Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuling Avatar von karlsruhe
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Bluetooth P4420 auf MD 96410

    Hallo!
    Hab mir das P4420 / MD 96410 Navi mit der vorinstallierten GoPal 4.0 Software bei Aldi gekauft.

    Leider habe ich mit der Freisprecheinrichtung ein Problem. Sobald ich das Navi erstmalig mit meinem Handy Nokia 6233 kopple funktioniert alles einwandfrei.
    Sobald die Kopplung aber unterbrochen wird (Abschalten des Navis in Standby, Abschalten des Handys oder räumliche Trennung) muss ich das Navi erneut mit dem Handy koppeln (so stehts auch in der Anleitung). Bei diesem Koppeln stürzt das Navi aber immer ab, so dass ich es komplett abschalten muss (Hardreset). Dann funktioniert es beim ersten mal koppeln wieder einwandfrei. Beim zweiten mal Koppeln stürzt es aber wieder ab :smt010.

    Hat das Problem noch jemand und gibt es da eine Lösung?

    Vielen Dank AF

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo karlsruhe und Willkommen im Forum

    laut Liste sollte es mit deinem Handy gehen. Hast du die neuste Firmware auf dem Handy?

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von karlsruhe
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ich habe noch kein Firmware-Update am Handy gemacht. Ich habe o.g. Vorgang aber mit 2 weiteren Handys ausprobiert (Nokia 6310i, 6230) und habe dasselbe Problem. Beim zweiten mal Verbinden erscheint der Bildschirm Pairing und das Navi reagiert nicht mehr.

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo karlsruhe

    mach mal das Update über den Assistenten damit der neue Dailer installiert wird und versuch es dann noch einmal.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Aktivist Avatar von GooseBay
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Am Wasser WST
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Karlsruhe,

    ich habe ein Nokia 2630, hatte ähnliche Probleme. Diese konnte ich aber beheben. Als ich auf mein Handy Bluetooth aktiviert hatte, mußte ich noch auf mein Handy "Suche nach Audio und Zubehör" aktivieren. Danach funktionierte alles 100%.

    GooseBay

  7. #6
    Neuling Avatar von karlsruhe
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo GooseBay,
    die "Suche nach Audio und Zubehör" hat bei mir leider nicht funktioniert. Sobald ich am Handy diese Funktion auswähle sucht es ein Gerät, findet aber keins obwohl das Navi eingeschaltet ist.

    Hallo Navirunner,
    ist das Update fürs Navi? Wo bekomme ich das her?

    Gruß
    Karlsruhe

  8. #7
    Neuling Avatar von karlsruhe
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    gerade habe ich das Programm Dialer 4.01 über die mitgelieferte Software auf dem Navi installiert. Jetzt funktioniert alles. Jetzt braucht man sogar entgegen der beigelegten Beschreibung nicht mehr jedesmal neu koppeln.

    Vielen Dank :top
    Gruß
    Karlsruhe

    PS.: Lohnt sich die Installation der vollständigen Gopal 4.01 Version?

  9. #8
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von karlsruhe
    PS.: Lohnt sich die Installation der vollständigen Gopal 4.01 Version?
    Hi Karlsruhe!

    Warte lieber auf das nächste Update, bevor Du jetzt schon Geld ausgibst! Dieses Update diente nur dazu, die untersch. 4.0er-Versionen zu nivellieren.
    Wer weiß, was noch kommt!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo karlsruhe

    ich kann dir das Update nur empfehlen, die Navigationssoftware startet danach in ca 10-15 sec und man muss nicht immer ewig warten.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

Ähnliche Themen

  1. Medion MD 96410 ( P4420)
    Von Schweppi81 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 16:28
  2. MD 96410 GoPal Software ?
    Von willfrank im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 08:19
  3. Bluetooth deaktivieren bei P4420
    Von ferdio im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 15:53
  4. Problem bei MD 96410
    Von Glaedirisi im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 22:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 13:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •