Artikel: Neue Outdoor Version verfügbar (für die CE-PNAs) auf v3.0.3076

  • Wow - die Abfrage ist wieder da, wo in den Track eingestiegen werden soll. Soweit so gut - dafür sind alle presets, angefangen von der Sprache wieder auf default und müssen händisch zurückgestellt werden, also wieder keine Glanztat - Reaktionszeiten wie eine Eisenbahnschwelle! Entweder ist mein Touch hin oder ich hatte eben den ersten "Auf"hänger beim Höhenprofil.
    Ganz nebenbei wurde dann auch - völlig überflüssig - vom Assi die menu.exe übergebügelt!
    Also: Ganz schnell wieder back to GCC!

    2 Mal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Hallo geübte Anwender,


    ich wollte soeben meine SW für den GoPal Assi. aktualisieren. Nach der Anmeldung mit dem Passwort und E-Mail Adresse blinkt der Anmeldebutton immer (manchmal ist er zu sehen und manchmal nicht). Die SW Aktualisierung war nicht möglich. Eine Neuinstallation des Assi. (download und Installation von MEDION_GoPal_Assistant_6.2.0.12196_full.exe sowie update auf 6.3.6.13143) brachte den gleichen Effekt.


    Ich glaube mich zu erinnern, eine neue Anmeldung mit einer anderen Adresse (sowie Passwort und E-Mail) brachte in der Vergangenheit mal Besserung.


    Ist dieses Problem bekannt bzw. was kann dagegen unternommen werden?
    Vielleicht kann die neue Version von einem Admin unter Downloads eigestellt werden?


    VG Schmerse

  • Vielleicht kann die neue Version von einem Admin unter Downloads eigestellt werden?


    Wäre mir auch lieber, als sich so auf Gedeih und Verderb dem Asi (uups, Tipfehler - meinte natürlich Assi) auszuliefern. cu WoWe

  • Schmerse
    Das wird - so wie in der Vergangenheit bereits - auch geschehen, wenn auf der techn. Basis des Forums die aktuell stattfindenden Bauarbeiten abgeschlossen sind. :023:

  • Bei wem der Assi rumzickt, kann sich hier bedienen: http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=677

  • Na das ist doch mal eine positive Ansage :top_001:.


    Ich hatte mal bei Medion bzgl. eines ext. downloads angefragt und habe eine, wie immer, stereotype nicht verwertbare Benutzer- und Kundenunfreundliche Antwort erhalten. Dieses hat meine Kaufentscheidung für eine andere Medion Hardware wesentlich beeinflusst.

  • Bei der neuen Version wird bei der Koordinatennavigation immernoch bei Annäherung an das Ziel die Zielführung beendet.


    Kann das jemand bestätigen ??

  • Habe in den letzten Wochen mit der neuen Version auch einige Erfahrungen gemacht:


    Der "Einstieg in Route am nächsten Wegpunkt" funktioniert wieder.
    Es sind einige brauchbare neue Funktionen hinzu gekommen und Fehlerbehebungen gemacht worden. Endlich gibt es auch mal eine, wenn auch nur gegrenzt brauchbare, Liste der Release Notes. Einige Punkte darin funktionieren aber nicht (z.B. individuelles An-/Abschalten der Anzeige von Tracks in der Karte) oder sind erklärungsbedürftig (z.B. Automatisch Routenzielerkennung).


    Aber an den eigentlich schwerwiegenden Mängeln der SW wurde nichts gemacht. Weiterhin gibt es massive Probleme mit der Performance und Stabilität.
    Immer noch sehr schlechte Performance bei Bedienung, Kartenbewegung und Kartennachführung. Speziell die “Kartenausrichtung in Bewegungsrichtung“ ist fast nicht zu gebrauchen. Häufige Abstütze in unterschiedlichen nicht nachvollziehbaren Situationen.


    Auf die Behebung solcher elementarer Funktionen sollte sich Medion konzentrieren und nicht auf die Erweiterung um verzichtbare Gimmicks.