Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Das Nordlicht Super-Moderator Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.763
    Danke
    575
    Erhielt 787 Danke für 684 Beiträge

    Standard Durchschnittsgeschwindigkeit = Ankunftszeit????

    Ein Gruß erstmal an alle Moderatoren. Super Seite, Super Forum. Macht weiter so *wave*

    Aus meinem Benutzernamen geht auch schon mein Beruf hervor und da ist mir aufgefallen, das bei meinem 465T - Soft 3.0PE - die Durchschnittsgeschwindigkeit mit der Ankunftszeit nicht hinkommt. Ich hatte einen Durchschnitt von 84km/h, musste noch 84 km fahren, aber das Navi meinte ich wäre in 45 min. am Ziel, mein LKW fährt aber keine 100km/h. :smt017 .
    Kann es daran liegen, das ich in den Touroptionen nur PKW einstellen kann und die Berechnung dadurch über andere Durchschnitte berechnet werden?? Wenn ja, wo kann ich das ändern.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo brummi1844 und Willkommen im Forum

    ja das liegt an dem gewähltem Profil PKW, du kannst das aber leider nicht ändern.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Das Nordlicht Super-Moderator Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.763
    Danke
    575
    Erhielt 787 Danke für 684 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner

    Vielen Dank für die schnelle aber leider negative Antwort. Dann muß ich damit leben und kann mich nicht auf die ca. Ankunftszeit verlassen. Schade für unsere :zzz Disponenten :smt005

  5. #4
    Einsteiger Avatar von Cleaner
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi, ein Schnitt von 84? Dann wird die Rennleitung aber meckern. :nogo

  6. #5
    Einsteiger Avatar von altkanonist
    Registriert seit
    22.12.2007
    Hardware
    E4430
    Software
    Gopal 4.x 5.x
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Ankunftzeit

    Hallo,
    soll das heißen, dass die Ankunftszeit für PKW immer nach den gleichen Durchschnittsgeschwindigkeiten für Autobahn oder Bundesstraßen berechnet werden ohne Berücksichtigung der zur Zeit oder zuletzt gefahren Geschwindigkeit?
    mfg
    altkanonist

  7. #6
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Re: Ankunftzeit

    Zitat Zitat von altkanonist
    soll das heißen, dass die Ankunftszeit für PKW immer nach den gleichen Durchschnittsgeschwindigkeiten für Autobahn oder Bundesstraßen berechnet werden ohne Berücksichtigung der zur Zeit oder zuletzt gefahren Geschwindigkeit?
    Ja, die Durchschnittsgeschwindigkeit zeigt den tatsächlich bis zu diesem Punkt gefahrenen Schnitt (Wartezeiten an Ampeln oder Raststätten bleiben unberücksichtigt).
    Die Restzeit die theoretisch nach dem Profil berechnete verbleibende Fahrtzeit.

    Sascha

  8. #7
    Neuling Avatar von ScaniaR500
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von brummi1844
    Hallo Navirunner

    Vielen Dank für die schnelle aber leider negative Antwort. Dann muß ich damit leben und kann mich nicht auf die ca. Ankunftszeit verlassen. Schade für unsere :zzz Disponenten :smt005
    Hi Brummi1844,

    wenn ich ca. 2 Stunden zur ersten Abladestelle habe, plane ich dann automatisch ca. ne halbe Stunde mit ein, die ich dann früher losfahre um zu einer bestimmten Uhrzeit rechtzeitig anzukommen.

    Gruß - Michi

  9. #8
    Das Nordlicht Super-Moderator Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.763
    Danke
    575
    Erhielt 787 Danke für 684 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Michi
    So ungefähr kannst du das rechnen. Wenn unsere Rennleitung mich fragt,wie lange ich ca brauche von A nach B, sage ich immer die Kilometer an, die mein Navi mir anzeigt. Solln die doch rechnen, da werd ich nicht für bezahlt.
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  10. #9
    Einsteiger Avatar von 100wasser
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    NRW
    Hardware
    E4430
    Software
    Gopal 4.7
    Beiträge
    47
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Nachgefragt

    Oh ein Tread aus Brummis ersten Stunden -das ist ja interessant )
    Hat sich denn auf diesem Gebiet irgendwas getan?
    Mich stört es auch das ich mit dem Motorrad ständig viel zu früh bin :devil

    Und mit dem Auto muß man auf der BAB ganz schön dran ziehen wenn man die vorgegebene Zeit einhalten will .
    Eine solche "Einstellmöglichkeit" wär doch auch eine schöne Ergänzung für Gopal 5 . :smt007

    Gruß Franz

  11. #10
    Das Nordlicht Super-Moderator Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.763
    Danke
    575
    Erhielt 787 Danke für 684 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Jo, mein erster Beitrag :smt045 :PC
    Seitdem hat sich ne Menge getan, vor allem hier im Board.
    Den Wunsch hab ich natürlich für die 5er Version gleich eingetragen. :top
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass NR noch ne Möglichkeit findet diese Sache flexibler zu gestalten.
    Schaun mer ma
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ankunftszeit utopisch...
    Von Totti im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 13:44
  2. Ankunftszeit am Zwischenziel
    Von popcb im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 22:31
  3. Icon Ankunftszeit (ETA)
    Von NaviToni im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 15:34
  4. Falsche Durchschnittsgeschwindigkeit
    Von olli77 im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 12:49
  5. Anpassen der Ankunftszeit?
    Von gemini im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •