PNA 465T / BM-6600 will nicht ins BIOS

  • Hallo, hoffe um eure Hilfe, mein BM-6600 welches Baugleich mit dem 465T sein solle, will nicht ins BIOS, habe alles nach Anleitung hier gemacht, Tasten sind alle Funktionsfähig. Es soll das 6er GoPal drauf, fürs 4 oder unter 5,5er gibts keine aktuellen Karten, deshalb komme ich ums Flashen nicht herum. Route 66 war zum :wand:


    :017:


    Danke für jeden Rat.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    mein BM-6600 welches Baugleich mit dem 465T sein solle, will nicht ins BIOS, habe alles nach Anleitung hier gemacht, Tasten sind alle Funktionsfähig.


    Und das wäre was gewesen? Was muss getan werden, um ins blaue "BIOS-Menue" zu kommen?

  • Hard Reset und dann beide Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis man im BIOS ist... Aber habe nun durch rumprobieren rausgefunden was beim BM-6600 anders ist, es muss zusätzlich noch die Reset Taste gedrückt werden. Also Resettaste+Powerbutton+Navigationstaste. Sollte wohl in die Wiki? :icon_mrgreen:

  • So, nach dem BIOS Flash war der Rest ein Selbstläufer, GoPal 6.0 installierte sich ohne Probleme und ohne Ordner rauslöschen :002:
    Danke trotzdem, wenn auch für seelische Unterstützung :006:

  • :023:


    Hard Reset und dann beide Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis man im BIOS ist... Aber habe nun durch rumprobieren rausgefunden was beim BM-6600 anders ist, es muss zusätzlich noch die Reset Taste gedrückt werden. Also Resettaste+Powerbutton+Navigationstaste.


    Ist schon komisch, ich dachte, die wären baugleich? :017:



    Sollte wohl in die Wiki? :icon_mrgreen:


    Das lohnt nimmer, außerdem findet man's ja jetzt auch hier mittels der SuFu. ;)


  • Ist schon komisch, ich dachte, die wären baugleich? :017:


    Da das R22 BIOS ohne Probleme draufgeladen wurde sind die es wohl auch, evtl ist einfach die Tastenkombo geändert worden, da man beim Einschalten beide Tasten ausversehen recht einfach mit einem Finger drücken kann und wohl sehr viele User sich über den Blauen Bildschirm beschwert haben/reklamiert wurde.


    Nagut dann SuFu, dann waren die Überlegungen zum Threadtitel und Stichworten nicht umsonst :002:


    PS: Die BIOS Flash per USB Software hatte mit Win 7 keine Wirkung gezeigt, aufm Navi stand, trotz 100% Transmit bei der Software, "Waiting for Download" aufm Navi. Achja und die SD Karte kann im BIOS Menü auch nachträglich reingesteckt werden, wird dennoch erkannt.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.