gopal assistent 6.2 Mobile center is not working correctly

  • Hallo, bei Aufruf des Assistenten erscheint diese Fehlermeldung. Wer weiß Rat? Vielen Dank.

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Fehlermeldungen alleine nutzen nichts, wenn man nicht genügend Infos bekommt.
    Welches BS auf dem PC?
    Ich vermute mal ein altes oder nicht vorhandenes WMDC.

  • BS ist Win7 Home, 64 Bit, WMDC wurde von Gopal Assistant selbst installiert Nr.:6.1.6965 WMDC Driver update. Habe beides mehrfach de- und neu installiert, Gopal assistant startet mit Startbildschirm, nach einer Weile (gefühlt 1Min) erscheint obige Fehlermeldung.

  • OK, kannst Du auf den PNA zugreifen über "AS" bzw. WMDC (also grüne Taste, falls vorhanden), ohne den Assi gestartet zu haben?


    Ansonsten bitte auch Dein Profil komplett ausfüllen!

  • Hallo Ralf, PNA (Medion E 4470) erscheint im Explorer nur über die Masstorage Taste, bei Anschluß über grüne Taste wird in der Taskleiste ein "Win usb sync" Gerät angezeigt. Im Gerätemanager wird unter mobile Geräte "Windows power pocket pc 2003" angezeigt.

  • Der Eintrag im "GM" passt, Version vom Assi ist auch OK, kann eigentlich nur noch die HW das Problem sein. :dontknow: Hast Du den PNA evtl. an einem HUB angeschlossen? Nimm einen direkten Port oder ein HUB mit sep. Strom. Auch das USB-Kabel mal wechseln.

  • PNA ist nicht am Hub, neuen Port, neues Kabel: kein Erfolg!. Assisant Setup neu gestartet, Reparaturfunktion gestartet: AVIRA stört, AVIRA komplett deinstalliert, Computer neu gestartet, wieder Reparaturfunktion aufgerufen: kein Erfolg. MEDION Support informiert: bisher nicht vorgekommen, wollen mit den Entwicklern reden. Wird wohl doch Softwareproblem sein. M.E. müsste der Assi wenigstens starten und nach PNA verlangen, tut er aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von drhu ()

  • Mich machte folgende Aussage stutzig, nicht dass hier aneinander vorbei gedacht wird:


    WMDC wurde von Gopal Assistant selbst installiert Nr.:6.1.6965 WMDC Driver update. Habe beides mehrfach de- und neu installiert, ...


    Ist dem denn so, dass der Assi das WMDC vollständig mitbringt? Was ist mit "beides" gemeint? Assi und Treiber? Schon mal versucht das WMDC komplett von Microsoft bezogen zu installieren?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Teesteinchen, WMDC ist auf der DVD drauf, die bei Medion E4470 beiliegt. Allerdings habe ich auch die Microsoft Version schon ausprobiert, gleiche Versions-Nr., gleicher Mißerfolg. Assi auf DVD ist 6.1, ebenfalls gleiche Fehlermeldung.

    Einmal editiert, zuletzt von drhu ()

  • Leicht gesagt, ich habe keine XP VM, weiß auch nicht, wie ich die einrichten soll, so ein Freak bin ich nicht. Im übrigen, der Assi ist bei mir nie gelaufen, deswegen finde ich auch keine library.

    2 Mal editiert, zuletzt von drhu ()

  • Leicht gesagt, ich habe keine XP VM, weiß auch nicht, wie ich die einrichten soll, so ein Freak bin ich nicht.


    :017: Nö, falsche Schlussfolgerung! ;) Du sollst beim nächsten De-Install vom Assi auch die komplette \Library löschen (was nicht gemacht wird) oder auch umbenennen, damit beim nächsten Setup diese wieder neu angelegt wird. Denn IMO wird diese ja neu angelegt -> dies ist die Erkenntnis aus meinem Vorgehen.



    Zitat

    Im übrigen, der Assi ist bei mir nie gelaufen, deswegen finde ich auch keine library.


    Schau mal in die Datei C:\Users\<USER>\AppData\Local\MEDION\GoPal_Assistant.exe_Url_XYZ\6.2.0.12196\user.config und dort unter "RepositoryRoot", da sollte sie liegen, wenn's eine gibt. Zumindest ein Versuch ist's wert (auch wenn zu Beginn es ja mal hätte klappen müssen). Ich hätte nämlich ansonsten im Moment auch keine Idee mehr. :dontknow:

  • In der user.config gibt es keine library, habe trotzdem diesen kompletten Ordner gelöscht und Assi neu installiert: dieselbe Meldung. Der Ordner MEDION in AppData wird übrigens erst nach Fehlermeldung angelegt.

  • Vlt. klappt's ja mit dem neuen Assi? :dontknow: