OSM Kartenformat für s3867

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem: Neulich war ich Geocachen in einem Waldstück zwischen meiner Heimatstadt und der Nachbarstadt. Die Wege darin waren nicht auf der Karte im Medion verzeichnet. In meiner Geocaching app die auch OSM Karten benutzt (von mapsforge runtergeladen) waren sie sehr wohl vorhanden. Ich rede hier nicht von irgendwelchen finsteren Ecken in der Eifel wo um 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklapt werden, wenn überhaupt welche vorhanden sind. Ich rede von Köln und Leverkusen.


    Leider musste ich nach einiger Recherche mit bedauern feststellen, das Medion nur jährliche Updates von seinen Karten macht. Die Karten von meinem S3867 sind angeblich Stand 02/2013 was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Dann dachte ich mir, kein Problem du weißt ja wo es Karten gibt, also lädst du sie dir nur noch auf dein Gerät. Ja das war wohl ein Schuß in den Ofen. Leider gibt es da wohl auch noch unterschiedliche Formate bei den Karten. Medion benutzt wohl *.ebmd


    So nun zur eigentlichen Frage: Gibt es die Möglichkeit die Karten von bsp. mapsforge für mein Gerät lesbar zu machen?


    Ich habe NaviPOWM versucht auf dem Gerät zu installieren was aber nicht funktioniert hat. Ich habe die im Forum bereitgestellte Zip datei entpackt und den Ordner My Flash Disk auf SD Karte kopiert ohne Erfolg.


    Letztens war ich wieder in einem Waldstück im Bergischen Land cachen. Dasselbe Problem. Wege waren nicht auf dem Medion, wohl aber auf meinem Smartphone.

  • Monika

    Hat das Label [OSM] hinzugefügt.