updaten von einen 96080 medion

  • Zuerst mal Guten Tag,bin neu in dem Forum,und absoluter Laie in Sachen Navi.
    Also mein Problem ich habe einen Medion 96080 und möchte gern die neue Gopal software draufspielen bin nämlich viel unterwegs und da wäre die spracheingabe und telefonbuchfunktion sehr gut,kann mir da jemand weiterhelfen mit software und installationsanleitung.
    Die Idiotensicher ist.

  • Hi bergkurt und *willkommen* hier im Forum!


    Das Setup muß etwas gestrippt werden, weil Dein PNA vermutlich nur 256 MB int. Speicher hat, oder? Dann soltest Du bei der Installation nur "Deutsche Sprachdatei" auswählen, alle anderen Sprachen weglassen!


    Geh mal folgendermassen vor:


    Zunächst folgende Dateien und Ordner des Ordners "Installation" von der DVD auf die SD-Karte kopieren:
    * Die 'kompletten' Ordner: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 10, 12, 15 und die 5 Dateien AutorunCE.exe, install.xml, mnavdce.cab, shell-core.cab und shell-gopal40.cab (der Ordner 15 ist das Telefonbuch), Karte reinstecken und einen SoftReset machen (vorher muß natürlich alles bereinigt sein (HardReset und Format Flash aus dem CleanUp-Menue!).


    * Nach dem Setup in einen Ordner "MapRegions" auf der SD-Karte anlegen und die gewünschten Karten vom Ordner "MapRegions" der DVD hineinkopieren


    * In den Ordern "MapRegions" auf der SD-Karte nun noch die beiden Dateien "aldi_poi.psf" und "hotel.de.psf" aus dem Ordner POI der DVD kopieren.


    * Zuletzt noch den kompletten Ordner "TVG" von der DVD auf die SD-Karte kopieren


    Zu der Spracheingabe darfst Du mal selber hier die Suchfunktion testen! ;)


    Ich hoffe, ich hab nix vergessen! ;) Viel Erfolg! :top

  • Zitat von SaBo

    Hat der 96080 überhaupt Bluetooth?


    Im Allg. schon, ist ja der 'alte' PNA470 (nicht zu verwechseln mit dem PNA465 resp. MD96050/MD96180).

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.