ipod kaputt :(

  • Hallo in die Runde,
    am Wochenende hat unser Eipod touch 4 32GB sein Leben beendet :( .
    Junior ist da wohl der am meisten Leidtragende :002:
    Das Speilzeug läßt sich nicht mehr aufladen. Der Akku hat schon in letzter Zeit nicht mehr wirklich lange gehalten, aber jetzt läßt sich das gute Stück nicht mal mehr direkt am Ladekabel hängend betreiben :(
    Erstanden haben wir ihn vor gut 2 Jahren, die Jungs aus dem "Saftladen" sind also aus jeder Garantie / Gewährleistung raus.
    Als "Kulanz" bieten sie an, für 99 Euro ein Austauschgerät zu bekommen.


    Bin am überlegen, das Risiko eines Selbst-Akkutausches einzugehen. Bastelsets inkl. Akku dazu gibt es dazu schon ab 10 Euro ...
    Allerdings bin icht wirklich sicher, ob das wirklich hilft, wenn man das Gerät schon jetzt nicht mehr bedienen kann mit Ladekabel.


    Hat jemand vielleicht noch Erfahrungen / eine Idee / einen Tipp :017:


    Der Gedanke, dass Gerät so in der Bucht zu vertickern, gefällt mir nicht wirklich, da auf dem Teil auch einige private Daten drauf waren :denk_002:


    mikee


    (derzeitiger Gedankenfavorit: anstelle Entsorgen werde ich wohl die 99 Euro investieren und dann das neue Gerät in der Bucht vertickern ...)

  • Ich habe mir das Aldi Angebot geholt für 24,99 EURO im Zweierpack zwei 16 GB Micro SDHC CLASS 6 mit zwei Adapter auf alt Navi Größe , läuft gut auf mein E4430 und zumindest mit Card Reader schneller zu beschreiben als meine alte 4 GB Micro SDHC mit Adapter CLASS 4 , wenn ich mal für mich zu einem lesbarem Smartphon komme , dann kann ich diese SD vielleicht nutzen wenn bis dahin nicht wieder andere Speicher als Stansart sind .



    Edit:
    Oh , endschuldige Mikee jetzt habe ich dein Thread erwischt aber ist eh egal oder ?


    Gruß Manni

  • Moin Manni,
    kein Problem - mein Thread ist eh hinfällig. hab den Tausch erstmal vollzogen.
    ob wir das Teil behalten oder vertickern, steht noch nicht fest ...


    die SDs kannst du im Regelfall überall benutzen.
    ich habe in meinem Navi eine 16 GB class 10 drin, die der 32er im Handy weichen musste ...


    mikee