Premium TMC (TMC Pro) Empfangsprobleme

  • Hallo,


    ich habe auf meinem alten Medion E4430 GoPal 6.1AE neue Karten und Premium TMC installiert und den GoPla World Skin V1.2
    Nun stelle ich fest, dass ich einen äußerst schlechten bis gar keinen TMC-Empfang mehr habe. Was kann der Grund sein? Ich bin ratlos.
    Vorher mit GoPal 4.7A und TMC Pro war der Empfang gut.


    Weiß jemand einen Rat?


    Gruß
    knipsboom


    Kleiner Nachtrag:


    Premium TMC über den Assistant gekauft und mehrfach runtergeladen: Dateigröße wird mit 0 MB angezeigt. Kann das sein? TMC Pro für GoPal 4.7 hatte damals über 40 MB (glaube ich).

    Einmal editiert, zuletzt von knipsboom ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum (zum 1. Posting)!


    ich habe auf meinem alten Medion E4430 GoPal 6.1AE neue Karten und Premium TMC installiert und den GoPla World Skin V1.2
    Nun stelle ich fest, dass ich einen äußerst schlechten bis gar keinen TMC-Empfang mehr habe. Was kann der Grund sein? Ich bin ratlos.
    Vorher mit GoPal 4.7A und TMC Pro war der Empfang gut.


    Weiß jemand einen Rat?


    Setz mal sicherheitshalber (nach einer Sicherung der Favs., ...) den PNA neu auf. Ansonsten checke mal die Antenne,..., denn eigentlich kann's nur an der Hardware liegen oder am Auto.



    Zitat

    Premium TMC über den Assistant gekauft und mehrfach runtergeladen: Dateigröße wird mit 0 MB angezeigt. Kann das sein? TMC Pro für GoPal 4.7 hatte damals über 40 MB (glaube ich).


    Ja, weil's jetzt nur noch eine Lizenzdatei ist.

  • Auszug aus dem WiKi:
    Eine Besonderheit in der Version 6 ist, dass die Dateien fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab und remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab mit installiert werden müssen, da sonst kein TMC vorhanden ist.
    Evt. liegt es daran.:dontknow:

  • Danke schön für eure Auskünfte!


    Den PNA neu aufsetzen werde ich ausprobieren sobald ich Zeit habe.


    Die Dateien fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab und remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab: Wo finde ich die?
    Nachtrag: Dateien gerade im PNA gefunden, nämlich hier: \My Flash Disk\INSTALL\0 Ist das der Ort, wo sie sein müssen?


    Gruß
    knipsboom

    2 Mal editiert, zuletzt von knipsboom ()

  • Nachtrag: Dateien gerade im PNA gefunden, nämlich hier: \My Flash Disk\INSTALL\0 Ist das der Ort, wo sie sein müssen?


    Passt! -> http://www.gopal-navigator.de/…ionsordner_%C3%9Cbersicht

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.