Zoom bei Kompasskarten funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    nachdem ich mir die beiden Gratiskacheln heruntergeladen habe funktioniert
    bei der Kompasskarte die Zoomfunktion nicht mehr.
    Angezeigt wird der 50m - Bereich. Der bringt natürlich in Bereichen ohne die 1:25.000-Karten
    nichts weil total verpixelt.
    Ob der Zoom im Bereich der 1:25.000er Karten funktioniert kann ich momentan nicht testen
    weil ich Südtirol-Karten heruntergeladen habe.


    Update auf 3.0.2876 Navigationssoftware habe ich erfolgreich durchgeführt. (Bei den OSM-Karten funktioniert der Zoom)


    Bisher versucht:
    > Gerät ausgeschaltet, Batterien 1 Tag entfernt
    > auf Werkseinstellung zurückgesetzt


    Leider alles ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?


    Viele Grüsse Gerry

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Helfen kann ich leider (noch) nicht, aber ich verschiebe Dich mal aus dem HW- in den SW-Bereich. Ich unterstelle mal, dass die Tasten i.O. sind! ;)

  • Die Tasten sind tatsächlich in Ordnung:002:


    Bevor ich das neue Thema gestartet habe war ich sicherheitshalber noch in der Rubrik Hardware unterwegs.
    Habe dann beim Posting vergessen in den Softwarebereich zurück zu wechseln, danke für's Verschieben.


    Habe zwischenzeitlich noch folgendes getestet:


    Die Kompasskarten 1:25.000 wieder vom Gerät gelöscht.
    > Ergebnis: Es werden gar keine Kompasskarten (auch die 1:100.000) mehr angezeigt ??
    Das Display bleibt einfach leer.
    Daraufhin habe ich auch die 1:100,000er gelöscht und wieder neu geladen.
    > Ergebnis: Die Kompasskarten werden wie zuvor nur im 50m-Bereich verpixelt angezeigt.
    Zoomen ist nach wie vor nicht möglich.


    Zum Glück habe ich für die Kompasskacheln nichts bezahlt, sonst würde ich mich langsam richtig aufregen.
    Wenn ich so zurückdenke habe ich eigentlich noch nie ein Gerät gekauft das so zeitintensiv war und gleichzeitig
    anhaltend für Ärger gesorgt hat.


    Viele Grüsse Gerry

  • Das Problem hat sich erledigt, Erklärung siehe im Thread
    Neue Outdoor Version verfügbar 3.0.2876


    Gruß Gerry

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.