Kartenleser erkennt die Speicherkarte nicht :-(

  • Ich hab mir ein gebrauchtes JVC KV-PX70 (mit "JVC Support" CD und "JVC Digital Road map EUROPE" CD) besorgt
    und ich wollte einige Länder hinzufügen, aber Kartenleser erkennt die Speicherkarte nicht.


    In Manual steht dass "der Navigations-CD Datenmaterial zur schnellen Wiederherstellung des Inhaltes der Speicherkarte" enthalt.
    Wie kann ich Speicherkarte "reparieren"?


    Ich bin ein total Neuling auf diesem Gebiet, kann mir bitte jemand helfen?
    Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch.


    Danke für Eure Hilfe
    Beste Grüße

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Ich hab mir ein gebrauchtes JVC KV-PX70 (mit "JVC Support" CD und "JVC Digital Road map EUROPE" CD) besorgt
    und ich wollte einige Länder hinzufügen, aber Kartenleser erkennt die Speicherkarte nicht.


    In Manual steht dass "der Navigations-CD Datenmaterial zur schnellen Wiederherstellung des Inhaltes der Speicherkarte" enthalt.
    Wie kann ich Speicherkarte "reparieren"?


    Normalerweise reicht es, wenn Du die Maps wieder aufspielst, nach dem Formatieren. Aber es muss ein recht aktueller CardReader sein (am besten keiner, der in einem NB eingebaut ist), wegen der großen Dateien.



    Zitat

    Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch.


    :017: Deutsch ist nicht Deine Muttersprache? :dontknow: :023:

  • hi Ralf25, ich habe auch so eine problem ,ich hab meine gps+sd karte formatiert und jetzt mein GPS wird nicht meine SD-Karte mehr erkennen ,es sagt ''Bitte legen Sie die Speicherkarte ein'' während meine SD-Karte eingelegt ist ,es hat prima funktioniert mit der gleichen SD-Karte ,bevor ich es formatiert :( :( :(

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Da du alles formatiert hast, musst du auch alles neu installieren.:002:
    Da du wahrscheinlich keine Installationsdateien und Ordner auf der SD hast, fragt er nach der SD.
    Schöner wäre es, wenn du uns deine Softwareversion nennen könntest, dann könnte man auch gezielter helfen.

  • ich habe eine JVC-KV PX70 soft version hmm , ''JVCKXPX70r06''?,oder, wo kann ich finden soft version dann ? :D

  • Nein, hier geht's um das GoPal. Auf der SD müssen jetzt, nachdem durch das Formatieren der int. Speicher gelöscht wurde, die Setup-Dateien liegen.

  • ich kann auch gopal instalieren oder ? das problem ist, meine gps sehe sd card nicht mehr

  • ich kann auch gopal instalieren oder ?


    Klar, betätige doch mal bitte auch die SuFu, dann findest Du u.a. dies hier: http://www.gopal-navigator.de/…R23&highlight=JVC-KV+PX70
    Du brauchst nun aber auch eine legale Version und könntest Dir diese aus dem Assi- oder Online-Shop von Medion kaufen. Oder Du installierst zuerst mal wieder Deine bisherige JVC-Variante, was aber nur geht, wenn das ROM des PNA noch nicht "auf Medion" umgeflasht wurde!



    Zitat

    das problem ist, meine gps sehe sd card nicht mehr


    Nochmal, ich kenne Dein Problem! Aber im Gegensatz zu Dir (bisher) weiß ich, dass es nicht an der SD selber liegt! :icon_mrgreen: Verbinde den PNA via AS mit dem PC, dann solltest Du auch die SD angezeigt bekommen.

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.