blue screen Medion 96270

  • Liene Leute, seit ein paar Minuten bin ich neues Mitglied im Forum.
    Das hat einen Grund: Meine Navi zeigt auf einmal einen "Blue Screen" und macht sonst nix.
    Ich soll das flashrom neu installieren.Dazu habe ich 2 Fragen:
    1. Wo sehe ich am Navi welches Flashrom das richtige ist,
    2. Wo sehe ich, welche NAVI-Software ich installiert habe


    Über Hilfe freue ich mich sehr.


    maschom

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Mhm, die Suche zu 1.: hätte schon mal weiter geholfen: http://www.gopal-navigator.de/…gl-Medion-MD96270-Upgrade und unser Wiki.


    ad 2.: Bei einem "BlueScreen" hilft nur noch die Angabe auf der DVD! :icon_mrgreen:

  • Hallo und willlkommen im Forum!


    Das MD9620 ist ein P4410, für das es hier im Downloadbereich das aktuelle Flashrom mit der Version R23 gibt.


    Die "installierte Software" könntest Du nur noch theoretisch im Menü unter i wie Info sehen. Das dürfte aber schwer möglich sein, denn Du schreibst ja, dass das Flashrom wohl zerschossen sei.


    Solltest Du das Flshrom neu aufspielen, so wäre danach ohnehin die bisher vorhnden gewesene Installation futsch und Du müsstest dann eine Navigationssoftware neu installieren.


    Du verfügst hoffentlich noch über die entsprechende Original-Version?
    Theoretisch möglich wäre jede GoPal-Version bis zur V6.1.


    EDIT: Trotz Ralfs blitzschneller Antwort abgeschickt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • das ging ja schnell!!
    Vielen Dank für die schnellen Infos.
    Die Original-CD ist vorhanden. Ich habe die Version 3.0


    Nochmal Danke, maschom

  • ... Ich habe die Version 3.0


    @Teste als Gopal3-Auskenner :icon_mrgreen: : ich hatte damals glaube eine 3.1. Gab es die mal als (kostenfreies) Update :017:
    bzw. gibt es die noch im Assi zum DL ?


    mikee

  • Jaja, läster Du nur...
    Das Up war bis dato von 3.0 zu 3.1 immer kostenfrei über den (alten) Assistant zu ziehen. Aber, es hatte meines Wissens keine wirklichen Verbesserungen gebracht. Im Gegenteil, es gab eher ein paar Bugs hinzu. Zumindest im Zusammenspiel mit dem Varioskin von sokobana.


    Ob der neue Assi das Update noch anbietet, weiß ich nicht. Und es interessierte mich auch noch nicht aus besagten Gründen, und auch weil ich für mich noch keinen Anlass sah, den neuen Assi in Benutzung zu nehmen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.