P4225 / K3.6 E1.4 / AE 4.0-10194 / Udate auf Gopal 6 ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein P4225 mit der Firmware K3.6 E1.4 und GoPal AE 4.0-10194.


    Laut dem GoPal-Assistant wird mir im MedionShop ein Update "Karten Europa GoPal 6 AE/PE" (Art.-Nr. 80002911) für €47,20 angeboten.


    Funktioniert so ein Update im Normalfall problemlos?


    Ist die P4225 Hardware mit GoPal 6 nicht überfordert?


    Wäre es möglich von dieser Update-DVD auch nur die Karten auf das Gerät zu kopieren oder ist das aktuelle Kartenmaterial und GoPal 6 eine Einheit?


    Danke für alle Info!


    Grüße


    Frank

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Wir woll´n es mal milde ausdrücken :icon_mrgreen:, das 4225 war von Anfang an ein Problemkind.
    Das soll aber nicht heißen das die Version AE6 (PE6 kann man nicht käuflich erwerben) auf dem Gerät nicht läuft.
    Selbst das Uraltgerät 470 schafft es noch, aber man sollte auf alles verzichten beim Installieren was nicht unbedingt nötig tut.:002:


    Das Kartenmaterial von der V6 kannst du für die V4 nicht gebrauchen.

  • Hallo Peter,


    danke für Deine schnelle Antwort!
    Ich schließe daraus: Besser neu kaufen als updaten.


    Zitat

    (PE6 kann man nicht käuflich erwerben)


    Wird aber angezeigt, oder sehe ich das falsch:


    Trotzdem, €47 Euro ist mir der Spaß nicht wert, daß nachher vielleicht gar nichts mehr geht und ich das Ding in die Tonne hauen kann ...


    Gruß
    Frank

  • Hinweis am Rande dazu: das scheint nur ein Kartenupdate zu sein (deshalb auch AE und PE), das Gopal 6 müßtest du separat dazu kaufen bzw. bereits besitzen.


    als Alternative: Schau doch mal in der Bucht, ob du vielleicht eine Gopal 5 bzw. 5.5 DVD (auf originale Scheiben achten !!!) bekommst. das läuft auf deinem Gerät besser und dafür gibt es auch noch Kartenupdates.


    mikee


    PS. das 4225 war ein eher seltenes Gerät, das eigentliche "Problemkind" war das 4425 (wobei da sicherlich ähnliche Probleme drinstecken :denk_002: )

  • Hallo ich habe ein Problem. Ich wollte auf mein Medion P4225-K3.3E1.4 soft. 6.1 installieren. Bin ins CleanUp-Menu rein und alles was da drin ist „Remover All, Formtieren“ gemach, jetzt geht nix mehr. Kann man das alles Rückgängig machen? My Flash Disk ist nicht mehr da stattessen steht "network" Wehre sehr dankbar für eine Hilfe.
    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von nicoblumme ()

  • Platt machen vor einem Setup musst Du doch den PNA eh -> am besten über FormatFlash aus dem CleanUp-Menue! Zum Setup selber hilft Dir unser Wiki.

  • My Flash Disk ist nicht mehr da stattessen steht "network"


    Wieso ist MFD nicht mehr vorhanden, woran siehst du das ? :017:

  • Halo. Man seht das wehrend der Navi an PC angeschlossen ist.
    :icon_sad:

    Einmal editiert, zuletzt von nicoblumme ()

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.