Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuling Avatar von hungerhaken
    Registriert seit
    09.01.2008
    Hardware
    PNA 315
    Software
    PE 5
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard benötige Hilfe zum Desktop freilegen

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe folgendes Problem und bitte Euch um Unterstützung.

    Ich habe ein gebrauchtes PNA 315T Md 96130mit Gopal 3 PE bekommen. Da ich noch meine Software vom altgerät habe würde ich die gern auch zusätzlich auf dem Gerät installieren.

    Ich habe mich schon seit ein paar Tagen in Inet gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden, was mir letztendlich weitergeholfen hätte. Ich habe mal hier und mal da einen Hinweis gefunden, bekomme das aber nicht zusammengepuzzlet, oder ich habe etwas falsch verstanden oder gemacht.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Autostart von Gopal zu unterbinden und den Desktop freizulegen ? Ich möchte die Programme von Destop starten wie von PC gewohnt.

    Ich bitte um Eure Unterstützung.
    Gruß Hungerhaken
    PNA 315T MD 96130

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo hungerhaken und Willkommen im Forum

    such mal nach Desktop Free

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von hungerhaken
    Registriert seit
    09.01.2008
    Hardware
    PNA 315
    Software
    PE 5
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    Vielen Dank für die Begrüßung und Deinen Tip mit Desktopfree. Hatte ich schon vorab installiert und ausprobiert. Leider erscheint bein einschalten das Menue von Gopal und die Schnellstartleiste bleibt weg. Auch habe ich versucht, in der Regestry den Eintrag ST.exe in Launch80 umzubenennen, aber bei mir steht da etwas anderes und der Eintrag lässt sich nicht umbenennen. Somit stehe ich nach wie vor an Anfang und komme nicht weiter. Ich habe mir Deinen PE3 Skin mal nach Deiner Anleitung installiert, Gefällt mir recht gut, leider stellt auch diese Lösung über den Skin an den Explorer und die Taskleiste zukommen " nur einen Umweg durch die Hintertür dar". Ist nicht negativ gemeint, aber ich denke Du weist was ich damit sagen möchte in Bezug auf meinen Eingangs erwähnten Wunsch.
    Ich hoffe das noch jemand von Euch einen Tipp für mich hat und wünsche vorerst ein schönes WE.
    Gruß Hungerhaken
    PNA 315T MD 96130

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo hungerhaken

    du kannst das auch ganz elegant lösen, einfach die Menü Datei edieren und dir deine gwünschten Programme über Button aus dem Menü starten.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe
    Von Lorenzo im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 19:45
  2. Anleitung: Medion GoPal P5430 Desktop freilegen
    Von mastertester im Forum GoPal E5x55 / P5x3x / P5x5x / P5x6x
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:38
  3. Desktop freilegen MDPNA 510T
    Von tadda88 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 21:48
  4. E3215 Desktop Freilegen!!
    Von manni (NRW) im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 14:55
  5. T510: Nach ROM Update wie Desktop freilegen
    Von stephan_nav im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 16:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •