Fehler 32 bei Installation 6.1 auf E5455

  • Nehm zwar an, dass irgendwo das schon 100-mal abgehandelt wurde...
    find es jedoch nicht, weder mit unterschiedlichen Suchen noch mit lesen, lesen, lesen.......


    Hab mir ein neues original verpacktes E5455 gekauft.
    Den "Assistant" installiert.
    Synchronisiert.
    Mit Medion verbunden
    und es wurde mir der kostenlose update von AE 6.1-94809 angeboten.
    Hab ich angenommen und die Version wird in der Bibliothek angezeigt
    es kommt dann beim Installationslauf jedoch zum Error 32 der angeblich im Manual beschrieben wird
    (Please effect a hard reset as described in the user's manual).
    Im Manual auf dem Datenträger gibt es weder eine Fehlerliste noch ein Textbeitrag hinsichtlich dieses Fehlers.
    ...un mein System läuft auch nach hard reset (logischerweise) nicht mehr,
    da ein Instalaltionslauf neu angefangen wird, welcher wiederum mit Fehler 32 abschließt.
    Was bedeutet der Error 32?
    ist meine Frage an die Experten.
    ..oder wo im Forum find ich die Antwort?
    Danke für jegliche Hilfe... und bitte "erschlagt" mich nicht.
    Paul
    (mit lahmgelegtem E5455)
    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/icons/icon6.png]

  • Welche Assistentenversion benutzt du? Der neue Assi beherbergt bei einigen diesen Fehler.
    Ich würde dir den ->GoMan empfehlen um an die Updaten zu kommen und diese dann manuell auf die SD zu kopieren.:002:


  • Das "as described ..." bezieht sich doch auf den HardReset! ;)




    Was der Fehler bedeutet, ist letztlich wurscht. Man kann den Vorgang des Setups auch manuell ansto0en (nach Sichern der Favs,...). Wie das geht, steht ja im Wiki. Und zur Not kann der GoMan auch dabei helfen. ;)



    EDIT: Uups, sorry, es kam kein Hinweis! :(

  • Hi Brummi 1844,
    danke für die konstruktive Antwort und den Link zum GoMan, werde das versuchen.
    Der Assi-Version muss ich checken (ist auf einem andren Rechner).
    Hab ihn von der beiliegende AE 6A Scheibe installiert und beim Verbinden mit Medion wurde mir update dazu angeboten den ich auch angenommen habe.
    Gruß
    Paul


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hi Ralf,
    ich bin mir sicher, dass du es gut mit mir meinst...und es ist halt auch frustrierend für die Könner immer wieder die gleich "dummen Fragen" der "Nichtkönner" zu beantworten, sorry.
    Vor und nach deiner Antwort hab ich im Wiki gesucht und halt nix passendes (direkt für mein Problemle) gefunden.
    Also nochmals gesucht, z.B. setup manuell, setup, 6.x, oder auch Suche nach GoMan.


    hab dann auf "GoPal_6.x_Installation"geklickt, dachte das passt (vielleicht).


    Ergebnis war:
    [h=1]Objekt nicht gefunden![/h]Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autordieser Seite über den Fehler.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den webmaster@gopal-navigator.de hierüber.
    [h=2]Error 404[/h]www.gopal-navigator.de
    Fri Sep 6 11:58:51 2013
    Apache
    Werd nicht aufgeben. Jetzt kommt ja ein Wochenende und noch hab ich das Gerät ja nicht zurück gegeben.
    Gruß
    Paul

  • ich bin mir sicher, dass du es gut mit mir meinst...und es ist halt auch frustrierend für die Könner immer wieder die gleich "dummen Fragen" der "Nichtkönner" zu beantworten, sorry.
    Vor und nach deiner Antwort hab ich im Wiki gesucht und halt nix passendes (direkt für mein Problemle) gefunden.
    Also nochmals gesucht, z.B. setup manuell, setup, 6.x, oder auch Suche nach GoMan.


    hab dann auf "GoPal_6.x_Installation"geklickt, dachte das passt (vielleicht).


