Problem mit Import von GPX-Dateien

  • Hallo,


    wir sind gerade auf Urlaub in Dänemark, zum Cachen hatte ich mir zu Hause diverse GPX-Dateien über das Plug In von Firefox gespeichert und wollte diese jetzt auf das S 3857, SW 3.0.2803 übertragen. Importiert wurden die Daten auch, aber unter Ziele und Wege/Geocache wird nur ein Cache angezeigt, die anderen finde ich seltsamerweise unter Routen!! Auch auf einem zweiten Gerät mit der SW 3.0.2729 daselbe Problem.
    Hat jemand von Euch eine Erklärung und Lösung dafür?


    Grüße und Danke im voraus


    rabe21

    rabe21

  • Ich gehe mal davon aus das man sie mit jedem Editor öffnen kann.
    Strukturierte Darstellungen werden am besten mit dem kostenlosen Notepad++ erreicht.

  • so, dass mit der ID ändern hat nicht geklappt,. Ich habe 5 Dateien geändert und importiert, zu sehen unter Geocache einer,von den anderen vier finde ich zwei unter Routen, die letzten zwei sind weg. Was noch komisch ist, bisher war nach dem importieren der Importordner leer, jetzt sind Dateien noch da.
    Für heute habe ich genug, jetzt ist Feierabend.


    Grüße rabe21

    rabe21

  • so, dass mit der ID ändern hat nicht geklappt,. Ich habe 5 Dateien geändert und importiert, zu sehen unter Geocache einer,von den anderen vier finde ich zwei unter Routen, die letzten zwei sind weg. Was noch komisch ist, bisher war nach dem importieren der Importordner leer, jetzt sind Dateien noch da.


    Da sollten dann die "Eingeweihten" der OD-Geräte was zu sagen, ich kann es, mangels Masse (OD-Gerät), nicht.

    Für heute habe ich genug, jetzt ist Feierabend.


    Gute Idee :023:, meine Nacht ist auch morgen 4:30 zu Ende. :022:

  • Importiert wurden die Daten auch, aber unter Ziele und Wege/Geocache wird nur ein Cache angezeigt, die anderen finde ich seltsamerweise unter Routen!! Auch auf einem zweiten Gerät mit der SW 3.0.2729 daselbe Problem.
    Hat jemand von Euch eine Erklärung und Lösung dafür?


    Grüße und Danke im voraus


    rabe21


    Hallo Rabe 21,
    Hast du die Daten (imm Massenspeichermodus) aus dem Importordner in den Ordner GPX->Import_>Geocache verschoben?


    Ich hatte das Problem nämlich auch und wenn ich Daten dorthin verschiebe zeigt das Navi, nachdem es vom PC entfernt wurde, an, dass Dateien zum Import bereitstehend. Hat mich etwas verwirrt, klappt aber immer.

  • @Seeblick
    ich habe das in beiden Variationen versucht, klappte nicht.
    Jetzt habe ich den Tip von Brummi befolgt und die Dateien mit Notepad++ bearbeitet, das hat funkioniert, ist aber sehr umständlich und zeitaufwendig wenn man diverve Dateien ändern muß!
    brummi
    Danke


    grüße
    rabe21

    rabe21

  • Hallo rabe21,
    das gleiche Problem hatte ich auch, daß der GPX-Downloader zwar alles geladen hatte, am Navi aber nur ein paar als Cache ersichtlich waren. Ich bin dann mangels einer Lösung auf GC-Tour (http://www.leoluk.de/tools/gc-tour) umgestiegen. War für mich eine gute Alternative, speziell weil der Cache-Download viel einfacher vorangeht.


    Die Option von "mcsimson", die GPX-Version auf 1.0.1 zu stellen, werde ich mir aber auch noch anschauen, vielleicht klappt's dann mit dem Downloader auch wieder.
    LG, Max StCool

  • Hallo Max StCool,


    danke für den Tip, werde ich testen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
    Habe jetzt die gespeicherten Cache mit notepad++ in der ID-Nr. geändert und es geht.


    Danke und Grüße
    rabe21

    rabe21

  • ...kurzer Nachtrag: Das Ändern auf GPX-Version 1.0.1 hat bei mir keinen Erfolg gebracht. Schaut so aus, als muß ich bei GC-Tour bleiben.
    Na gut, auch kein Problem...


  • Hat jemand von Euch eine Erklärung und Lösung dafür?


    Hallo,
    wenn´s dir für den urlaub noch hilft, sende mir den GC-Code eines Caches, ich mach dir eine PQ und mail sie dir.
    Ich weiß nicht welches Firefox-Plugin du nutzt, seit einiger Zeit gibt es mit dem von GC.com Probleme...
    Ansonsten schönen DK-Urlaub, bin gerade eine Woche von dort zurück. Hatte keine Probleme mit meinem
    S3867.
    Gruß

  • Hallo Speeedskater,


    danke für das Angebot, aber wie geschrieben hatte ich mir eine große Anzahl an Caches schon zu Hause gespeichert und erst hier(Blavand/Vejers) auf den S3857 überspielt und dann die Probleme bemerkt. Mittlerweise habe ich alle Cache mit notepad++ bearbeitet und sie werden auf dem Gerät angezeigt!
    Firefox-Plugin ist dieser installiert: GPX Downloader 1.130522


    Grüße Rabe21

    rabe21

  • Hallo zusammen,
    eines ist mir noch eingefallen: Ich habe am Handy die SW "c:geo" installiert, wenn ich dort die Cache mit diesem Programm auf die SD-Karte exportiere und sie dann (umständlich) auf's Navi bringe, werden auch alle Caches geladen und angezeigt.
    Umständlich deshalb, weil die Export-Datei zwar auf der SD-Karte ist, aber vom Windows-Explorer nicht angezeigt wird (keine Ahnung warum, denn am Handy kann ich sie ja sehen :017:). Also per Mail-Anhang an einen selbst schicken, dann ist die Datei am PC und anschließend kopieren auf's Navi. Wie gesagt, es funktioniert auch so, ist halt leider etwas umständlich...
    Lg, Max StCool