Zwei (fast) gleiche Foren ?

  • Hallo,
    als Einsteiger hab ich eine Frage, die mich bei meinem stöbern im Netz beschäftigt: Was ist der Unterschied zwischen diesem Forum und dem Medion-Forum bei pocketnavigation ?
    Sind das nicht die gleichen User, die hier teilweise als Moderator unterwegs sind und (wie es hier manchmal heißt) "drüben" auch unterwegs sind ?
    Ich möchte mich ungern auf der Suche nach Antworten und interessanten Themen durch zwei Foren hangeln. Wer klärt mich auf ?
    Falls meine Frage zu einfältig ist, bitte ich um Welpenschutz (trotz Gruftie).
    Gruß
    Gruftie

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Recht einfach, dieses Forum war ursprünglich mal aus einem privaten Hobby einzelner User entstanden, bis dann der Wechsel erfolgte -> http://www.gopal-navigator.de/…hat-einen-neuen-Betreiber bzw. hier:
    http://www.gopal-navigator.de/…1458&viewfull=1#post91458

  • Hallo Ralf,
    das ist ja nicht unbedingt die klärende Antwort !
    Im Gegenteil :

    ... Wir betreiben mit dem gopal-navigator.de Forum, dem naviboard.de und dem Forum von pocketnavigation.de nun drei Navigationsforen und jedes dieser Foren ist ein Unikat, wir haben nicht vor das zu ändern! ...


    Das ist ja noch verwirrender, jetzt sind es schon drei ...
    Wäre schön, jemand sagt das mal deutlicher :dontknow:


    Gruß
    Gruftie

  • Ja mei! Es soll auch Zeitungs- und Zeitschriftenverlage geben, die mehrere verschiedene Zeitungen und Zeitschriften herausgeben, deren Inhalt sich mit gleichen Themen beschäftigen.


    Findest Du das auch so sehr verwirrend?


    Hier ist das Nebeneinander in erster Linie historisch gewachsen. Die Geschmäcker waren und sind verschieden. Thematische Überschneidungen unvermeidlich und bestimmt auch gewollt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Mhm, was soll daran verwirrend sein? :dontknow: Jedes Forum hat seine eigenen Schwerpunkte, Themen und auch Usergruppen, zw. 'PNav' und hier - historisch bedingt - gibt's mehr Gemeinsamkeiten. Und hier gibt's das GoPAl-Wiki.


    Warum ist eine genaue Klärung der Situation für Dich bzw. Dein Posten so entscheidend? :017:

  • Oh Gott, dieses Forum (und damit auch das "drüben") ist nicht meins. Benehmen und Höflichkeit scheint hier, wie so oft im Internet, verloren gegangen zu sein.
    Das scheinen aber offensichtlich immer die Gleichen zu sein.


    Kann mir einer der Moderatoren einen Hinweis geben, wie ich meine Daten aus diesem Forum komplett löschen kann ?
    Und bitte keine anderen klugen Sprüche !

  • Oh Gott, dieses Forum (und damit auch das "drüben") ist nicht meins. Benehmen und Höflichkeit scheint hier, wie so oft im Internet, verloren gegangen zu sein.
    Das scheinen aber offensichtlich immer die Gleichen zu sein.


    :017: Was ist denn jetzt los? Woran machst Du "eine fehlende Höflichkeit" jetzt fest? Kaufst Du auch erst dann was in einem Geschäft, wenn Du die Eigentümerstruktur, Umsätze, Gewinn,... kennst? :icon_mrgreen: Aber wenn Du bzgl. dieser - unserer - Antworten schon Dein Urteil über das Forum fällst, dann - mei - ...


    Warum hast Du uns bspw. nix über Dich erzählt, zu Beruf, Einkommen, Familie, ... ? ;)



    Zitat

    Kann mir einer der Moderatoren einen Hinweis geben, wie ich meine Daten aus diesem Forum komplett löschen kann ?
    Und bitte keine anderen klugen Sprüche !


    Schick den Admin's eine PN.

  • Tut mir ja leid, falls ich da vielleicht etwas unwirsch rüberkam. Aber das erste Ausrufezeichen hatte ich hier im Thread nicht gesetzt und verwirrend finde ich auch nichts an den gegebenen Strukturen oder den Dir gegebenen -sachlichen- Hinweisen.


    Schön, dass Du so schnell ganz sicher in Deiner gefällten Beurteilung bist. Gott, Höflichkeit und Benehmen ins Spiel gebracht, das ist per se tatsächlich unsachlich.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Unsachlich


    Mhm, natürlich war ich etwas provokant und habe in meiner Aussage bewusst etwas überspitzt reagiert. Auch weil ich hoffte, dass Du etwas Humor hast und Spaß verstehst. Sorry, dass ich mich da getäuscht habe.



    Ich möchte mich ungern auf der Suche nach Antworten und interessanten Themen durch zwei Foren hangeln. Wer klärt mich auf ?


    Informiere Dich am besten weiterhin in beiden Medion-Bereichen, die Inhalte werden nämlich nicht syncronisiert! :top_002:



    Zitat

    Falls meine Frage zu einfältig ist, bitte ich um Welpenschutz (trotz Gruftie).


    Aber dann uns gegenüber sofort so eingeschnappt reagieren, seltsam! :017:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gruftie,


    Ich möchte mich ungern auf der Suche nach Antworten und interessanten Themen durch zwei Foren hangeln.


    da in beiden Foren unterschiedliche Frage- und Themensteller unterwegs sind, wird es am Anfang wahrscheinlich schon nötig sein, sich mit der Foren-Suche (in beiden Foren oben rechts) durchzuhangeln. Irgendwann merkst Du dann, dass Dir das eine Forum vielleicht besser gefällt als das andere oder Du merkst, dass Du zu dem einen Themengebiet in dem einen Forum Passenderes für Dich findest als in dem anderen.
    Aber notfalls kannst Du selbst auch immer eine Frage stellen, wenn Du meinst, keine Antwort gefunden zu haben. Ich finde hier zum Beispiel die schon erwähnte GoPal-Wiki einfach klasse. Die gefällt Dir bestimmt auch :top_002:
    In Foren gibt es leider keine Satzbetonung, mit der man einen flotten Spruch oder einen keck aber nett gemeinten Satz, schmücken kann, aber Du kannst Dir sicher sein, dass keiner hier unhöflich sein möchte. Wenn etwas zackig formuliert ist, dann dient das meist nur der schnelleren Informationsübertragung :002:, ohne die Angelegenheit so langatmig auszuschmücken, wie ich gerade :icon_mrgreen:
    Vielleicht liest Du Dir doch noch ein oder zwei Sachen hier durch? Viel Freude dabei ...