PNA470T Kartenupdate bin mir nicht sicher welches?

  • Hallo Community,
    ich habe hier schon mal etwas quer gelesen und mein Navy mit dem ROM 23 ausgestattet.
    Das hat Dank Euren ausführlichen Berichten und den Downloads ganz easy funktioniert.
    Danke schon mal für das Tolle Angebot hier.
    :023:


    Gruß Helmut


    So, nun bräuchte ich ja noch aktuelles Kartenmaterial, und da bin ich mir nun gar nicht sicher was da geht.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, brauche ich sonst noch etwas und wäre das denn nun das aktuellste:

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Du benötigst das Kartenmaterial, welches auch zur vorhandenen GoPal-Version passt.
    Alternativ müsstest Du ein Upgrade der GoPal-Version inkl. aktuellen Maps erwerben.


    Hallo, danke für die super schnelle Antwort,
    Welche Version ist denn auf dem Gerät drauf, kann man das im Gerät irgendwo sehen?
    So habe nun Infos hier gefunden. Das heißt bis 6 kann ich gehen mit dem ROM 23.
    Ich habe mal geschaut und glaube das dieses dann richtig wäre.
    Was sagen die Experten dazu?
    Gruß Helmut



    Einmal editiert, zuletzt von Wuerger1965 ()

  • Nach dem Flashen befindet sich gar keine Navigationssoftware mehr auf dem Gerät. Sie müsste erst erneut installiert werden. Dazu wäre die ursprünglich mitgelieferte DVD oder gegebenenfalls der Download eines per GoPal-Assistant erworbenen Upgrades notwendig.


    Die im Screenshot abgebildete Version wäre geeignet. Allerdings fordert sie auch die vorhandene Hardware bis fast an ihre Grenze. Das Navi verfügt nur über 64MB Arbeitsspeicher. Dies macht eine verschlankte Installation von GoPal 6 notwendig, in der auf alles nicht nötige verzichtet wird. Das funktioniert einwandfrei und ist hier im GoPal-Wiki beschrieben.


    Alternativ könnte dagegen geprüft werden, ob nicht doch ein aktuelles Navi inkl. Maps, Software und Garantie eine günstigere Kaufvariante darstellen würde.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Tja, wenn man die Preise sieht, würde man evtl. besser ein neues kaufen und das alte wegwerfen.
    Es tut mir dafür nur dann wieder zu leid.
    Es hat mich aber dazu gebracht mal in der Bucht zu gucken.
    Da gibt es Software für 39 Euro, Kann mal einer drüber schauen, ist da denn Gopal mit drauf?
    Sorry, aber ich kenne mich da echt nicht mit aus und habe Angst das falsche zu kaufen..
    :wand:
    Die Software sollt doch original da sein, oder gibt es da Bedenken?


    Gruß Helmut


    edit:
    Ich habe oben bestimmt den falschen Link genommen, da wird kein Gopal drauf sein, hier bei dem Paket aber schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuerger1965 ()

  • Dein erster Link führt nur zu Maps (mit Aktualisierungsabo) FÜR GoPal 6. Ohne die Navigationssoftware, die Du dazu bräuchtest.


    Der zweite Link ist Software inkl. Maps. Hier ist aber keine weitergehende Aktualisierung der Maps dabei. Und sie haben einen Stand Q2/2011.


    Ob das denn wirklich lizenzierte Original-Datenträger sind, kann und möchte ich nicht beurteilen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich persönlich wäre bei dem "Paket-Link" äußerst misstrauisch, denn warum ist das Mittelloch "zugepappt"? :017: Soll da was verborgen werden? :dontknow: Hier bspw. schaut's besser aus: Link1 oder Link2

  • Hi, ich habe das Medion MD 96080, MDPNA-470T Vers. 2.3A-4332 Q 206 CR13


    kann ich nach dem Rom Update auf Rom 23 die Version GoPal PE 6.1 oder 6.0 PE Q 04/2012 oder 6.0 ME Q 02/2011 installieren?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Hi, ich habe das Medion MD 96080, MDPNA-470T Vers. 2.3A-4332 Q 206 CR13


    kann ich nach dem Rom Update auf Rom 23 die Version GoPal PE 6.1 oder 6.0 PE Q 04/2012 oder 6.0 ME Q 02/2011 installieren?


    Mhm, wie kommst Du grade auf diese Versionen? :denk_002:

  • Servus & :welcome: hier im Forum!



    Mhm, wie kommst Du grade auf diese Versionen? :denk_002:



    Nun die gäbe es auf Ebay als original Datenträger zu einem vernüftigen Preis, die ganzen Downloadquellen auf irgendwelchen Servern sind mir zu kompliziert und zu unsicher.Sso viel ich lesen konnte laufen die auf dem Gerät wenn man nur die Basics installiert (Ram!)

  • Nun die gäbe es auf Ebay als original Datenträger zu einem vernüftigen Preis,...


    Dafür gäb's von mir grünes Licht! :top_002:


    EDIT: rein preislich würde es eine AE oder ME auch tun, die PE überfordert eh nur die älteren PNAs



    Zitat

    ...die ganzen Downloadquellen auf irgendwelchen Servern sind mir zu kompliziert und zu unsicher.


    ... und nicht zu vergessen auch illegal! ;)



    Zitat

    Sso viel ich lesen konnte laufen die auf dem Gerät wenn man nur die Basics installiert (Ram!)


    Genau, im Wiki und hier über die Suche solltest Du fündig werden. Ordner 0 & 1 und alles in 'D' wäre OK.

  • .. wie mach ich das mit den Blitzer POI?


    :017: Geht's auch etwas ausführlicher? :denk_002:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.