Start Bild ändern

  • Hallo
    ich hab mir das neue Navigerät von Aldi Süd für 199 gekauft.
    Frage- kann man da diverse Bilder ändern ?
    Startbild o.ä.


    Vielen Dank
    Zefrim

  • Hallo Zefrim,


    klar - das ist ja das Beste :)


    Du kannst so ziemlich alles was das Erscheinungsbild betrifft bei dem GoPal Navi ändern. Die Grafiken (fast alle im PNG Dateiformat) kannst Du auf den Computer übertragen - dort mit einem Grafikprogramm verändern (oder direkt komplett austauschen).


    Wichtig ist, dass das Dateiformat PNG bleibt und die Bildgröße gleich bleibt.


    Danach einfach wieder auf das Navi kopieren und die "Originaldatei" überschreiben.


    Das war es schon. ;)


    Es gibt mehr als genug Freeware Grafikprogramme mit denen mal die PNG Dateien bearbeiten kann - also muss man dafür wirklich kein Geld ausgeben!!!


    Um auf Deine Frage eine Antwort zu geben:
    Das Startbild, das kurz eingeblendet wird heisst SplashScreen.png und Du findest es auf dem Navi unter


    \My Flash Disk\navigation\Skin320x240



    Es gibt ja wirklich nette Bilder, die man als Startbild nehmen kann, sei es das eigene Auto, die Familie, ein Modell oder was auch immer...



    Wir könnten ja hier alle mal ein paar Startbildschirme vorstelle :)


    Wenn Du damit nicht weiter kommst melde Dich hier noch einmal - es gibt hier mehr als genug Leute, die Dir helfen können und wollen! :smt006

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo zefrim,


    ja da hat er recht - ist wirklich ohne großen Aufwand zu erreichen!
    Ich habe mal schnell ein paar Wallpaper zusammengesucht und auf Splashscreen getrimmt...


    Wenn Du noch Fragen hast: Her damit !!!



    Nur mal so als Beispiel ;) :

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.