S3867 keine Verbindung zum Pc/Windows 7

  • Hallo zusammen!


    Versuche seit geraumer Zeit mei neues Navi mit dem Pc zu verbinden, leider ohne Erfolg. Habe inzwischen das Windows Mobil Device Center runtergeladen(das braucht man doch, oder?!). Geht immer noch nicht.


    Was tun???


    Hoffe Ihr könnt helfen....
    MfG Ponte

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Wird er dir im Explorer auch nicht als Wechseldatenträger angezeigt?
    Hast du es schon mal über den Massenspeichermodus probiert?

  • Hallo zusammen,
    bin auch neu hier und froh, dass es ein solches Forum gibt. Hatte die gleichen Probleme in Verbindung mit Windows XP und Windows 7. Das Handbuch erwähnt leider überhaupt nicht den Massenspeichermodus. Aber das scheint wohl die Lösung zu sein.
    MfG
    Martin

  • Im Explorer wird nichts angezeigt. Auf dem Navi erscheint (allerdings nur manchmal) das Auswahlfenster Massenspeicher oder Activ Sync. Nach drücken des linken Massenspeicher Symbols kommt dann ein Fenster was auf eine Verbindung schließen lässt (PC , Kabel und Navi sind dort abgebildet).
    Und dann passiert leider nichts mehr...
    Kabel defekt?

  • prinzipiell ist deine Vorgehensweise richtig.
    nach dem Auswählen des MSM sollte auf dem PC ein Laufwerk (bzw. mehrere) angezeigt werden.
    Wenn vorhanden, dann probier doch mal andere Kabel.


    mikee

  • Anderes Kabel funktioniert leider auch nicht:-( Mit dem 2. 3867 von meinem Sohn das Gleiche. 2.Pc habe ich auch probiert. Ist es den richtig, dass das Windows Mobile Device Center benötigt wird und wenn ja gibt es mehrere Versionen?


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    ...und sollte ich irgendeinen Treiber auf der CD übersehen haben? Bzw ist die CD überhaupt nötig um die Verbindung herzustellen?

  • Hallo Ponte,


    siehst Du denn unten bei Windows das die USB Treiber installiert werden? Das kann ja manchmal ein wenig dauern. Wenn das immer noch nicht geht dann bitte mit dem technischen Service von uns Kontakt aufnehmen, da hier eventuell ein Defekt dann vorliegt.


    Viele Grüße,


    Dein Medion Support Team

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Das Handbuch erwähnt leider überhaupt nicht den Massenspeichermodus.


    :017: Schau mal auf Seite 28 nach!

  • Hallo Ponte!


    Hatte heute das Gerät bei Aldi gekauft und das gleiche Problem wie du. Nachdem ich den ganzen schönen Tag mit Versuchen und Anrufen bei Medion versaut habe, habe ich schließlich gemerkt, dass man den Mini-USB-Stecker noch etwas weiter in das Navi reinstecken kann. Dann gings. Also - die jungfräuliche Buchse leistet etwas Wiederstand - mit etwas mehr Kraft sollte es gehen.


    LG

  • Das tun alle Mini-USB: Auf der Unterseite gibt's zwei Widerhaken, die den Stecker an Ort und Stelle halten sollen - wenn er denn mal richtig drin ist!
    cu - WoWe

  • das mit den beiden Haken macht microUSB so, aber miniUSB meines Wissens nicht.


    btw. verstehe ich nicht, warum aktuelle Geräte noch den "veralteten" miniUSB bekommen :denk_002:


    mikee

  • Ouhhh - da habe ich Mini und Mikro verwechselt - awfully sorry!

  • btw. verstehe ich nicht, warum aktuelle Geräte noch den "veralteten" miniUSB bekommen :denk_002:


    mikee


    Das ist mir allerdings auch ein Rätsel, ich hatte mittlerweile konsequent alle miniUSB-Kabel aussortiert :)


    Der Fehler des nicht ganz eingesteckten kabels hatte ich anfangs auch, der Stecke muss komplett in die Buchse, sonst wird das nix mit der PC-Verbindung!

  • Vielleicht ist das Problem ja schon gelöst.
    Probieren es doch mal vorher das GPS ausschalten mit PC verbinden einschalten und Massenspeichermodus wählen. Oder anstecken und das GPS neu starten und dann den Massenspeichermodus wählen.
    Das GPS gibt bei erfolgreicher Verbindung akustische Meldung. :)


    MfG
    deHolger


    Gesendet vom Tablet ;)