Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Einsteiger Avatar von navifriend11
    Registriert seit
    29.02.2012
    Hardware
    Medion P5455
    Software
    Gopal 6.0
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Straßen- und Richtungsansagen deaktivieren

    Hallo ins Forum,

    seit gestern bin ich nun glücklicher Besitzer eines X4345 aus dem Medion-Shop. Der erste Eindruck ist ganz ordentlich. Allerdings benötige ich dringend einen Rat.

    Ich bin gerne mit dem Navi unterwegs und möchte dabei keine Richtungs- und Straßenansagen hören, wohl aber die PoiWarner-Töne. Die Lautstärke auf Null herunterregeln geht nicht, weil dann alles weg ist.

    Also könnte man ja "Straßen ansagen" Und "Richtungen ansagen" deaktivieren. Die Schalter funktionieren auch, zeigen den gewollten Zustand an und auch die Symbole sind rot durchgestrichen; allerdings plappert Else weiterhin alle nicht gewünschten Ansagen.

    Hat jemand eine Idee, wie man Else zum Schweigen bringen kann?

    Gruß
    nf11

    P.S.
    Navi nach Erhalt selber sauber neu installiert.
    Software PE6.1-94281

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    Sony Xperia Z2, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.1
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    16.410
    Danke
    674
    Erhielt 1.278 Danke für 1.065 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von navifriend11 Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, wie man Else zum Schweigen bringen kann?
    Mir fällt adhoc nur die Hardcore-Methode ein: \My Flash Disk\Navigation\vocalizer umbenennen (bspw. in ...\vocalizer_).


    P.S.
    Navi nach Erhalt selber sauber neu installiert.
    Software PE6.1-94281
    Mhm, immer noch der "alte" Build.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!

  4. #3
    Einsteiger Avatar von navifriend11
    Registriert seit
    29.02.2012
    Hardware
    Medion P5455
    Software
    Gopal 6.0
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf,

    ich danke für die wieder einmal prompte Hilfestellung. Der Weg leuchtet ein. Allerdings ist dann Else auch in vielleicht unübersichtlichen Situationen, wenn man sie denn dann gerade gerne zur Seite hätte, nicht mehr zuschaltbar, oder?

    Gruß
    nf11

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    Sony Xperia Z2, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.1
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    16.410
    Danke
    674
    Erhielt 1.278 Danke für 1.065 Beiträge

    Standard

    Nee, dann muss GoPal neu gestartet werden. Aber unter "Sprache und Tastatur" hätte ich dann noch "Verkehr ansagen".
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!

  6. #5
    Einsteiger Avatar von navifriend11
    Registriert seit
    29.02.2012
    Hardware
    Medion P5455
    Software
    Gopal 6.0
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    "Verkehr ansagen" ist auch ausgegraut. Ich habe es soeben getestet.

    nf11

Ähnliche Themen

  1. Mautpflichtige Straßen bzw Autobahnen meiden, aber wie?
    Von schaumamoi im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 14:03
  2. Autobahn-Strecken oder Straßen sperren ?!
    Von angelikamorgan im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 08:23
  3. Bluetooth deaktivieren
    Von Sandmann im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 16:07
  4. Bluetooth bei E3415 Deaktivieren
    Von Mathiash6182 im Forum GoPal 3.x Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 20:49
  5. Keine Anlieger Frei Straßen bei 4410
    Von ducksteintrinker im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •