MDPNA465T & GoPal 4.x

  • Hi,


    ich habe ein medion MDPNA465T und würde gerne gopal 4.x drauf machen. doch bevor ich mir die gopal 4.x kaufe würde ich gerne vorher abklären ob das funktioniert? derzeit ist die original gopal 2.x drauf.


    hab gesehen das man dazu eigentlich ein update braucht hab aber nur für PNA465 gefunden aber nicht für die T variante. komisch ist auch wenn ich in das service menu gehe steht ganz oben folgendes:


    PNA470_DVT_UT_R06_0911 256 MB aber am sticker hinten steht MDPNA465T deswegen bin ich etwas verwirrt vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.


    thx

  • Ja das 4er läuft auf deinem Navi .
    Das mit der bezeichnung bzw. die unterschiede sind normal. Wieso das so ist kann dir vieleicht jemand anderes erklären.

  • hab heute mein 465T (vom Aldi damals) auf 4.0 updated und läuft astrein. musste nur die anderen sprachen löschen wegen dem Speicher. FlashROM hab ich vorher updated (keine Ahnung ob das wirklich notwendig war, aber ich steh auf aktuelle Software ;) )

  • Hallo massl


    schön das es geklappt hat.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Euer Thema ist sehr interessant! Auch ich besitze ein MD 96050 / PNA 465 mit GoPal AE 2.0 im Original. Habe nur die für mich sehr wichtige Koordinatennavigation mit Eurer Hilfe eingebracht. Würde sehr gerne mein Gerät auf GoPal 4 updaten, habe aber das Problem, dass im Medion Shop dies ja noch gar nicht angeboten wird. Bin jetzt ganz verwirrt und bekomme wieder die Bestätigung, dass ich zu den Unwissenden zähle!
    Vielleicht hat ja jemand ein paar nützliche Hinweise!
    Servus ztulurlaub :smt017

  • Hallo ztulurlaub


    Gopal 4 kannst du im Moment nur in der Bucht kaufen, achte aber auf original Datenträger wegen der Lizens.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo ztulurlaub


    Gopal 4 kannst du im Moment nur in der Bucht kaufen, achte aber auf original Datenträger wegen der Lizens.


    Gruß Navirunner


    Herzlichen Dank für die Info. Muss ich noch viel beachten oder ist die Installation problemlos? Bin da nicht so bewandert!


    Gruß ztulurlaub

  • Ich hatte hier irgendwo einen Anleitung geschrieben - such einfach mal-.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Massl hat's schon geschrieben: alle unnützen Sprachen runter und daneben kannst Du auch, wg. mangelnder Hardware-Unterstützung, auf die TSD-Dateien verzichten sowie:
    11: anwdialer (BT)
    14: remotecontrol
    16: security

  • Grundsätzlich ja, wenn du dir eine TMCPro Version kaufst.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.