Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuling Avatar von smdw
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard 4410 von R22 auf R23 geflasht --> findet Speicherkarte ni

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und total begeistert von diesem Forum. Leider benötige ich auch schon Eure Hilfe: Habe mein P4410 (MD 96372) gerade erfolgreich auf R23 geflasht, nur leider erkennt er meine ursprüngliche Speicherkarte mit GOPAL 3.0 nicht mehr. Was kann ich tun? Läuft die R23 nur mit GOPAL 4.0?

    Viele Grüße
    Markus

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von dia
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    nein, du musst deine speicherkarte neu aufsetzen, d. h. mit der dvd das programm und deine karten neu auf der sd-card installieren. dann installiert sich alles neu auf den pna, wenn du die speicherkarte das nächste mal dort einsetzt.

    dia

  4. #3
    Neuling Avatar von smdw
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

    Gibts es hier im Forum eine Anleitung, wie man das macht? Könnte auch GOPAL 4.0 installieren...

    VG
    Markus

  5. #4
    Einsteiger Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Oberhausen
    Hardware
    PNA570T
    Software
    GoPal6
    Skin
    N/A
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Je nach PC.
    Hat er ein Kartenleser, dann lege die SD ein und formatiere sie. Dann kannst du Daten von der DVD auf die Speicherkarte kopieren. Per Explorer. Oder die legst die Karte ein und startest den Assi von GoPal. Dann suchst du den Eintrag "Software". Dabei wird die Karte auch fomartiert. Anschließend mit "Kartenmaterial" eben dieses übertagen. Fertig. Hast du kein Kartenleser, dann verbinde den PNA mit dem PC. Rest s.o.

  6. #5
    Neuling Avatar von smdw
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Funzt, aber startet langsam...

    Vielen Dank!

    Hat mittels Kartenleser gut geklappt. Nur benötigt GoPal 4.0 ziemlich lange, um die Navigation zu starten. Geht es schneller, wenn ich die Karten in den internen Speicher kopiere? Oder sollte ich vor der Installation alle unnötigen Sprachen aus allen Ordnern von der SD-Karte löschen?

    VG
    der M.

  7. #6
    Einsteiger Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Oberhausen
    Hardware
    PNA570T
    Software
    GoPal6
    Skin
    N/A
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi noch mal,

    wenn du in den internen Speicher kopierst, geht es nur mit USB 1.1. Also langsamer als mit Cardreader. Installiere die Software via Assi, dann kannst du auch wählen, welche Sprachen die übertragen möchtest und ziehst dir nicht die unnötigen drauf.

    Gruß
    Ozzy

  8. #7
    Neuling Avatar von smdw
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke!

    Markus

    PS: Hat eine Installation im internen Speicher denn Vorteile? Liest er von der SD-Karte viel langsamer?

  9. #8
    Einsteiger Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Oberhausen
    Hardware
    PNA570T
    Software
    GoPal6
    Skin
    N/A
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn überhaupt, würde ich dort Kartenmaterial ablegen, das du nicht so schnell brauchst. Evtl kommst du mal in die Situation den gesammten Speicher löschen zu müssen. Dann ist es von Vorteil, die wichtigen Daten (Deutschland, Installer) auf der SD zu haben. Der interne Speicher IST schneller. Ob es sich bemerkbar macht??? Keine Ahnung. Mein Navi bringt ich von der SD überall hin

  10. #9
    Neuling Avatar von smdw
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Alles klar!

    Danke und ´n schönen Abend,
    Markus

Ähnliche Themen

  1. 470T 4410 geflasht
    Von Setra51 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 14:34
  2. Fehler P610 ?! findet keine Route
    Von brasi93 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 16:25
  3. Go Pal 4410 findet kein Ziel ausserhalb Deutschlands
    Von whiteeagle im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 23:38
  4. MD 96190 (PNA 470T) geflasht, danach findet er keine SD
    Von MiniMika im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 00:45
  5. GOPAL findet Standort nicht!
    Von Bellwald im Forum GoPal PocketPC Up 2.x
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 17:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •