4230: SD Karten werden nicht erkannt

  • Hallo,


    wollte gerade bei dem 4230 meiner mutter aktuelle Karten aufspielen und auf 6.1 upgraden. Wie immer SD Karte per SD Formatter formatiert, Navi Hard Resettet, über CleanUp Menü Format flash, delete all und factory Reset ausgeführt, SD Karte mit den neuen Daten bespielt und reingesteckt. Nach der Display Kalibrierung kommt aber nun immer die Meldung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein"


    Habe inzwischen 3 verschiedene Karten probiert, überall dasselbe.
    Lege ich die 2. (1GB) Karte ein, zeigt mir der PC dabei "Storage Card2" an, bei der originalen normal "Storage Card". Via PC kann ich über das Navi auf die SD Karte zugreifen.
    Was mir auffällt: Der Ordner MyFlashDisk ist leer, bis auf eine Datei "config" mit 0 kb.
    Bin echt am Verzweifeln, hab schon die Ordner 0 und 1 mal per USB in einen neu angelegten INSTALL Ordner in MyFlashDisk geschoben, trotzdem startet die Installation nicht. Kann allerdings die mnavdce.cab, die im Hauptordner liegt, nicht per USB auf das Navi schieben.

  • Nach der Display Kalibrierung kommt aber nun immer die Meldung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein"


    Dir fehlt was auf der SD, ich denke einer der Dateien im Root fehlt.
    Überprüfe mal die SD nach dieser ->Anleitung

  • Hallo,


    Bin echt am Verzweifeln, hab schon die Ordner 0 und 1 mal per USB in einen neu angelegten INSTALL Ordner in MyFlashDisk geschoben, trotzdem startet die Installation nicht. Kann allerdings die mnavdce.cab, die im Hauptordner liegt, nicht per USB auf das Navi schieben.


    Hallo swordfish85


    Nur Ordner 0 und 1 reichen auch nicht , da braucht es schon die AutoRunCE.exe und mnavdce.cab direkt auf SD oder MFD im Ordner INSTALL .



    Edit:
    Peter war schneller .


    Gruß Manni

  • Dir fehlt was auf der SD, ich denke einer der Dateien im Root fehlt.
    Überprüfe mal die SD nach dieser ->Anleitung


    Hab auch schon per Sd Adapter die MicroSD aus meinem Navi drin gehabt, da sind alle Installationsdateien noch drauf. Selbes Ergebnis


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    inzwischen geht gar nix mehr, nur noch roter startscreen, bing-bing, neustart und das die ganze zeit. Trotz erneutem CleanUp und HardReset.
    Nehm ich die SD Karte raus, komm ich wieder bis zur Meldung, dass die SD Karte fehlt:017:


    Aber tatsächlich, auf der DVD, die ich mit den daten fertig gemacht hatte, fehlte die AutoRunCE, habe sie von meiner MicroSD rüber kopiert



    Jetzt installiert es gerade komischerweise doch über meine MicroSD Karte.... Warum vorher nicht, bleibt mir ein rätsel.

    Einmal editiert, zuletzt von swordfish85 ()

  • Jetzt installiert es gerade komischerweise doch über meine MicroSD Karte.... Warum vorher nicht, bleibt mir ein rätsel.


    Zumeist liegt's auch an den Kontakten.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.