GoPal S 3867 und Geocaching

  • Hallo
    Ich habe leider ein Problem die GPX Dateien auf mein S3867 zu Importieren.


    Ich Kopier die GPX Dateien in den Import Ordner.
    Starte das Gerät neu und erhalte die Meldung das neue Daten zum Importieren vorhanden sind.
    Nach dem Importieren finde ich aber im Geocaching Ordner nur nur einen Cache.
    Im Routen Ordner ist der selbe noch einmal und ein weitere (Liegt wahrscheinlich daran das die GPX Datei 2 Waypoints beinhaltet).


    Warum zeigt er aber die anderen Caches nicht an? Ich kann manchen was ich will ich finde die Caches nirgends in dem Gerät.



    Die GPX Dateien lade ich mir mit dem FF Addon von Geocaching.com.

  • Hi,
    wenn du die Datein manuell in den Importordner gelegt hast, hast du dann danach sie auch noch importiert? Klingt komisch, ist aber so. Also: Gerät abkoppeln, einschalten, -> Extras -> GMX Import, ausführen, dann sollte alles da sein. Probiers mal.
    Gruß
    Poco

  • Hallo


    Ja das hab ich auch schon versucht. Man hat 2 möglichkeiten.


    1. Neustart des Gerätes dann erkennt er Automatisch das man was in den Importordner gelegt hat
    2. Import drücken bei Extras.


    Beides geht nicht. Hab jetzt auch schon versucht das Gerät zurück zu stellen. Hilft aber leider auch nicht weiter.


    Und mir ist noch aufgefallen das er im Geocaching Ordner immer nur einen Cache Speichert. Wenn er den mal einen Speichert :(

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Lad die Datei doch mal hoch hier, so ist's nur ein Stochern im Nebel.


    Außerdem verschieb ich Dich in den SW-Bereich, die HW ist hier definitiv außen vor! ;)

  • Hallo


    Sorry für das Falsch Posting.


    Hier mal die beiden Dateien. Ich kann nur eine von beiden auf das Gerät laden. Er speichert nur eine Datei die andere wird einfach aus der Liste gelöscht.
    Ich kann also machen was ich will ich hab immer nur 1 Geocache auf dem Gerät gespeichert egal ob ich 2 Dateien oder 8 Hochlade.


    Die Software Version ist 3.0.2803


    GC1W7W3.gpx
    GC2DKV4.gpx

    Einmal editiert, zuletzt von Dom86 ()

  • Mhm, warum lädst Du die Dateien nicht hier hoch, wie ich geschrieben habe? :dontknow: Wie's geht, ist auch in den FAQs beschrieben.

  • Tja, ein Auszug aus deren 'Hilfe' zu Wie lange bleiben meine Dateien gespeichert?

    Zitat

    Ihre Bilder bleiben mindestens 1 Jahr auf unserem Server gespeichert und werden danach nur gelöscht, wenn innerhalb von 60 Tagen nicht auf sie zugegriffen wird. Die Dateien haben wiederum keine Mindestdauer von einem Jahr.


    Dein Problem könnte ja auch für andere User von Interesse sein, aber wenn diese nach der dort angegebenen Zeit nicht mehr auf Deine Dateien als Beispiel zugreifen können (weil sie gelöscht wurden), ist der Thread sinnlos! Von daher wird bei uns generell nix gelöscht!



    Zu Deinem Problem kann ich im Moment auch nix weiter sagen bzw. schreiben, leider.

  • Hallo


    Ich habe heute nochmal ein wenig rumgespielt und herrausgefunden, dass wenn ich diese beiden Dateien aus dem Anhang auf das Gerät lade alles so funktioniert wie es soll.


    Diese sind jetzt von opencaching.de
    Was ist an den Dateien anders? Warum geht es damit aber nicht mit denen von Geocaching.com?

  • Was ist an den Dateien anders? Warum geht es damit aber nicht mit denen von Geocaching.com?


    Gute Frage, solange Du uns Dein genaues Vorgehen vorenthältst! :icon_mrgreen: Dass die Dateien untersch. sind, siehst Du schon am Aufbau und natürlich der Größe. Vermutlich liegt es am GPX-Format -> 1.0 / 1.1? :dontknow:
    Die Hinweise zu "geocaching.com" im Wiki zur v2 hast Du beachtet?

