Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuling Avatar von navifindichtoll
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Firmwareupdate - Karte FAT16 formatieren???

    Hallo,

    ich hoffe mit dieser Frage bin ich in diesem Forum nicht ganz falsch. In der Beschreibung zum Firmwareupdate beim Medion PNA 470 steht unter anderem: "Formatiere eine (möglichst kleine) SD-Card mit FAT 16." Unter Vista wird beim Formatieren lediglich FAT oder NTFS angeboten. Ich vermute einfach mal, dass es sich hier beim FAT um FAT32 handelt. Kann man das irgendwo sehen? Machte es denn beim Firmwareupdaten etwas aus ob es nun FAT32 anstatt FAT16 ist????

    Danke im Voraus

    navifindichtoll

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard Re: Firmwareupdate - Karte FAT16 formatieren???

    Zitat Zitat von navifindichtoll
    Machte es denn beim Firmwareupdaten etwas aus ob es nun FAT32 anstatt FAT16 ist????
    Hi navifindichtoll!

    Nun ja, sonst würde es ja wohl auch nicht so explizit in der Beschreibung erwähnt werden, gelle! )

    Karten mit FAT32 können zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen werden, daher sind SDs zwingend mit FAT resp. FAT16 (ist das Gleiche) zu formatieren!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Avatar von rodira
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    vellmar
    Hardware
    Tom Tom GO 720T
    Software
    windows 7
    Skin
    kein
    Beiträge
    533
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    hi,

    wo finde ich die fat 16 formarierung ??

    gruß rodira

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Maus auf das Cardreader Laufwerk halten, rechts klicken und formatieren wählen, dort dann FAT einstellen und start drücken.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Avatar von rodira
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    vellmar
    Hardware
    Tom Tom GO 720T
    Software
    windows 7
    Skin
    kein
    Beiträge
    533
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    hi runner,

    danke...........

    gruß rodira

  7. #6
    Neuling Avatar von navifindichtoll
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Fat oder Fat 16

    Hallo Ralf25,

    ich weiß nicht ob der Sinn meiner Frage so richtig rüber gekommen ist, ich dachte schon, dass es FAT16 sein muss, aber ich bin mir eben nicht sicher wenn ich die SD-Card im Explorer mit rechts anklicke - formatieren - Fat - auswähle ob ich dann unter vista wirklich FAT16 formatiere oder vielleicht automatisch FAT32. Das war mein Problem bei dem ich mich rückversichern wollte.

    Danke

    findgarnix

  8. #7
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hi navifindichtoll!

    Nun ja, neben Deiner Frage nach FAT/FAT16 hattest Du aber doch auch diese Frage gestellt:
    Zitat Zitat von navifindichtoll
    Machte es denn beim Firmwareupdaten etwas aus ob es nun FAT32 anstatt FAT16 ist????
    Und darauf habe ich dann auch entspr. geantwortet. Und es lesen ja auch Andere mit, für die diese Info dann ebenfalls interessant sein könnte.

    Hauptsache, das Flashen hat nun geklappt und Du kannst das Navi dann für den eigentlichen Verwendungszweck nutzen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. SD-Karte zerstört durch formatieren?
    Von Lonestar2010 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 14:44
  2. 4 GB SDHC Karte auf FAT formatieren
    Von cpjs im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 09:05
  3. FAT16 Formatierung meiner SD Karte
    Von MKBrillo im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 00:14
  4. fat16 formatieren
    Von loi1983 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 18:47
  5. 4 GB SD Karte formatieren
    Von mrowa1959 im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 23:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •