Straßen- und Richtungsansagen deaktivieren

  • Hallo ins Forum,


    seit gestern bin ich nun glücklicher Besitzer eines X4345 aus dem Medion-Shop. Der erste Eindruck ist ganz ordentlich. Allerdings benötige ich dringend einen Rat.


    Ich bin gerne mit dem Navi unterwegs und möchte dabei keine Richtungs- und Straßenansagen hören, wohl aber die PoiWarner-Töne. Die Lautstärke auf Null herunterregeln geht nicht, weil dann alles weg ist.


    Also könnte man ja "Straßen ansagen" Und "Richtungen ansagen" deaktivieren. Die Schalter funktionieren auch, zeigen den gewollten Zustand an und auch die Symbole sind rot durchgestrichen; allerdings plappert Else weiterhin alle nicht gewünschten Ansagen.


    Hat jemand eine Idee, wie man Else zum Schweigen bringen kann?


    Gruß
    nf11


    P.S.
    Navi nach Erhalt selber sauber neu installiert.
    Software PE6.1-94281

  • Hat jemand eine Idee, wie man Else zum Schweigen bringen kann?


    Mir fällt adhoc nur die Hardcore-Methode ein: \My Flash Disk\Navigation\vocalizer umbenennen (bspw. in ...\vocalizer_).



    Zitat

    P.S.
    Navi nach Erhalt selber sauber neu installiert.
    Software PE6.1-94281


    Mhm, immer noch der "alte" Build. ;)

  • Hallo Ralf,


    ich danke für die wieder einmal prompte Hilfestellung. Der Weg leuchtet ein. Allerdings ist dann Else auch in vielleicht unübersichtlichen Situationen, wenn man sie denn dann gerade gerne zur Seite hätte, nicht mehr zuschaltbar, oder?


    Gruß
    nf11

  • Nee, dann muss GoPal neu gestartet werden. Aber unter "Sprache und Tastatur" hätte ich dann noch "Verkehr ansagen".

  • Monika

    Hat das Label GoPal X43xx / X45xx hinzugefügt.