Sicherung S3867 über Medion GoPal Assistant wird abgebrochen

  • Hallo,
    ich habe ein Problem beim Sichern des S3867 über Ass.. Ich habe es mehrmals probiert, wird jedesmal an unterschiedlichen Stellen abgebrochen (5%, 13%, 2x bei 98%). Keine Ahnung warum.
    Mit S3857 kein Problem, klappte sofort.


    Hat jemand eine Lösung? Das wäre super.
    Vielen Dank vorweg.


    Gruß Volker

  • Hallo Volker,


    Die Datensicherung sollte nur im Massstoragemode gemacht werden, da im Active Sync Modus die Navi läuft und dann auf Dateien nicht zugegriffen werden kann.


    Viele Grüße,


    Dein Medion Support Team

  • Hallo Medion Support Team,


    vielen Dank für die schnelle Antwort:002:, was bedeutet "Massstoragemode", ich bin absoluter Laie. Wie muß ich genau vorgehen? Für eine ausführliche Anleitung wäre ich sehr dankbar.
    Eine Frage habe ich noch: warum gibt es bei der Datensicherung mit S3857 nicht diese Probleme?


    Mit freundlichem Gruß aus dem verregnetem Oberharz
    Volker


    Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für eine erschöpfende Auskunft.

  • Hallo Volker,


    beim S3857 geht das Gerät direkt per Default in den Modus. Wenn das Gerät per USB angeschlossen ist, bitte auf das Festplattenicon auf dem Gerätedisplay klicken, dann startet es in den richtigen Modus.


    Viele Grüße,


    Dein Medion Support Team

  • Hallo Medion Support Team,


    Ihr seid superschnell, danke, aber ich bin ja zu dumm, welches ist das "Festplattenicon" auf dem S3867?


    Gruß Volker




    PS: ich glaube, ich habe es gefunden: S3867 einschalten, das linke Symbol (2 Festplatten?) anklicken usw.


    Stimmt es, wenn ja, noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!



    Viele Güße
    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von volker g ()


  • Eine Frage habe ich noch: warum gibt es bei der Datensicherung mit S3857 nicht diese Probleme?


    Darüber wunderte ich mich auch, wenn denn hier tatsächlich ein Unterschied vorhanden sei.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen () aus folgendem Grund: Wort entfernt; einmal "hier" reicht

  • Hallo Volker,


    das Icon ist richtig.


    TeeSteinchen,


    wie geschrieben, das S3857 fährt direkt in den Massstoragemode, weshalb das so nicht auftritt.


    Viele Grüße,


    Euer Medion Support Team

  • PS: ich glaube, ich habe es gefunden: S3867 einschalten, das linke Symbol (2 Festplatten?) anklicken usw.


    Stimmt es, wenn ja, noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!


    Handbuch -> S. 28!

  • Hallo Medion Support Team,


    alles klar, hat alles geklappt, alles wunderbar, nur das Wetter nicht. Trotzdem allen ein schönes Wochenende.:002:


    D A N K E :top_001:


    Gruß Volker:006:


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hallo Ralf25,


    hätte ich ja auch mal nachsehen können:wand:, danke für den Hinweis.:002:


    Gruß Volker

  • Hallo, Alle miteinander,
    in diesem Forum bin ich neu, da ich vorher mit dem eTexH von Garmin meine Touren gemeistert hatte. Seit gestern habe ich nun das brandneue S3867 vom Aldi. Macht schon einen ordentlichen Eindruck. Auch sind die ersten Fragen schon aufgetreten. Eine war die gleiche, die von Volker schon gestellt wurde. Eine Lösung ist schon da, und die probiere ich gerade aus. Der erste Versuch ist, wie bei Volker bei 58 % abgebrochen. Nun habe ich aber noch eine Frage. Da der interne Speicher von 8 GB, bis auf 2,5 GB ausgereizt ist, würde ich einige Daten, sprich Karten, auf die 32 GB- Karte transferieren, so dass das Gerät auch noch funktioniert. Meine Frage welche Dateien kann ich auf die Karte schieben und vor allem wie.
    Über eine Antwort wurde ich mich freuen
    Gruß Sohni

  • Hallo Sohni,


    Du kannst am besten die Kartendaten auf der Speicherkarte ablegen, dieses geht im Assistant, in dem Du dort unter "Mein Gerät" dann den Speicherort wechselst, oder Du per Explorer auf das Gerät schaust und die Karten manuell umverteilst.


    Viele Grüße,


    Dein Medion Support Team

  • Also,
    über den Assistenten bin ich mit der Verschiebung nicht klar gekommen. Über mein SpeedCommander hat es geklappt, aaaaber jetzt habe ich dafür das Gerät als Laufwerk 2 mal im Asistenten vorhanden und die Speicherkarte 1 mal. Auf dem Gerät ist alles frei und auf der Speicherkarte habe ich 4 GB belegt. Das Gerät erkennt die karten und läuft. Konnte es draußen aber noch nicht wegen dem derzeitigen starken Regen nicht testen.
    Gruss Sohni

  • Da müsste man doch ein Script schreiben können (AHK oder MortScript), was diese Dateien per Doppelklick nach \GPX verschiebt. :denk_002:

  • Hallo,
    muss mich jetzt korrigen. Nach dem heutigen Neustart des Rechners und des Navi ist alles perfekt. Die Dateien sind auf der SD-Karte geblieben und der interen Speicher ist frei und das Navi läuft auch noch. Und es gibt nur eine SD-Karte und einen internen Speicher.
    Noch eine Frage, in einem Video im Internet habe ich gesehen, wie die Route auf dem Rechner geplant werden kann und auch die gelaufene Route auf dem Rechner kommt. Leider weiss ich nicht mehr wo ich das gesehen habe. Hat vielleicht einer eine Ahnung wie das geht?
    Gruss Sohni