Sprachsteuerung

  • Hallo,
    bin neu hier. Hab auch schon gesucht und nicht gefunden.
    hab heute ein Update gemacht und seitdem funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr.
    Hab alles komplett formatiert und die Software neu installiert. Auch die Ordner im Flash so eingegeben wie gefordert. Die Sprachsteuerung lässt sich aber nicht aktivieren.
    wer kann helfen:dontknow:
    Medion p5460 ae7.0-95497

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Waren die Daten zur Sprachsteuerung denn schon "runtergeladen"* bzw. auf den PNA neu gesynct? Es braucht nämlich neue Dateien bei neuen Karten.


    *Wenn nicht, mit dem Assi nochmal nach Updates checken.

  • Alle Daten waren neu geladen. Also Karten und Sprachdaten die dazu gehören. Alles über Assi mit Update suchen.

  • Hast Du auch kontrolliert, ob auch alle Spracherkennungsdaten "sauber" in \MapRegions\SpeechRegions\* aktualisiert/überschrieben wurden?

  • In dem Ordner MapRegions hab ich psf. Dateien sonst nichts. In dem Ordner Navigation hab ich einen Ordner "Speech". Ein Ordner Speech Regions ins nicht vorhanden. Ist das der Fehler?

    Einmal editiert, zuletzt von JanPitt ()

  • Streiche *.pdf, setze *.psf! ;)


    -> SpeechRegions: Klar, dann kann's aber auch vorher schon nicht gefunzt haben -> http://www.gopal-navigator.de/…nstallation#Spracheingabe. Hat's dann der Assi doch nicht gesynct gehabt? :017:

  • In dem Ordner MapRegions hab ich psf. Dateien sonst nichts. In dem Ordner Navigation hab ich einen Ordner "Speech". Ein Ordner Speech Regions ins nicht vorhanden. Ist das der Fehler?


    Ja, da fehlen dann die Daten für die Sprachsteuerung.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zuerst einmal möchte ich mich bedanken, daß es dieses Forum für einen "Verzweifelten" gibt.
    Deshalb von meiner Seite ein typisch nordisches Moin moin allerseits...


    Man möge mir verzeihen wenn diese Frage an dieser Stelle verkehrt ist, aber ich habe trotz intensiver Suche keine bessere gefunden ( oder aber in meinem Frust verkehrt gesucht)


    Jetzt mein Problem seit zwei Tagen.


    Ein Freund gab mir sein Medion Navi (gekauft 11/2012) zum Kartenupdate, da er sich dazu nicht fähig fühlte. In einem kurzen Anfall von Hilfsbereitschaft habe ich zugesagt.


    Schicksal nimm deinen Lauf. Assistant geladen. Konto eingerichtet. Gutscheinnummer eingeben.
    Download ist gestartet.
    Download war beendet.
    Navi wurde neu gestartet.
    Und dann??? NIX


    Es fängt an Dateien zu installieren auf Win Ebene. Sieht jedenfalls so aus. Und immer (wirklich immer) beim audiomanager.exe kommt der Fehler 32.


    Jetzt die wichtige Frage. An welcher Stelle bin ich zu blöd ein Kartenupdate zu machen??
    Meine eigene Navisoftware ist auf einem Asus Tablet für kostenlos und trotzdem nicht in der Lage mich fertig zu machen. Aber das Aldi-Gerät hat es geschafft.


    Wäre wirklich für ernsthafte Antworten dankbar, da mein Freund nach Portugal muß und das P5460 M40 (MD 99150) die Kartenware als älter wie 12 Monate bemängelt hat.


    Danke vorab

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Warum installierst du die SW neu nur wegen einem Kartenup?


    Läuft das Navi denn jetzt noch? Wenn nicht dann musst du erst ein FormatFlash aus dem CleanUp anstoßen, damit die Neuinstallation funktionieren kann.


    Alles erklärt im WiKi.

  • Neben dem Hinweis zum "Basis-Vorgehen" vom Brummi:

    Es fängt an Dateien zu installieren auf Win Ebene. Sieht jedenfalls so aus. Und immer (wirklich immer) beim audiomanager.exe kommt der Fehler 32.


    Dies deutet auf ein laufendes GoPal hin. Also Tipp von mir: PNA via MSM mit dem PC verbinden, nicht via AS!

  • Willkommen auch von mir. :welcome:


    Ich bin schon etwas irritiert. :120:
    Du nennst Dich "der-PCNotarzt" und siedelst Dein Problem mit einer Kartenaktualisierung im Hardwarebereich des Forums, im Thread "Sprachsteuerung" an.
    Weiterhin sind Kartenupdates und Installationen zwei Paar Schuhe.
    Angaben, um welche GoPal-Version und welche Maps es überhaupt geht, wären sicherlich nützlich.
    Warum bist Du so schnell "verzweifelt", hier ist doch nur eine eigentlich recht einfache "Operation" vonnöten. :002:

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • ... und siedelst Dein Problem mit einer Kartenaktualisierung im Hardwarebereich des Forums an.


    Hatte ich auch bemerkt und auch gesehen, dass ein Verschieben in den SW-Bereich mangels Versionsangabe auch nicht hilfreich wäre. Aber vlt. kommt dazu ja noch was. ;) Aber der Portugal-Urlaub ist jetzt wichtiger! :)


  • WIKI gelesen...CleanUp funktioniert nicht, weil das O nicht aktiviert ist (oder so)


    Startbildschirm ist MEDION GoPal und ca 1cm unter dem Schriftzug ist eine durchgehende Linie in schwarz. Auf LCD Bildschirmen würde ich sagen Pixelfehler.


    Kurz noch der Hinweis wie geschrieben: Ich habe Kartenupdate gemacht und keine Software installiert


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Willkommen auch von mir. :welcome:


    Ich bin schon etwas irritiert. :120:
    Du nennst Dich "der-PCNotarzt" und siedelst Dein Problem mit einer Kartenaktualisierung im Hardwarebereich des Forums, im Thread "Sprachsteuerung" an.
    Weiterhin sind Kartenupdates und Installationen zwei Paar Schuhe.
    Angaben, um welche GoPal-Version und welche Maps es überhaupt geht, wären sicherlich nützlich.
    Warum bist Du so schnell "verzweifelt", hier ist doch nur eine eigentlich recht einfache "Operation" vonnöten. :002:


    Um die Irritation zu beheben: ich habe vorab um "Verzeihung" gebeten falls ich im verkehrten thread bin. Und danach die Erklärung: ich bin kein NAVI-Notarzt


    Auch habe ich keine Installation getätigt, sondern mit dem Assistenten nur ein Kartenupdate über Gutscheincode bezogen.


    Klar wäre eine GoPal Versionsangabe hilfreich...aber wo finde ich die Infos?
    Im assi habe ich oben rechts ein I und das zeigt nach einem klick etwas das so lautet:
    PresetId: AC-22-79-56-4A-60-C7-10
    PlatformId: PNAP546X
    OEM string: MDPNAP546XTR05
    IdentName: P546X
    IdentDescription: PNA P546X
    PlatformName: MDPNAP546XT


    Sollte man damit etwas anfangen können?


    Für jemanden der ständig mit Navis zu tun hat mag alles eine einfache "OP" zu sein, aber mein Gebiet ist der Mac und mal ein Win aber auch Großgeräte.


    Ach so, ich sollte nur Germany und Portugal einladen. Weil - nach Portugal muß mein Freund fahren. Und zwar mit Navi


    War alles in allem aber befriedigend hier Antworten zu finden. Vielleicht kommt ja noch ne Lösung :023:

    Einmal editiert, zuletzt von der-PCNotarzt ()