PNA 210T, TCM237654

  • Hallo aus HH,
    ich habe hier ein PNA 210T als Tchibo Version TCM 237654 2,8" Navi, welche Software läuft im Original darauf? Ich habe versucht GoPal 2.0 und 3.0 darauf zu installieren, jeweils nach vorherigem delete All und Flash Format.
    Rom Version des Gerätes ist R15.03.206.0719. Ich habe es mit einer 256MB, 1GB und 2GB Karte probiert. Wenn ich das Gerät einschalte kommt nur der Startbildschirm mit dem Schraubenschlüssel und dem Kompass und egal worauf ich drücke, es kommt immer der Bildschirm bitte Speicherkarte einlegen, welche ja drin ist, bzw. dann eingelegt wird.
    Ist jetzt der Kartenslot defekt oder löuft da nur der Medion Navigator drauf?
    MfG
    Olaf

  • Hallo Oma97 und Willkommen im Forum


    Auf diesem Gerät war eine Tchibo Gopal 1 Version installiert im original. Um andere Gopal Versionen nutzen zu können bräuchte dein PNA ein anderes ROM R19, das habe ich aber leider nicht und kann dir somit nicht helfen. Eventuell einmal einschicken zu Medion mit der Bitte das Rom Update durch zuführen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Gopal ME läßt sich auf AE updaten.
    Da alles gelöscht wurde kann man die alte Version doch wiederherstellen.
    Siehe im Handbuch nach.Bei Fragen maile mich einfach an.
    Gruß beitangw

  • beitangw,
    es war ja nur der TCM Navigator 1.2 installiert, das Kartenmaterial ist ja nun wirklich nicht mehr Up to date! Auserdem wurde ja keine Speicherkarte mehr erkannt!
    Ich habe das Gerät bei Medion eingecshickt und inzwischen auch wieder bekommen, die haben das ganze Innenleben gewechselt, Mainboard und GPS Empfänger, jetzt läuft der kleine auch mit GP3PE( von meinem P4410, der das GP4 bekommen hat)!
    MfG
    Olaf

  • Hallo aus Düsseldorf!
    Habe auch ein Navi dieses Modelles gekauft und stehe vor dem Problem das es anscheinend das Rom update R19 nicht mehr giebt.
    Kann man ein anderes Rom aufflashen und wennja wie läaft das ab?
    Mfg. Svend

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.