Kartenleser erkennt die Speicherkarte nicht :-(

  • Ich hab mir ein gebrauchtes JVC KV-PX70 (mit "JVC Support" CD und "JVC Digital Road map EUROPE" CD) besorgt
    und ich wollte einige Länder hinzufügen, aber Kartenleser erkennt die Speicherkarte nicht.


    In Manual steht dass "der Navigations-CD Datenmaterial zur schnellen Wiederherstellung des Inhaltes der Speicherkarte" enthalt.
    Wie kann ich Speicherkarte "reparieren"?


    Ich bin ein total Neuling auf diesem Gebiet, kann mir bitte jemand helfen?
    Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch.


    Danke für Eure Hilfe
    Beste Grüße

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Ich hab mir ein gebrauchtes JVC KV-PX70 (mit "JVC Support" CD und "JVC Digital Road map EUROPE" CD) besorgt
    und ich wollte einige Länder hinzufügen, aber Kartenleser erkennt die Speicherkarte nicht.


    In Manual steht dass "der Navigations-CD Datenmaterial zur schnellen Wiederherstellung des Inhaltes der Speicherkarte" enthalt.
    Wie kann ich Speicherkarte "reparieren"?


    Normalerweise reicht es, wenn Du die Maps wieder aufspielst, nach dem Formatieren. Aber es muss ein recht aktueller CardReader sein (am besten keiner, der in einem NB eingebaut ist), wegen der großen Dateien.



    Zitat

    Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch.


    :017: Deutsch ist nicht Deine Muttersprache? :dontknow: :023:

  • hi Ralf25, ich habe auch so eine problem ,ich hab meine gps+sd karte formatiert und jetzt mein GPS wird nicht meine SD-Karte mehr erkennen ,es sagt ''Bitte legen Sie die Speicherkarte ein'' während meine SD-Karte eingelegt ist ,es hat prima funktioniert mit der gleichen SD-Karte ,bevor ich es formatiert :( :( :(

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Da du alles formatiert hast, musst du auch alles neu installieren.:002:
    Da du wahrscheinlich keine Installationsdateien und Ordner auf der SD hast, fragt er nach der SD.