Hallo zusammen!

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier, habe mich gerade registriert und möchte hiermit alle Mitglieder grüßen.
    Zu meiner Vorstellung: ich bin aus dem Raum Ingolstadt an der Donau (Bayern) und bin von Beruf Elektroingenieur (Fr. Nachrichtentechnik). Besitze ein E4445 und ein (defektes) PNA460T.
    Zwei Sachen muss ich, um ehrlich zu sein, zugeben:
    - ich stöbere seit Monaten unangemeldet im Forum und finde es SUPER :Respekt:, darum jetzt auch die Registrierung.
    - ich bin eigentlich kein Befürworter von Navis nachdem ich nur mit gedruckten Karten halb Europa bereist habe bevor es Navis gab. Ich kann bestätigen: es geht auch ohne (aber viel besser mit :002:) Navi.


    Eine Zeit lang hatte ich eine Ausrede um den Überzeugungsversuche meiner Frau und meiner Freunde gegenzuhalten: "Ich kaufe mir ein Navi erst wenn es unter 100 EUR kostet". Natürlich dauerte es nicht lange und meine Ausrede war nichtig, es kamen dann Geräte unter 100 EUR. Ich wartete noch bis vernünftige Geräte günstiger wurden und kaufte mir das PNA 460. Dies hat bestens funktioniert bis kurze Zeit nach Garantieablauf, dann hatte es keinen GPS-Empfang mehr (ansonsten alles OK :icon_mrgreen:). Ich kaufte mir darauf das E4445 welches auch heute noch benutzt wird. Mit dem alten PNA460 experimentiere ich noch so einiges, es tut nicht weh wenn es ganz hinüber ist.


    Nun will ich euch nicht mehr langweilen und danke für die Aufnahme in diesem Forum.


    Herzliche Grüße,
    adigrama

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Zur Begrüßung spendiere ich Dir mal 'n 'a', für den Titel! :icon_mrgreen:


    Mit dem E4445 hast Du 'nen guten Fang gemacht.! :top_002: BTW, achte mal auf defekte PNA 46x/470 ohne GPS, deren Modul kann man noch austauschen. ;) Außerdem kannst Du doch über den MMCX-Anschluß eine externe GPS-Antenne anschließen (~ 10 ,- €). Als Ersatz-PNA taugt der doch immer noch recht gut, auch mit einer AE6.0. :023:

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für die Begrüßung, das "a" :002: und die Hinweise für den PNA 460. Werde meine eventuelle Erfolge posten.


    Schöne Grüße!