Bekomme GoPal 4.0 nicht ans laufen. Bitte um Hilfe

  • Nabend,
    ich habe mir heute ein PNA470 gekauft.
    Habe es auf r23 geflasht und nun versuche ich meine 4.0 PE drauf zu spielen.
    Wenn ich die Daten über AS in den Ordner INSTALL Kopiert habe und dann Starte, fängt das Navi an zu Installieren.
    Dann kommen auf einmal nur nich Fehlermeldungen. Wenn ich diese Meldungen wegklicke (was anderes funzt nicht) dann läuft es auch an.
    Aber einige dinge reagieren nicht und funktionieren nicht.
    Auf meinem PNA460 hat es aber alles geklappt.
    Woran kann das liegen ?? Liegt es am kleineren SPeicher von 256MB ?

  • Hallo mada


    ja 256 MB sind zu wenig, kopiere die Installationsdateien am besten auf eine SD Karte und lösche aus dem Ordner 1 alle nicht benötigten Sprachen, dann geht es.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • super jetzt geht es . Aber die sprachsteuerung will nicht. Ich habe eine anleitung hier gefunden um den button auf display zu bekommen aber leider passiert nix .
    Woran kann das liegen ?
    Die tsd datei in deutsch habe ich auf der SD Karte im Map ordner. aber es will nicht .

  • So das mit der Spracheingabe läuft nun auch.
    Ich habe eigentlich gedacht man könnte über die Sprache seine adresse und so eingeben. Das scheint aber wohl nicht zugehen.
    Oder?
    Desweiteren habe ich versucht meinem Pfeil durch ein Auto zu ersetzten. ich habe die anleitung und Autos hier im Forum gefunden. Ich habe alles so gemacht wie beschrieben aber leider bleibt der Pfeil. Wieso ?

  • Deine Zieladresse kannst du per Sprache eingeben, Button drücken. neues Ziel sagen und dann entweder PLZ oder Stadt usw.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • SO habe das funktion nun auch verstanden .
    Jetzt habe ich aber festgestellt das mein BT Menü auf Enlisch ist.
    Es läuft zwar mit meinem Handy ohne probleme aber auf Deutsch wäre schon schöner. Kann ich das ändern?

  • Danke für den Link.
    Kann ich eigentlich auch meinen Klingelton ändern?? Da ja leider nicht der Ton vom Handy verwendet wird sondern so ein Weckerton, würde ich gerne das Klingelzeichen im BT ändern. Leider finde ich da drin nix .

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.