Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuling Avatar von yahoo
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Software PNA MD 300-> Brauche dringend Hilfe!!!

    [glow=red:7bdeaa1e45]Hallo erstmal an aller User dieses Boards!!! :smt006 [/glow:7bdeaa1e45]
    Ich habe ein riesen Problem mit einem MDPNA300. Ich wollte dort eine neue SW aufspielen, die ich von einem Kumpel bekommen habe. Beim Aufspielen lief soweit auch alles gut, bis jedoch am Ende die Meldung:
    Writing information for "Remove Programs"...
    erscheint und nichts geht mehr....
    Ich habe schon mehrmals einen Hardreset gemacht. wenn ich dann die Speicherkarte (mit der Original SW oder mit der 5.2, völlig egal) einlege, kommt die Meldung:
    Medion MobileNavigator is allready installed. Re-Install?
    Dann habe ich 2 Möglichkeiten, entweder drücke ich "X" wobei aber nichts passiert, oder ich drücke "OK". Dann fängt er auch an zu installieren, bis am Ende (der Ladebalken ist kurz vorm Ende) wieder die Meldung: Writing... erscheint und es tut sich wieder nichts. Ich habe schon 6 Stunden gewartet.
    Ein Anruf bei medion brachte mir die Antwort, das durch das Auspielen der 5.2 (welche nicht kompatibel zu dem Gerät sein soll) irgendwas ins FlashBios geschrieben wurde und nichtmehr so einfach zu ändern sei und ich solle das Gerät zur Rep. einsenden.
    Meine Frage ist jetzt, kann ich das Gerät noch irgendwie retten ohne es einzuschicken? Könnte ich die GoPal v2 PE (ist laut Medion voll kompatibel zu dem Gerät) mit diesem Fehler auf das Gerät bringen?
    Bitte helft mir, das Gerät gehört mir nicht und ich muß es wieder irgendwie zum Laufen bringen, egal mit welcher SW!!! :smt022

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo yahoo und Willkommen im Forum

    auf dem PNA 300 läuft nur die mitgelieferte Software, dieser PNA hat keine Menüoberfläche die von jeder anderen Software benötigt wird.
    Versuch mal ob du vom PC aus auf das Gerät zugreifen kannst, wenn ja ob du dort My Flash Disk öffnen kannst.
    Wenn das geht dann lösch einmal alle Daten die sich dort befinden und versuche nach einem Hardreset wieder die original Software zu installieren.
    Auch Gopal läuft nicht auf diesem PNA.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von yahoo
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ja das mit dem Ordner My Flash Disk wurde mir auch schon in einem anderen Forum gesagt. Erst fand ich ihn nicht, dann aber war er plötzlich auch da, aber leer. Ich habe dann alle Ordner, die gelöscht werden konnte auch gelöscht bis auf den Windows-Ordner. Dann nochmal Hardreset und die Karte mir original SW rein. Gleiches Problem, erst die Meldung, dass der navigator schon installiert ist und dann wieder am ende diese "Writing..."-Meldung, als wenn der Hardreset nichts bewirkt. Deshalb brauche ich glaube ich auch ein Bios-Reset oder sowas in der Art, wo wirklich aller "Müll" entfernt wird.
    Aber wieso meinte der Medion-Agent denn, dass die GoPal 2.xx PE auf jeden Fall funktioniert, wenn das wie du sagst ja garnicht geht?

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Warum man dir das bei Medion so gesagt hat weis ich nicht, es stimmt jedenfalls nicht. Glaub mir auf dem PNA 300 läuft nur die original mit gelieferte Software.
    Mit dem PNA sieht schlecht aus wenn das löschen von My Flash Disk nichts bringt wirst du wahrscheinlich wirklich einschicken dürfen.
    Lass den PNA mal liegen bis er ausgeht (Akku entladen, wird ja nicht lange dauern bei diesem PNA) und versuch es danach noch einmal, mehr fällt mir sonst auch nicht mehr ein.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Neuling Avatar von yahoo
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ja, das mit dem Akku entleeren ist ja auch mal ne gute Idee!!! Das werde ich auf jeden Fall versuchen! Also kann man bei diesem Gerät nichts mit dem Bios machen?

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Nein ein ROM habe ich für diesen PNA nicht, sorry.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Neuling Avatar von yahoo
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hm, sehr schade! :smt010 :smt011
    Trotzdem vielen Dank für die Mühe...
    Wird denn mit nem Rom für den 300-er zu rechnen sein oder eher nicht???

  9. #8
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Ich denke nicht aber ich schau mal.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  10. #9
    Neuling Avatar von yahoo
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    @Navirunner, das wäre SUPER-SUPER-SUPER nett von dir!!!!!
    Ich denke mal, das wird meine einzige Lösung sein....

    Edit: Also die Sache mit dem Akku hat auch nichts gebracht, selbes Problem... :smt022

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe
    Von willfrank im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:32
  2. brauche dringend hilfe bin neu hier
    Von suzifighter im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 19:07
  3. Brauche dringend Hilfe
    Von Soniciceman im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 17:58
  4. Brauche dringend Hilfe
    Von helmsklam im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 20:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 09:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •