Fehlende Features / Update / fehlerhafte Software ME 6.0 93537 - E4450

  • Hi zusammen!


    Nachdem ich mich jetzt sehr lange u.a. mit der Software vom 4450 auseinandersetzen durfte, tauchen bei mir immer mehr Fragen auf:


    1. Wieso verkauft Medion weiterhin Navi´s mit fehlerhafter Software (POI-Bug etc) obwohl Sie die Fehler bereits mit 6.1 behoben haben?
    2. Da die Fehler wie gerade geschrieben bereits behoben sind - wieso bietet Medion hierfür keine Updates an?
    3. Wieso hat Medion im E-Bay-Shop die Features berichtigt (Alternativ Routen nicht mehr in Produktbeschreibung vorhanden) und im Medionshop (http://www.medion.de) stehen die immer noch drin?


    Hat irgendwer hierzu eine Idee?


    Hatte Medion über diese Problematik bereits im Rahmen der Thematik, dass sich die gekaufte AE 6.0 nicht auf dem 4450 installieren lässt, auch per Einschreiben darüber informiert, aber Antworten blieben sie schuldig... Nachdem Medion vor knapp nem halben Jahr erfahren hat, dass Features entgegen der Produktbeschreibung/Werbung/Bedienungsanleitung fehlen, muss man wohl von vorsätzlichen Handeln seitens der verantwortlichen Personen/Geschäftsführung bei Medion ausgehen?!


    Ist noch wer hiervon betroffen - Antworten hierzu auch gern per PN...


    Gruß - DaEx

  • Nö, seit der letzten Anfrage per Mail hab ich nix mehr gehört; war auch nicht anders zu erwarten.


    Werde das jetzt so machen, dass ich Mitte nächster Woche - neben den Leuten die ich schon informiert habe - noch die Konkurrenz von Medion darüber ins Bild setze, schließlich gibts da genügend Hersteller welche die gleichen Features haben.

    • Offizieller Beitrag

    Hi DaEx,


    1. Wieso verkauft Medion weiterhin Navi´s mit fehlerhafter Software (POI-Bug etc) obwohl Sie die Fehler bereits mit 6.1 behoben haben?


    Im Medion GoPal Assistant gibt es für die AE 6.0 Software ein automatisches Update auf GoPal 6.1. Dazu importiert man die Software-Daten von der Medion DVD in den Assistant. Schon wird aktualisiert. Allerdings bin ich mir gerade unsicher, ob Du die AE 6.1 oder die AE 6.0 meinst, die nicht funktioniert. Das kommt nicht so genau rüber aus Deinem Post, da Du geschrieben, "dass sich die gekaufte AE 6.0 nicht auf dem 4450 installieren lässt" und in Deinem Profil aber AE 6.1 steht :dontknow:.


    2. Da die Fehler wie gerade geschrieben bereits behoben sind - wieso bietet Medion hierfür keine Updates an?


    Das Update von AE 6.0 auf AE 6.1 über den GoPal Assistant wäre möglich. Ich weiß nicht, ob es noch Build-Nummern gibt, die mit dem Update AE 6.1 nicht versorgt werden. Das habe ich auf die Schnelle nicht parat :017:


    3. Wieso hat Medion im E-Bay-Shop die Features berichtigt (Alternativ Routen nicht mehr in Produktbeschreibung vorhanden) und im Medionshop (www.medion.de) stehen die immer noch drin?


    Das E4450 mit ME 6.0, das ich mir gerade im Medion Ebay Shop angeguckt habe, hat die Alternativrouten noch als Feature. Eine Diskrepanz sehe ich zwischen Medion Internetseite und Ebay Shop momentan nicht.

    Gruß
    Monika

  • Hi Monika,


    vielen Dank für die prompte Antwort!!!


    Ich glaub ich muss mal ein bisschen weiter ausholen bzw. vielleicht ist der Thread http://www.gopal-navigator.de/…allation-6-1-AE-auf-E4450 etwas klärender ;)


    Die Angebote von Medion auf E-Bay und im Medionshop waren ursprünglich identisch; in beiden wurde das E4450 mit ME 6.0 93537 angeboten. Zwischenzeitlich nach etlichen Beschwerden meinerseits, wurde das E-Bay Angebot teilweise an die tatsächlichen Gegebenheiten angepasst:
    E-Bay: http://www.ebay.de/itm/MEDION-…steme&hash=item51a6358c4d
    Medionshop: http://www.medion.com/de/prod/…EU+%28B-Ware%29/30013917B


    Auf der E-Bay-Seite wurde das feature "AlternativRouten" entfernt, im Medionshop nicht... Berichtige, habs gesehen - steht noch in den Besonderheiten bei ebay. Dafür wurde es aus der Langbeschreibung entfernt... Fakt ist jedoch, dass das Feature bei der ME bekanntlich nicht vorhanden ist (vgl. Screenshot aus BDA )


    Update der mitgelieferten ME gibts bislang auch nicht. Meine Fragen betreffen alle nur die mitgelieferte Software aus dem Threadtitel.


    Zum Profil: Gekauft wurde zusätzlich AE 6.0 - upgedated auf AE 6.1 (das mit der AE wird im oben verlinkten Thread deutlicher, ist aber ne andere Baustelle)....


    Gruß - DaEx


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    P.S. Mir ist es auch erst nach dem Kauf aufgefallen, dass die Software nicht das / die beworbenen Features aufweist. Das mit den nicht vorhandenen AlternativRouten wurde auch schon diverse Male hier im Forum angesprochen. Selbst Dir Monika - als Admin - ist diese Diskrepanz zwischen den auch von Dir angesprochenen Angeboten und dem Wiki nicht aufgefallen...

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.