit berechnen lassen?

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Sorry falsch ausgedrückt, es geht nicht um die Ankunftszeit sondern um die noch zu fahrende Zeit bis zum Ziel. (Remaining_Time)
    Brummi wird das jetzt in der nächsten Woche testen und dann sehen wir ob es past.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.