Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuling Avatar von MrX1980
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Medion PNA510T (MD95780) Upgradebarkeit?

    Hallo

    ich habe am 14.06.2006 das Medion PNA510T MD95780 (64MB onboard / 1GB Speicherkarte) Navi bei Aldi-Nord gekauft.

    Aktuell ist Medion GoPal Navigator AE v.1.1A (für Windows CE) drauf.
    Das Kartenmaterial (West EU) ist von 22.05.2006.

    Nach dem Hard-Reset steht oben links "PNA510MLR07".

    Nun würde ich gerne wissen:
    a) Kann ich auf GoPal (AE oder PE) 2.x oder sogar 3.x upgraden?
    b) Wenn ja wie?
    c) Im Downloadbereich ist wohl eine Flashversion, aber dort steht was "ohne Zusatzspeicher". Gilt das auch für die 64MB onboard?
    d) Gibt es schon neuere Karten als die oben genannten?

    Aus den Beschreibungen im MedionShop werde ich nämlich nicht schlau.

    Vielen Dank schonmal für Eure Bemühungen!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hallo MrX1980,

    das mit dem internen Zusatzspeicher war nur für die 256MB/512MB/1GB gemeint. Das Flashrom aus dem Downloadbereich kannst Du für Dein Gerät nutzen und damit dann z.B. die GoPal 2.x Upgradeversion aus dem Medionshop kaufen und nutzen.

    Was meinst Du mit:

    Gibt es schon neuere Karten als die oben genannten?
    ???

    Das Kartenmaterial von GoPal 2 ist durchwegs vom Q2 2006. Erst GoPal 3 hat Q4 2006 dabei...
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  4. #3
    Einsteiger Avatar von Rosl
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute.

    Erstmal möchte ich mich entschuldigen, sollte ich hier zum x-ten male die gleiche (oder ähnlich lautende) Frage stellen. Ich bin halt ein Neuling auf diesem Gebiet. :smt037

    Meine Frage lautet grundsätzlich ähnlich. Ich habe zwar den MDPN 515T (MD 95886), der Unterschied soll ja aber nur in der Bluetooth-Funktion liegen.

    Bei mir war/ist allerdings der GoPal Navigator PE 1.1-2939 Q405 installiert. Auch ich versuche den PE 2.0 zu installieren. Wie ich auf der Wiki-Seite gelesen hab, dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben.

    Trotzdem. Bei mir verhält es sich folgendermaßen. Ich schalte nach dem Übertragen der Daten auf die Karte das Gerät ein, die Sprachauswahl kommt (wenn ich den "großen" Reset vorher gemacht habe, dann zuerst noch die Bildschirmkalibrierung) und dann nur noch der blaue Bildschirm mit dem MEDION GoPal-Logo, mehr nicht.

    Ich habe es sowohl mittels Kartenleser als auch mit ActiveSync versucht die Daten zu übertragen, immer mit gleichem Ergebnis.

    Mein Gerät wurde übrigens im November 2006 gekauft, müsste also zu den "neueren" Geräten zählen, oder? :smt017

    Ich weiß nun nicht, ob ich einen internen Zusatzspeicher hab oder nicht um die Datei PNA500_510 Flash Rom zu verwenden. Brauche ich die überhaupt? Mir scheint jedoch schon, da sich die Software nicht installiert.

    Mein Image müsste R12.3.205.0718 sein, oder? Das ist zumindest das, was beim Start angezeigt wird. (Ich beziehe mich dabei auf diesen Threat: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=115)

    Im DVD-Ordner Installation/ALL/1 ist die Datei mnavdce_0480x0272_xx_x.cab vorhanden, sowie im Ordner Installation/ALL die Datei shell_MDPNA515T.cab.

    Wie stehen also meine Chancen, dass ich mein PE2.0 zum Laufen bringe und falls es gehen sollte, wie stelle ich das an? Kann ja sein, dass ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe.

    Ich hoffe, ich konnte schon mal alle notwendigen Infos liefern.

  5. #4
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo Rosl,

    du brauchst Dich nicht entschuldigen, so wie Du es schreibst hast Du Dich bevor Du hier Fragen stellst gut recherchiert )

    Ist denn neben der Datei
    mnavdce_0480x0272_xx_x.cab

    auch eine
    mnavdce_0320x0240_xx_x.cab???

    Falls nein denke ich hast Du mit genau DIESER Version leider keine Chance.

    Ich habe schon viele EBay Auktionen gesehen, bei denen die Software falsch beschrieben wird, daher solltest Du Dich evtl. an den Verkäufer wenden und Dir eine GoPal 2 Version mit 320x240 Pixel Auflösungsunterstützung.

    Will sagen:
    Du hast eine Version erstanden, die ausschliesslich für ein 4,3" Gerät vorgesehen ist, demnach läuft das dann nicht auf einer 320x240 Auflösung.
    (So jedenfalls meine Einschätzung)

  6. #5
    Einsteiger Avatar von Rosl
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Rosen.

    Was die Datei betrifft ........... ja, die ist ebenfalls vorhanden. Sowohl unter X:\Installation\ALL\1, als auch unter X:\Installation\DE_FR_IT\1.

    Trotzdem macht mein Gerät keinen Mux. :smt012

  7. #6
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Der vollständigkeit halber:

    Kannst Du mir auch Deine CD Nummer sagen???
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  8. #7
    Neuling Avatar von wolreith
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das würde mich auch interessieren. Hat jemand schon die Vers. 3.x auf den 510T ausprobiert?

  9. #8
    Neuling Avatar von Komphimik
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann mir jemad hier helfen mit meinem Problem? Ich habe genau gleiches Gerät so wie MrX1980. Und ich versuche da drauf GoPal AE2.3 zu instalieren. Funktioniert nicht. War auch klar. Und das ganze mache ich nur wegen eine Poland Karte. Die ist bei GoPal 2.3 dabei. Es ist nur so, das meine Kartenmaterial alles im .map format und die von 2.3 in .psf format sind. Kann es daran liegen? Sonst würde ich einfach fällende karte dazu hinzugefügen in GoPal AE1.1 in ordner MapRegions.

  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Komphimik

    mehrfach Postings mit der selben Frage in mehreren Themen zu stellen macht keinen Sinn.
    Die Länderkarten der Versionen 1, 2 und 3 sind untereinander nicht kompatibel.

    Gruß Navirunner

  11. #10
    Neuling Avatar von Komphimik
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Navirunner

    Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe schon in 3 Forumräumen und bis jetzt gabs keiner der mir helfen kann oder sich damit auskennt. Kann das sein das es nicht funktioniert?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. flshroom bei MD95780
    Von Pitterchen im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 17:39
  2. Medion PNA510T MD95780, Umstellung GoPal AE1.2 auf AE2.0A
    Von GoPal-NewBee im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 00:03
  3. Medion PNA510T aktualisieren
    Von wurstseppel im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 18:16
  4. GoPal AE 3.0 Vollversion für MD95780
    Von baden-mike im Forum Generelles zu GoPal 3.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 11:01
  5. Medion md95780 vs 96171?
    Von unzaga im Forum Alle Fragen zu GoPal 2.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 16:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •