Probleme bei Software-Installation auf P4410

  • Hallo Leute!


    Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen PNA und bräuchte unbedingt eure Hilfe!


    Ich möchte meinen neuen P4410 neben seiner Hauptfunktion als Navi auch als eBook-Reader und für diverse andere Sachen nutzen.


    Auf die Ebene des Betriebssystems zu kommen, war mithilfe eures Forum recht einfach. Danach hab ich es sogar geschafft, eine Version des Mobipocket Readers zu installieren.
    Was ich allerdings nicht geschafft habe, ist die erfolgreiche Installation eines anderen Programms. Immer wieder erhalte ich bei einer scheinbar gelungenen Installation dieselbe Fehlermeldung, sobald ich das entsprechende Programm öffnen möchte.


    Beispielsweise nach der Installation von PocketDING (was ja laut http://www.wiki.gopal-navigato…title=Kompatible_Software auf dem PNA funktionieren sollte) bekomme ich beim Öffnen des installierten Programms die Fehlermeldung:


    Zitat

    Cannot find 'PocketDING (or one of its components). Make sure the path and the filename are correct and that all the required libraries are available.


    Ich hoffe nun, dass ihr wisst, was ich machen kann, um das Problem zu beheben!


    Ach ja, hier noch meine Gerätedaten:


    MEDION GoPal P4410
    MEDION GoPal Navigator PE 3.0
    512 MB interner Speicher

  • Hi Tebser und *willkommen* hier im Forum! :smt006


    Hast Du auch die Hinweise dazu gelesen? Viele Prgs. brauch bspw. noch weitere DLLs, um überhaupt lauffähig zu sein (in diesem Falle zumindest noch eine "AYGSHELL.DLL"). Wenn diese dann erstmal auf dem PNA sind, fällt es bei weiteren Prg.-Inst. nicht mehr auf, daß diese eigentlich auch noch benötigt werden. ;)

  • Tebser


    Und Du hast das GENAUSO gemacht ??
    Das DL-Paket ist nicht komplett,- Du mußt Dir die dateien von unterschiedlichen Quellen zusammenstellen.


    Gruß Tommes51 :smt006


    Edit
    uppsss, ralf25 war wieder mal schneller :smt022

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Danke für die schnelle Hilfe! Aber irgendwas mache ich wahrscheinlich immer noch falsch...
    Ich kann jetzt das Programm zumindest öffnen. Leider funktioniert aber die Anzeige des Programms noch nicht so richtig! Das Menü wird nicht richtig angezeigt. Vielleicht fehlt mir ne Schriftart oder so...


    Hab auch schon mit der INI-Datei rumprobiert, bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen.


    Könnt ihr mir da nochmal weiterhelfen?


    PS.: Ich hoffe, ich habe die richtige DLL gefunden (war in einem PACKDLL2006 enthalten)! Ein bisschen gefährlich ist das schon, oder? Man weiß ja nicht, was man sich da ins Gerät läd!!!


    Vielen Dank!


    Tebser

  • Hi Tebser!


    Das deutet auf die 'falsche' DLL hin. Es gibt mind. 3 untersch. DLLs gleichen Namens, Google mal nach Packdllxania.zip. Bei mir ist eine mit 16896 Bytes drauf.



    EDIT: Naja, ganz ausschliessen kann man es sicher nicht, aber es gibt bestimmte Pakete, die sind OK. Scannen sollte man sie aber trotzdem.
    Diese DLLs sind u.a. auch für VB-Prg. notwendig bei den kleinen PNAs, damit die Fenster versschoben werden können.



    Tommes51
    Naja, 12 min. für ein Posting, da kann das schon mal passieren, das man von einem Ferrari überholt wird :)) :))

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.