Mein GoPal Assistent läuft nicht stabil

  • Was mache ich falsch? Ich habe neue Karten und möchte sie nun auf mein Navi P526 synchronisieren. Auf der Geräteseite wird nichts angezeigt, nur "Device session exception -2147014842 please reconnect" was soll das ich verzweifle schon....M.Nonhoff

  • Hatte ich auch schon oft diese Fehlermeldung. Die Verbindung hat sich abgekoppelt. Wieder neu anstecken, möglichst auf dem Navi das grüne Symbol mit anklicken. Dann zeigt nach einiger Zeit das Navi einen PNA mit einen grünen Häckchen unterhalb an. Dann ist alles ok. Das Bild muß stehen bleiben bist Du fertig bist.


    Gruß Globus44

  • Danke für deine Antwort, aber alles schon gemacht und es läuft einfach nicht stabil. Zwei Sachen synchronisiert und dann ist alles wieder wg. Gott sei Dank zwei wichtige Karten schon drin.:wand:

  • Mei, dann mach's ohne den Assi und nutz den nur für Updates (so wie ich ;) ). Im Wiki gibt's Anleitungen zum Setup bzw. wo was hingehört.


    Ich vermute aber auch einen Wackelkontakt, vlt. auch mal das Kabel tauschen.

  • Hallo Ralf! Ich habe nun alles drauf. Fürs nächste Mal habe ich nun eine Speicherkarte. Was mir nicht gefällt ist, wenn synchronisiert wird kann man nicht sehen wann ist es fertig und wie lange braucht das Ding noch. :017:Gruß M.Nonhoff

  • Hallo Ralf! Ich habe nun alles drauf. Fürs nächste Mal habe ich nun eine Speicherkarte. Was mir nicht gefällt ist, wenn synchronisiert wird kann man nicht sehen wann ist es fertig und wie lange braucht das Ding noch. :017:Gruß M.Nonhoff



    Stimmt !! Mir geht es genauso ! :( Man weiss nich WAS passiert, OB was passiert bzw. wie lange das noch dauert ! ... oder hat sich überhaupt schon alles aufgehängt und man wartet bis zum St.Nimmerleins-Tag ... ? :-o

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Warum denn jammern! :dontknow: Der Job vom Assi ist jetzt kein Hexenwerk und nicht so schwierig, als dass man den Part nicht auch selber erledigen könnte! ;)

  • Jau, es gibt hier - m. E. zu Recht - eine Menge Assi-Abstinenzler!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.