Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von Tebser
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Probleme bei Software-Installation auf P4410

    Hallo Leute!

    Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen PNA und bräuchte unbedingt eure Hilfe!

    Ich möchte meinen neuen P4410 neben seiner Hauptfunktion als Navi auch als eBook-Reader und für diverse andere Sachen nutzen.

    Auf die Ebene des Betriebssystems zu kommen, war mithilfe eures Forum recht einfach. Danach hab ich es sogar geschafft, eine Version des Mobipocket Readers zu installieren.
    Was ich allerdings nicht geschafft habe, ist die erfolgreiche Installation eines anderen Programms. Immer wieder erhalte ich bei einer scheinbar gelungenen Installation dieselbe Fehlermeldung, sobald ich das entsprechende Programm öffnen möchte.

    Beispielsweise nach der Installation von PocketDING (was ja laut http://www.wiki.gopal-navigator.de/i...tible_Software auf dem PNA funktionieren sollte) bekomme ich beim Öffnen des installierten Programms die Fehlermeldung:

    Cannot find 'PocketDING (or one of its components). Make sure the path and the filename are correct and that all the required libraries are available.
    Ich hoffe nun, dass ihr wisst, was ich machen kann, um das Problem zu beheben!

    Ach ja, hier noch meine Gerätedaten:

    MEDION GoPal P4410
    MEDION GoPal Navigator PE 3.0
    512 MB interner Speicher

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.182
    Danke
    766
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hi Tebser und *willkommen* hier im Forum! :smt006

    Hast Du auch die Hinweise dazu gelesen? Viele Prgs. brauch bspw. noch weitere DLLs, um überhaupt lauffähig zu sein (in diesem Falle zumindest noch eine "AYGSHELL.DLL"). Wenn diese dann erstmal auf dem PNA sind, fällt es bei weiteren Prg.-Inst. nicht mehr auf, daß diese eigentlich auch noch benötigt werden.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Eingeweihter Avatar von Tommes51
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hannover-Laatzen
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    @Tebser

    Und Du hast das GENAUSO gemacht ??
    Das DL-Paket ist nicht komplett,- Du mußt Dir die dateien von unterschiedlichen Quellen zusammenstellen.

    Gruß Tommes51 :smt006

    Edit
    uppsss, ralf25 war wieder mal schneller :smt022

  5. #4
    Neuling Avatar von Tebser
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe! Aber irgendwas mache ich wahrscheinlich immer noch falsch...
    Ich kann jetzt das Programm zumindest öffnen. Leider funktioniert aber die Anzeige des Programms noch nicht so richtig! Das Menü wird nicht richtig angezeigt. Vielleicht fehlt mir ne Schriftart oder so...

    Hab auch schon mit der INI-Datei rumprobiert, bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

    Könnt ihr mir da nochmal weiterhelfen?

    PS.: Ich hoffe, ich habe die richtige DLL gefunden (war in einem PACKDLL2006 enthalten)! Ein bisschen gefährlich ist das schon, oder? Man weiß ja nicht, was man sich da ins Gerät läd!!!

    Vielen Dank!

    Tebser

  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.182
    Danke
    766
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hi Tebser!

    Das deutet auf die 'falsche' DLL hin. Es gibt mind. 3 untersch. DLLs gleichen Namens, Google mal nach Packdllxania.zip. Bei mir ist eine mit 16896 Bytes drauf.


    EDIT: Naja, ganz ausschliessen kann man es sicher nicht, aber es gibt bestimmte Pakete, die sind OK. Scannen sollte man sie aber trotzdem.
    Diese DLLs sind u.a. auch für VB-Prg. notwendig bei den kleinen PNAs, damit die Fenster versschoben werden können.


    @Tommes51
    Naja, 12 min. für ein Posting, da kann das schon mal passieren, das man von einem Ferrari überholt wird ) )
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Installation
    Von sami-project im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 20:56
  2. Probleme bei installation gopal 5.0
    Von peter pan.1982 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 18:33
  3. Probleme bei Installation TMC Pro
    Von VolkerW1 im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:36
  4. Probleme nach der Installation bei Medion Gopal P4410
    Von henner59 im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 16:14
  5. Probleme bei der Installation von Gopal 3.0A PE
    Von Bronko im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 13:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •