GoPal Android App 5.x Hintergrund Bild Ändern

  • Hast Du das Handy gerootet?



    BTW, kannst Du dies bestätigen? -> http://www.gopal-navigator.de/…4787&viewfull=1#post94787

  • Zu deiner Frage (kann dies NICHT bestätigen)aber die aktuelle Geschwindigkeit ist oft fehlerhaft.es gibt ja auch einen Tacho.
    Ja habe "Root" und Custom-Rom auf dem Medion (P4310 ) Internen Speicher auf 1GB erweitert..
    GoPal Läuft flüssig und sehr genau besonders gut finde ich das die 5.x im vergleich zur 4.x
    Besser und schneller Navigiert, Neu-berechnet weniger Blabla ....
    Nur der Hintergrund Nervt den auf Schwarz dann wäre es noch besser!!!
    Graue Schrift auf grauen Hintergrund ist fürn ......
    Bitte helft mir ich brauche das schwarz!

    5 Mal editiert, zuletzt von werweis ()

  • Zu deiner Frage (kann dies NICHT bestätigen)aber die aktuelle Geschwindigkeit ist oft fehlerhaft.es gibt ja auch einen Tacho.
    Ja habe "Root" und Custom-Rom auf dem Medion (P4310 ) Internen Speicher auf 1GB erweitert..
    GoPal Läuft flüssig und sehr genau besonders gut finde ich das die 5.x im vergleich zur 4.x
    Besser und schneller Navigiert, Neu-berechnet weniger Blabla ....


    Danke! :023: Deine Erfahrung dort zu posten, wäre besser gewesen. Da wär's OnTopic und nicht nur der TE können's lesen und evtl. drüber diskutieren. Vlt. kannst Du das noch nachholen.



    Zitat

    Nur der Hintergrund Nervt den auf Schwarz dann wäre es noch besser!!!
    Graue Schrift auf grauen Hintergrund ist fürn ......
    Bitte helft mir ich brauche das schwarz!


    OK, ROOT ist schon mal eine Voraussetzung! :icon_mrgreen: Den Rest weiß ich sowenig wie Du, daher muss ich theoretisieren. :icon_mrgreen: Versuch doch mal folgendes:
    - in /data/app ist die "Medion.apk" gespeichert (nutze am besten den Root-Explorer)
    - mach 'ne Sicherung davon
    - zieh die auf den PC und suche & ändere die Grafik (apk = zip)
    - zurück auf's Handy und checken

  • Du hast mich hier gefragt ob ich dies bestätigen kann ! ich werde das da noch posten -> http://www.gopal-navigator.de/showth...ll=1#post94787


    Nun ja, hättest Du meine Bitte "drüben" etwa gelesen? :dontknow: ;)



    Zitat

    Zur GoPal apk_zip wen ich sie Öffne habe ich die apk und kann da nichts ändern,


    Wie gesagt, apk = zip. Also zieh die *.apk auf den PC, benenne sie in *.zip um und entpacke sie. Dann kommst Du an die Sachen ran. Danach dann wieder alles zurück.


    Bzgl. der Lesbarkeit gab's hier noch keine "Beschwerden" und ich hab damit auch keine Probleme. Hast Du schon mit der Helligkeit "gespielt"?



    BTW; wie kommt es eigentlich zu den "color"-Angaben in Deinen Postings? :denk_002: Dies erschwert etwas das saubere Zitieren.

  • Hallo Ralf25
    Ja auch diesen Thread habe ich gelesen hat mich auch nicht Schlauer gemacht,
    und meine Erfahrungen nachträglich da gepostet.


    So zu meinen Problem wenn sich das mit dem Menü-Hintergrund nicht Ändern lässt,
    ist diese GoPal Version "
    5.4.0" für mich Unbrauchbar ( Graue Schrift auf Grauen Hintergrund ) ergibt ein Kontrast schwaches Bild, siehe Screenshot.
    Natürlich könnte ich die Display Helligkeit noch Hoher drehen, dann wäre ein sicheres
    Fahren (bei Nacht) nicht möglich! Licht Quelle im Innenraum Blend-Wirkung zu hoch.

    Also an die Entwickler dieser app GoPal Version "5.4.0" ich bitte darum auf diese Kontrast Problematik, einzugehen/Echo erwünscht.

  • Aber in diese Menues schaltet man doch nicht regelmäßig während des Routings? Einmal zu Beginn alle Einstellungen gemacht und gut ist. Außerdem, die graue Schrift erläutert doch nur den jeweiligen Menupunkt.


    So zu meinen Problem wenn sich das mit dem Menü-Hintergrund nicht Ändern lässt,


    Aktuell nur in Eigenregie durch Austausch der Grafik/-en und das will ich Dir rüberbringen. Aber zur Mitarbeit hast Du anscheinend keine Lust, stimmt's?




    PS: Du machst es einem aber auch unnötig schwer mit der Sonderschrift! Verfasst Du im Vorfeld den Beitrag etwa in Word, etc.? :dontknow:

  • Sorry Ralf25 ich komm mit der Textformatierung hier nicht klar ich drücke oben einfach nichts mehr.
    ich habe es so versucht Zitat : ronny33 Quelle "Android-hilfe.de
    Link : http://www.android-hilfe.de/an…-ersetzen.html#post657904
    1.App bearbeiten: (ohne neu signieren)
    Eigentlich sollte das auch so funktionieren das das entpacken der .apk nicht notwendig ist,
    und das neue signieren der App überflüssig macht!
    Hat bei mir jedoch nicht funktioniert!

    Dazu die APK mit mit WinRAR o.ä öffnen und die jeweiligen Icons einfach in den gewünschten Ordner kopieren.
    die APK nur nicht komplett entpacken und hinterher wieder packen, sonst müsste man die APK erst wieder signen.

    Also wenn man die APK mit WinRAR öffnet und in das Verzeichnis mit den Bildern die man ändern will geht,
    braucht man die neuen Bilder nur per Drag & Drop in das offene WinRAR Fenster ziehen.

    Da müsste sich dann ein Fenster von WinRAR öffnen wo Updatemodus"Dateien hinzufügen und ersetzen" ausgewählt sein muss.
    Und als Kompressionsmethode "speichern" auswählen muss.
    Wenn die neuen Bilder den selben Namen wie die alten haben(muss sein) werden die dann in der APK ersetzt ohne das man sie neu signieren muss.
    Zitat-ende.


    Ich habe dieses getauscht "background_blank_large" in Schwarz


    Die app lässt aber nicht neu Installieren !


    Edit : noch ein paar Screenshots eines Konkurrenz Produkts (Lesbar) und eins von denen ist ein GoPal?

  • Mhm, werd's dann auch mal probieren. Ich meld mich dann.

  • Es klappt, wenn man auch die richtige Grafik erwischt! :023: -> menu_button_list_enabled.png


    Und ich bin nach der 2. Methode vorgegangen, alles neu packen.

  • aha das sieht ja super aus nur habe ich anscheinend nicht ausreichende PC Kenntnisse um das mit der Zweiten Methode zu machen (Mist)

  • Doch, das ist eigentlich garnicht so schwer! ;) Zuerst, es müssen noch mehr Grafiken "geschwärzt" werden, vermutlich auch Deine "background_blank_large" als Hintergrund -> Shot. Ich bin so vorgegangen (in Ergänzung zu oben):

    • *.apk auf dem PC in *.zip umwandeln und entpacken
    • Grafik ändern (erstmal nur eine zum Test)
    • alles wieder in ein ZIP-Archiv packen (Struktur muss identisch sein!) und in *.apk umbenennen
    • *.apk nach /data/app kopieren und Medion per Link aufrufen, fertig (keinerlei weitere Aktionen, auch kein Neu-Signieren)
  • Mich hat nach euren "Gesprächen" die Neugier getrieben und habe mir auch erstmalig die SW angeguckt und auf Skin-Möglichkeit abgetastet.
    Erster Eindruck, es wird wohl bei Bildchen tauschen oder neu malen bleiben. Naja, hatte auch nicht wirklich mehr erwartet.
    So wie es aussieht hat man auch geplant eine bekannte Grafik auf dem Display erscheinen zu lassen.. .
    Vermtl. scheitert es bisher an der Vielfältigkeit der Androiden:dontknow: