GoPal Assistant 6.2.0.12196 stellt unter WIN8/IE10 keinen Kontakt zum shop her

  • Moin!
    Zu obigem Problem habe ich schon vieles ausprobiert. Ich habe den IE10 unter Medion-Support-Hilfe auf Standard-Werte gesetzt, zeitweise die Firewall deaktiviert, es brachte alles nichts. Der shop zeigt - eben - NICHTs.
    Altenativ habe ich mit der CD auf meinem Laptop unter XP home und IE8 und gleicher F-Security Software SOFORT eine Verbindung zum shop bekommen. Da das Laptop nur usb 1.1 hat, möchte ich gerne den Assistant am Desktop PC nutzen.


    Grundsätzliche Frage: wenn ich mich im shop anmelde, ist das dann ein Zeichen dafür, dass der Assi eine Verbindung zum Internet hat? Wenn das so ist, wo kann dann der shop haken?


    Ich habe auch auf dem Rechner u.a. eine Ausweis-App etc., können andere Programme den assi behindern?


    Vielleicht hat ja einer einen Tipp oder das gleiche Problem.


    c u Kort


    Das Laptop stellte aus irgendeinem Grund keine Verbindung mehr zum Internet her. Also kan ich mich auch nicht anmelden. Da ich mich mit dem Desktop anmelden kann, hat der Assi aber eine Verbindung zum Internet, er stellt mir nur den store nicht zur Verfügung! Nachdem die Internetverbindung beim Laptop wieder möglich war, konnte ich mich anmelden und sofort erschienen im Store unter Suchtext und Gutscheincode die Links für Karten, Software usw. Diese links fehlen beim Assistenten auf dem Desktop.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kort ()

  • Hallo Kort,


    ich habe eben mal den Gopal Assistent heruntergeladen und installiert. Anschließend habe ich mein Navi angeschlossen und nach der Anmeldung, im Store nachgeschaut, ob etwas angeboten wird.
    Mein Navi wurde ordnungsgemäß angezeigt und auch im Store stehen Kartenupdates, POI-Warner usw. zur Auswahl bereit.


    Ich habe auf diesem PC ein Windows 8 64Bit mit IE 10, welches sich weitgehend in der Ausgangsinstallation befindet (nur wenige Tools wie VLC, 7-ZIP, etc. sind installiert). Es ist kein zusätzlicher Virenscanner (nur der Original MS Windows Defender) installiert.


    Mit diesem System gibt es bei mir aber andere Probleme. Hier im Forum, kann ich keine Beiträge ordentlich schreiben. Wenn ich die Taste "CR" (return) drücke, um eine neue Zeile zu beginnen, passiert nichts.
    Deshalb Antworte ich dir mit meinem guten alten XP-Rechner.


    Ich werde mal weiter mit WIN8 & IE10 testen.

  • Hallo, Klauso!
    Nun, ich habe 'ne Menge mehr auf'm Rechner. Ausweis app, Office Programme von Win und Openoffice, Macromedia Dreamweaver, und und und. Zuerst hatte ich den IE auf das Desktop verbannt, weil der IE, der über ein App öffnet, kaum nutzbar ist. Aber auch bei mir funktioniert "Enter, CR" hier im Forum nicht, er rührt sich nicht.
    Ansonsten arbeite ich aber mit Firefox. Den IE habe ich nur, weil viele Programme ihn voraussetzen. Das ist schon krank und müllt einen PC zu.


    Jetzt habe ich einmal in einem anderen Forum geschrieben und da funktioniert der Zeilenumbruch ganz normal mit IE10, es ist also ein Problem DIESER Seite!


    Good luck Kort


    Wieso stehen bei Dir im Store die Kartenupdates etc. und bei mir nicht? Hat es nun bei mir mit Win8 oder mit IE10 oder F-Secure zu tun? Der Witz ist, wen man ein Programm deinstalliert und wieder neu installiert, es alle alten einträge übernimmt, es ändert sich nichts. Ich müßte das System ganz neu aufsetzen (null Bock).

    6 Mal editiert, zuletzt von Kort ()

  • Der Witz ist, wen man ein Programm deinstalliert und wieder neu installiert, es alle alten einträge übernimmt, es ändert sich nichts. Ich müßte das System ganz neu aufsetzen (null Bock).


    Diese sind im "Register" gespeichert.
    Ein vorheriges speichern unter "Ausführen, regedit" des Registers und dann über den Suchenbutton nach"Medion oder GoPal Assistant" diese Einträge löschen, könnte u.U. das Problem beheben.

  • Ja, Brummi, das ist eine Möglichkeit. Nur: wo ist unter Win8 "Ausführen" *seufz*Muß ich mal suchen. (Gefunden ;) ) Wenn Win8 nicht wirklich flotter wäre, würde ich zu Win7 zurückkehren.


    Was sagst Du zu der "Enter" Geschichte?


    Gruß Kort

    2 Mal editiert, zuletzt von Kort ()

  • Was sagst Du zu der "Enter" Geschichte?


    Tja, was soll ich dazu sagen. Ich benutze den IE10 nicht, sondern "noch" den IE8 für den Assi und ich werde einen teufel tun zu updaten. :002:
    Aber User fei hat das gleiche Prob:

    P.S. Warum macht Return / Enter keine neue Zeile ?


    Ich werde das mal an die Admins melden, vlt haben die ja ne Lösung, da du ja geschrieben hast das es im anderen Forum klappt. :dontknow:

  • Ist es vlt. ein Java-Problem, wurde die akt. Version 7 installiert?



