GoPal-Assistant

  • Hallo zusammen,


    erhalte jetzt beim Aufruf folgende Fehlermeldung:


    Assistant funktioniert nicht mehr
    Problemdetails anzeigen:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: CLR20r3
    Problemsignatur 01: gopal_assistant.exe
    Problemsignatur 02: 6.2.0.12196
    ....


    Betriebssystem Windows7 Home.


    Viele Grüße
    rudolf

  • Versuch mal, die *.exe als Admin oder auch im XP-Komp.-modus zu starten (über Eigenschaften zu erreichen).

  • Hat er denn schon funktioniert, oder kommt die Fehlermeldung beim Installieren?:017:


    Zum Installieren und betreiben ist zwingend das "Microsoft.NET Framework 4" erforderlich. Das bekommst du kostenlos bei ->MS


    Sollte er schon mal funktioniert haben, empfehle ich eine Neuinstallation des Assi.

  • So ein Sch...! :wand: Da denk man, solche Fehler gibt's doch nicht und nun erwischt es mich auch (so ähnlich wie beim TE vermutlich)! Heute morgen konnte ich den Assi noch starten, jetzt kommt die Meldung "Assistant funktioniert nicht mehr"! Toll!
    Wenn ich mal wüsste, durch was des jetzt wieder ausgelöst wurde? :dontknow: PC rebootet, den Assi drüber und auch komplett neu installiert, nix'n! Blöder Assi, blöder! :075:


    EDIT: auch das Löschen von C:\Users\<USER>\AppData\Local\MEDION\ nutzte nix!


    PS: manchmal glaube ich ja noch an Selbstheilungskräfte über Nacht! :icon_mrgreen:

  • Zitat

    ..jetzt kommt die Meldung "Assistant funktioniert nicht mehr"!


    Am Server liegt es nicht. Ich kann ihn öffnen und er funktioniert wie gestern.:dontknow:

  • Es sind natürlich so einige Aktionen aufgelaufen am Tage bis hin zum Update einzelner Tools bei mir. W7 loggt einzelne Ereignisse in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\, aber auch aus der "AppCrash_gopal_assistant._425e8d9615718e51f8ecbf75af92c1fe7ee91b0_1cc33faf\Report.wer" wird man nicht so recht schlau. Die letzten Einträge lauten:

    Code
    ...
    LoadedModule[91]=C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\diasymreader.dll
    FriendlyEventName=Nicht mehr funktionsfähig
    ConsentKey=CLR20r3
    AppName=Assistant
    AppPath=D:\PNA\Medion GoPal Assistant II\GoPal_Assistant.exe


    Ich log mal so einige Infos mit, wo ich meine, dass die generell helfen könnten beim Einkreisen der Ursache.

  • Zitat

    "AppCrash_gopal_assistant.


    ..habe ich (zum Glück) nicht.
    Kannst du denn nachvollziehen was du geupt hast und es evtl. Schritt für Schritt Rückgängig machen?

  • Hallo Ralf, :006:


    vielleicht hilft ja die Wiederherstellungsoption von Win7.
    Danach die Updates noch mal neu machen.
    Mir hatte das schon öfter mal geholfen

    Gruß Helmut


    :top_001: Carpe diem, wer weiß was noch so alles kommt :top_001:

  • vielleicht hilft ja die Wiederherstellungsoption von Win7.
    Danach die Updates noch mal neu machen.
    Mir hatte das schon öfter mal geholfen


    Nun, eigentlich darf sich eine Software durch Updates anderer Programme nicht beeindrucken lassen, zumal ich nichts am .NET-Framework verändert habe. Die Wiederherstellungsoptionen sind zwar recht nützlich, wenn man sie gezielt einsetzen kann. Ich hab doch so einiges geschafft gehabt, was ich schon gestern nicht mehr zu 100% hätte rekonstruieren können. Da aber auch der CCleaner keine toten Reg.-keys gefunden hatte, kann's so wild nicht gewesen sein.
    Ein erster Aufruf grad eben hatte leider keinen Erfolg! :denk_002: Mal sehen, dass grauslige Wetter draußen kommt mir grade recht, da noch weiter zu forschen. :icon_mrgreen: Ich schätze mal, irgendwas am Profil passt ihm nicht. :dontknow:



    Hepe
    Logisch, da stehen nur die Crash-Einträge drin



    EDIT: auch das Neuinst. vom .NET Framework 4.5 brachte bisher nix

  • Nachdem der Absturz nach dem Aufruf durch nix zu heilen war und man ja ohne den Assi irgendwie abgeschnitten ist von der GoPal-Welt, habe ich den Assi in einer neuen XP-VM installiert und nach dem Setup die "neue" Bibliothek auf das eigentliche Verz. verschoben (welches vom "Basis-PC" eingebunden war), was er auch klaglos erkannte und alles Importierte anzeigte.


    Doch der Clou ist jetzt, dass auch der Assi-Aufruf vom Basis-PC wieder klappt! :happy_011: Irgendwas innerhalb der Bibliothek (vlt. die "Configuration.xml" ?) war wohl inkonsistent und wurde durch die Aktion auf der VM bereinigt! :top_002:
    Das heißt aber auch, dass trotz Deinstallation des Assi weiterhin irgendwo im Profil oder der Reg.(?) Info(-Dateien) liegen bleiben, die zur bisherigen Bibliothek führen und es damit unmöglich machen, solche Fehler durch ein Setup selber zu heilen. Außer man kommt dann auf die Idee, vorher die \Library umzubenennen (oder natürlich zu löschen). :017:

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.