    Auch meine Antwort sollte konstruktiv sein! ;) Dafür ist doch das Forum da, solche Probleme zu lösen!
    Ich kann an meiner Antwort auch nicht erkennen, Dich irgendwie abgekanzelt zu heben! :dontknow:



    Zitat

    Ergebnis war:
    [h=1]Objekt nicht gefunden![/h]Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autordieser Seite über den Fehler.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den webmaster@gopal-navigator.de hierüber.
    [h=2]Error 404[/h]www.gopal-navigator.de


    Das versteh ich jetzt nicht. Über die Hauptseite -> Wiki kommt man über das Portal -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/Portal:Software zu dem Bereich zur v6.x. Und auch die Suche klappt bei mir: http://www.gopal-navigator.de/…earch=6.x&fulltext=Search und alle Treffer-Links sind korrekt!


    Wie bist Du genau vorgegangen, dass Dir als Treffer der fehlerhafte Link angezeigt wurde bzw. auf welcher Seite wird so verlinkt? :017:

  • Hallo Ralf,
    nix für ungut und danke für deine Antwort.
    Über den jetzt von dir genannten Link komme ich auch zu dem genannten Forum.
    Mach ich jedoch eine Suche, z.B. "GoPal_6" und klicke dort in der Such-Ergebnis-Liste auf das selbe Forum, dann kommt der Link-Fehler, d.h. das ist reproduzierbar, warum auch immer.


    Mit meinem eigentlichen Problem bin ich nicht vorangekommen.
    Auch verschiedene Versionen erstellt via GoMan führen bei einem der Installationsschritte zu dem Abbruch mit Fehler "32".


    Installier ich auf dem Gerät Gopal 6.0 wieder (zurück),
    dann krieg ich ne lauffähige Version, das Gerät funktioniert einwandfrei.
    Beste Grüße
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/icons/icon6.png]

  • Über den jetzt von dir genannten Link komme ich auch zu dem genannten Forum.
    Mach ich jedoch eine Suche, z.B. "GoPal_6" und klicke dort in der Such-Ergebnis-Liste auf das selbe Forum, dann kommt der Link-Fehler, d.h. das ist reproduzierbar, warum auch immer.


    Ich schaff's nicht (weder bei "Seite" noch "Suchen"), hier meine Trefferliste aufgrund der Suche nach "GoPal_6": http://www.gopal-navigator.de/…hen&title=Spezial%3ASuche
    Du nutzt schon die reine Wiki-Suche auf der Hauptseite? Welchen Browser (Version?) nutzt Du und wie genau gehst Du vor?



    Zitat

    Mit meinem eigentlichen Problem bin ich nicht vorangekommen.
    Auch verschiedene Versionen erstellt via GoMan führen bei einem der Installationsschritte zu dem Abbruch mit Fehler "32".


    Installier ich auf dem Gerät Gopal 6.0 wieder (zurück),
    dann krieg ich ne lauffähige Version, das Gerät funktioniert einwandfrei.


    Dann wiederhole den Download nochmal.

  • Hallo Ralf,


    danke für die weiteren Hinweise.


    Hab nur gute Nachrichten.
    1.
    Die Suche war nicht im Wiki sondern im gopal-navigator.de search.
    In Suchergebnis wird halt der Link
    http://www.gopal-navigator.de/wikiGoPal_6.x_Installation
    angeboten.
    (siehe screenshot)
    Klickt man darauf, dann gibt es den Linkfehler
    (Objekt nicht gefunden)
    Nehm mal an der Inhalt wurde an eine passendere Stelle verschoben.
    2.
    Mit Hilfe von


    • neuem download,
    • einer GoMan-Individual-Version (DANKE dafür!),
    • einem Clean-up


    hab ich jetzt 6.1 auf dem Navi!!!


    Merci
    Gruß
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/icons/icon6.png]

  • Alle die Links mit dem "Löwenzahnblümchen" beziehen sich auf Diskussionsseiten im WiKi, die teilweise auch gelöscht wurden. :002:


    Das kannst du auch da dran erkennen, dass unter Antworten keine Antwortzahlen stehen, sondern nur Zugriffszahlen.

  • Ah ja, danke für den Hinweis. Das ist wirklich verwirrend und die Treffer mit den "Löwenzahnblümchen" müssen wir mal aussortieren! :023:


    • neuem download,
    • einer GoMan-Individual-Version (DANKE dafür!),
    • einem Clean-up


    hab ich jetzt 6.1 auf dem Navi!!!


    Weiß zwar jetzt nicht, was damit gemeint ist, :icon_mrgreen: aber zumindest freut's mich, dass mein Tipp im Ganzen zielführend war. :top_002: Manchmal kippt halt beim Transport ein Bit um! :denk_002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.