    Nachtrag: Hier hatte ich es auch mal getestet: http://www.gopal-navigator.de/…3021&viewfull=1#post93021

  • Bingo! "Für ältere Browser entworfene Websites .." man kann aber auch für ältere Websites den neuen Browser mit aufnehmen (wenn der html-Code angepasst wird bzw. das der html-Editor hergibt). Also doch zu den admins :evil5: und Webseite anpassen lassen.


    (Kompatibilitätsansicht gewechselt, neu angemeldet / ==> Absatz) :top_002:


    Gruß Kort


    jedes mal, wenn ich die Ansicht wechsele, schmeißt er mich raus :075: und ich muß mich neu anmelden

    2 Mal editiert, zuletzt von Kort ()

  • Hallo,

    Zitat

    "Ausführen, regedit" des Registers und dann über den Suchenbutton nach"Medion oder GoPal Assistant" diese Einträge löschen

    hat leider das Problem nicht gelöst. Assistent gelöscht, regedit gesäubert, neu installiert: alles beim alten!
    Kort


    Wenn ich bedenke, wieviel - nutzlose - Zeit ich jetzt mit dem Navigationsgerät und dem goPalAssistenten verbracht habe, ohne zu einem respektablen Ergebnis zu kommen (nämlich, dass im Assistenten der store mit Zubehör und Karten erscheint), und dass ein preiswertes (um nicht zu sagen billiges) Navigationsgerät nun mal viel Eigenengagement erfordern soll (ich bezweifle, dass die teuren Medion Geräte einen besseren Assisten haben), so hoffe ich, dass dieses Gerät einige Zeit ebenso gut läuft, wie das 3212 (das ich aber immerhin 2 mal über den assistenten updaten konnte), um dann im Mülleimer zu verschwinden und einem Gerät einer anderen Firma Raum gibt. Ich habe von Kollegen gehört, dass Falk, Garmin und Becker durchaus taugliche Software für WIN8 und IE10 haben. Und diese Geräte kosten auch nicht mehr, als dieses.

    Einmal editiert, zuletzt von Kort ()

  • Nach mehreren Versuchen und Googeln nach "IE10 Zeilenumbruch" kann ich sagen, dass es Probleme mit dem IE10 und verschiedener Forensoftware gibt.


    Für dieses Forum gibt es zwei Möglichkeiten, um Fehler wie den nicht funktionierenden Zeilenumbruch zu umgehen.


    1) Unsere Seite mit dem IE10 im Kompatibilitätsmodus aufrufen, sich danach Einloggen. Den Kompatibilitätsmodus für diese Seite merkt sich der IE, muss also nur das erste Mal eingegeben werden. Falls es immer noch Probleme in der Darstellung gibt, den Browsercache leeren und den IE neu starten


    2) Im IE10 durch drücken der F12-Taste den Entwicklermodus starten. Hier kann der Browsermodus ausgewählt werden. Stellt man hier IE9 ein, sollte alles funktionieren. Beim Entwicklermodus muss man jedoch bei jedem neuen Tab den Browsermodus erneut auf IE9 stellen, sonst ist für den jeweils neuen Tab die Anmeldeinformation weg.


    Also am einfachsten den Kompatibilitätsmodus wählen.


    @Kort


    Mit dem GoPal-Assistent ist das wohl ein anderes Problem. Hier muss etwas an Deiner Konfiguration von Windows 8 nicht Stimmen, oder ein installiertes Programm bereitet die Probleme. Bei mir Funktionierte der Assistent sofort.

  • Ja, klauso, ich muß wohl meinen Rechner einmal neu aufsetzen, bis dahin erfreue ich mich einfach mal an meinem Navi, aktuelle Karten sind ja drauf. Die Geschichte mit dem Kompatibilitätsmodus bedeutet nur, das die Webseite nicht IE10 angepasst ist.
    Mit firefox bestehen die Probleme nicht. :happy_011:


    Gruß Kort

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kort,


    manchmal hilft es auch den Assistant zu deinstallieren und dann das Programm direkt von dieser Internetseite als Administrator zu installieren (also die heruntergeladene .exe als Admin auszuführen): Medion GoPal Assistant 6.2.0.12196


    Ein Versuch wäre es wert, bevor man seinen ganzen PC neu aufsetzt :001:

    Gruß
    Monika

  • Hallo, Monika!
    Ja, habe ich schon getan: Java komplett neu aufgesetzt, alles von GoPal Asststenten und Medion aus der regedit entfernt, den neuesten assistenten 6.2.0.12196 runtergeladen, installiert .... the same procedere as before. Ich komme wohl ums komplette Neuaufsetzen nicht rum. Nur sind gerade soviele Arbeiten "im Gange", dass es zu aufwändig wäre. Also später mal. Ausserdem geht das Teil ja auf dem Läppi, wenn auch nur mit usb 1.1.


    Trotzdem danke, Gruß Kort

  • Ausserdem geht das Teil ja auf dem Läppi, wenn auch nur mit usb 1.1.


    Ich würde da garnix mehr neu aufsetzen, denn bzgl. Aktualisierungen, ... vom Medion-Server zu Dir spielt USB1.1 keine Rolle. Alles weitere ließe sich auch per GoMan und einem akt. CardReader durchziehen, über ein freigegebenes Verz. vom NB zum PC oder wie auch immer.

  • Erst mal fahr' ich in Urlaub und freue mich drauf (mit neuem Navi und aktuellen Karten :happy_011:). Mal gucken, was das Navi zur Toscana sagt denken1_gr:


    Kort