  • Hallo


    Meine Vorgehensweise steht im 1. Thread ;-).


    Ich denke mal es liegt an der GPX Version. Ich habe jetzt GPX Dateien von einem Freund bekommen der bei Geocaching.com Premium User ist. Mit diesen GPX Dateien funktioniert es ohne Probleme.
    Wenn ich die selben Dateien mit dem FF Addon von Geocaching.com ziehe geht es nicht.


    Gibt es den eine Möglichkeit die GPX von 1.0 in 1.1 umzuwandeln?
    Ansonsten werde ich mich wohl doch mal Premium kaufen müssen. Kostet ja nicht die Welt ;)

  • Meine Vorgehensweise steht im 1. Thread ;-).


    Die GPX Dateien lade ich mir mit dem FF Addon von Geocaching.com.


    Mhm? :017: Dass Du importieren kannst, steht außer Frage. Also bleibt zu klären (und das schrieb ich doch oben), wie es zu den unterschiedl. Formaten der GPX-Datei kam!



    Zitat

    Ich denke mal es liegt an der GPX Version. Ich habe jetzt GPX Dateien von einem Freund bekommen der bei Geocaching.com Premium User ist. Mit diesen GPX Dateien funktioniert es ohne Probleme.
    Wenn ich die selben Dateien mit dem FF Addon von Geocaching.com ziehe geht es nicht.


    Aha, dann frag eben Deinen Freund, wie genau er vorgegangen ist. (Siehst Du , genau diese Info hätte schon im 1. "Thread" - eher Posting - stehen sollen! :icon_mrgreen:)



    Zitat

    Gibt es den eine Möglichkeit die GPX von 1.0 in 1.1 umzuwandeln?


    Vlt. mit dem RouteConverter? Ansonsten googeln.



    Zitat

    Ansonsten werde ich mich wohl doch mal Premium kaufen müssen. Kostet ja nicht die Welt ;)


    Genau!

  • Hallo


    Zitat


    Aha, dann frag eben Deinen Freund, wie genau er vorgegangen ist. (Siehst Du , genau diese Info hätte schon im 1. "Thread" - eher Posting - stehen sollen! :icon_mrgreen:)


    Leider hab ich die Dateien erst heute von ihm bekommen, ansonsten würde es ja im ersten Posting stehen und ich bzw wir hätte nicht so lange rum Rätseln müssen ;-).
    Scheinbar ist es bei Geocaching.com so das wenn man die Premium ist und den "GPX-Knopf" auf der Cachekarte drückt ein anderes Dateiformat bekommt wie mit dem FF Addon.


    Der Unterschied zwischen seinen und meinen GPX Dateien ist nur das ich das FF Addon benutzte und er es direkt über den Premium Account zieht.


    Zitat


    Vlt. mit dem RouteConverter? Ansonsten googeln.


    Ich werd mal Onkel Google fragen ob das irgendwie geht ;-).


    Danke schon mal für die Unterstützung und Hilfe.


    Das Forum ist sehr gut und übersichtlich gestaltet.

  • Leider hab ich die Dateien erst heute von ihm bekommen, ansonsten würde es ja im ersten Posting stehen und ich bzw wir hätte nicht so lange rum Rätseln müssen ;-).
    Scheinbar ist es bei Geocaching.com so das wenn man die Premium ist und den "GPX-Knopf" auf der Cachekarte drückt ein anderes Dateiformat bekommt wie mit dem FF Addon.


    Der Unterschied zwischen seinen und meinen GPX Dateien ist nur das ich das FF Addon benutzte und er es direkt über den Premium Account zieht.


    Ah, sorry, Missverständnis! Du solltest Deinen Freund fragen, wie er vorgegangen ist. Denn gem. http://www.cachewiki.de/wiki/A…aching.com#Premium_Member sind die Vorteile eines 'PM' eigentlich nur die "Pocket Queries".




    Zitat

    Ich werd mal Onkel Google fragen ob das irgendwie geht ;-).


    Nee, Du solltest zuerst mal ins WIki schauen zum RouteConverter.