MD 96760 auf neusten Stand bringen?

  • Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen das alte Navi meines Vater bekommen. Es handelt sich um ein MD 96760.
    Leider sind Karten und Software vermutlich veraltet. Wo bekomme ich aktuelle Karten und Software her?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Es gibt ein Tool, den GoPal-Assistant, über welches Du die gewünschten Aktualisierungsmöglichkeiten sehen und tätigen kannst. >> Link zu Assistanterklärung im Wiki


    Hast Du die Original-Software zum geschenkten Navi vorliegen? Welche Softwareversion wäre das und welches Kartenmaterial, Länder und Alter, sind dabei?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ich habe leider keine cd/ dvd vorliegen. beim starten steht da etwas von gopal 4.0.3 rc

  • Servus & :welcome: hier im Forum auch von mir!


    Dann frag mal nach, was noch aufzutreiben ist. Es stammt wohl von Aldi Süd (07.02.2008) mit GoPal 4.0A AE. Was es an Karten-Update dafür gibt, zeigt Dir der Assi an, sofern die org. Daten importiert werden können.
    Alternativ (und sinnvoller, sofern kein Neugerät in Frage kommt) -> http://www.medion.com/de/cat/Software/navigation_software

  • Ich habe ein ähnliches Problem bin aber schon einen Schritt weiter und möchte flashen. Ich habe mich an die Flashanleitung gehalten die besagt, dass ich den Schalter hinten auf OFF stellen soll. Einschalten drücken, bis ein blauer Bildschirm kommt.


    Da kommt aber nach 5 min noch kein blauer Bildschirm???? Gibt es da eine andere Tastenkombi?

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Den Einschaltknopf gedrückt halten und dann den hinteren Schalter wieder auf on schalten.

  • Sehe grade, dass ich es unten nicht genau beschrieben habe. ich habe dann selbstverständlich wieder auf on geschalten. Doch dann kommt der Startbildschirm (wie immer) mit dem Schriftzug (Medion GoPal)

  • Sorry, das ging aus deinem ersten Beitrag nicht so hervor.
    Ich kenn dein Gerät nicht und kann natürlich auch nur nach der Erklärung(Lies mich Datei)gehen und die sollte eigentlich stimmen.
    Andere haben das Problem anscheinend nicht gehabt, denn es ist schon, nach Abzug meines Downloads, 807 mal gezogen worden.:dontknow:

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.